Hab ich ein Recht auf ihn sauer zu sein?

Dieses Thema im Forum "Liebeskummer Forum / Herzschmerz" wurde erstellt von lanaluna, 03.10.2008.

  1. #1 lanaluna, 03.10.2008
    lanaluna

    lanaluna Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also erstmal: Ich bin neu hier und möchte vorerst mal Hallo sagen! *wink*

    So und nun zum Thema herzschmerz.

    Also es ist folgender maßen:

    Die Vorgeschichte...
    Seit gut 10 Monaten sind mein Freund und ich zusammen und seit 3 Monaten wohnen wir offiziell zusammen. Da ich noch kein Internet an meinem eigenen PC habe gehe ich über seinen ins Internet. Heute hat er (wie alle drei Monate) einen seiner Männerabende und pennt dort auch. Das ist nun die erste Nacht die ich in der Wohnung alleine verbringe. Da ich mich hier alleine ganz schön grusel, hab ich mir vorgenommen mich die Nacht über am PC wach zu halten.
    Aus reiner Neugierde hab ich dann mal seinen PC durchforstet und eine datei gefunden. Es sind alte MSN Gespräch das er abgespeichert hat. Und zwar von ihm und seiner Ex Freundin. So neugierig wie ich nunmal bin hab ich dann angefangen die Gespräche zu lesen und konnte nich glauben das er solche Gespräche behält!
    In dem Gespräch hieß es unter anderem das er Nacktbilder von ihr haben wollte, sie ihm die auch sendete. Und dann redete er die ganze Zeit davon wie scharf das doch wäre.
    Auch ind en anderen Gesprächen zwischen den beiden ging es zum größten Teil ums Thema Sex. Okay wenn sie zusammen sind. Aber die zwei sind seit Jahren voneinander getrennt und nun ist er mit mir zusammen.

    Nun das hauptproblem...
    Was soll ich jetzt nur tun? Ich kann doch nicht zu ihm gehen und sagen "Du Schatz, ich hab neulich in deinen ordnern rumgestöbert und da so einige Gespräche entdeckt die ich ganz und gar nich gut heißen kann!"
    Ich meine, ich hab schliesslich keinerlei Recht einfach seine Gespräche zu lesen! Aber ich kann das nich einfach für mich behalten. Er sagt mir doch schliesslich immer wieder das man in einer Beziehung immer ehrlich zueinander sein sollte. Und das man keine Scheu davor haben sollte sich seinem Partner anzuvertrauen.
    Er kennt das ja schon von mir das ich gerne mal Paranoid werde. Er ist mein erster Freund und er selbst hatte vor mir schon 3 andere Beziehungen. Aber ich komme mit dem Gedanken nicht klar das er mal eine andere Geliebt hat!

    Meine Güte, ich bin völlig überfordert. Ich hab keine Ahnung was ich tun soll!
    Jetzt schreibe ich euch das alles und wahrscheinlich interessiert euch das gar nicht. Aber ich habe immer noch ein kleines bisschen Hoffnung das mir irgendwer einen Rat geben kann. Nur eine kleine Bestätigung oder so. Einen Schubs in die richtige Richtung! Vielleicht hilfts ja!


    Danke schon mal im Vorraus!
     
  2. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dir darauf leider keinen konkreten Tipp geben, weil niemand kann vorraussehen welche Ereignisse passieren. Es kann sein, wenn du ihn darauf ansprichst, dass er ganz gelassen und in aller ruhe mit dir darüber redet und ihr das Problem gemeinsam aus der Welt schafft. Andererseits kanns aber auch sein das es ihn aufregt das du ihn praktisch "ausspioniert" hast und das ihr durch so einen Streit getrennt werdet. Wenn ich dir jetzt sage tu dies oder tu das würde ich mich damit in eure Beziehung einmischen und dir evtl. eine Bürde abnehmen, mit der du aber dein ganzes Leben lang leben musst. Von daher denk in aller Ruhe drüber nach, was dir wichtiger ist. Entweder ein reines Gewissen aber ein Risiko für die Beziehung, oder ein schlechtes Gewissen, dafür ein weniger großes Risiko.

    Ich persönlich denke das du ihn auf den Zahn fühlen solltest. Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber eventuell solltest du ihn einfach mal drauf ansprechen, dass letztens im MSN ein Fenster aufgegangen wäre und da soetwas komisches von seiner ex drin stand. Du praktisch ganz zufällig daran gekommen bist, was aber einer Lüge gleich kommen würde. Wie du dich auch entscheidest, es ist kein einfacher Schritt, ich drück dir die Daumen das du das richtige tun wirst.
     
  3. #3 master99, 10.10.2008
    master99

    master99 Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo lanaluna,

    also ich würde ihn vorsichtig darauf ansprechen. Natürlich hast du Recht ihn zu kontrollieren. Es wird ihn natürlich stören, aber es wäre besser für eure Beziehung, dass ihre darüber sprecht. Sonst bildet es eine Mauer zwischen euch und das könnte wiederrum ein Grund sein, dass die Beziehung scheitert. Sprech ihn einfach vorsichtig darauf an, dass du ausversehen darauf gestoßen bist und wieso er sowas noch auf seinem PC hat. Vielleicht weiß er ja nichtmal, wieso er sowas noch auf seinem PC hat. Wenn er ein Chaot ist, dann ist das bestimmt so! Mach dir keine Sorgen, es wird bestimmt helfen darüber zu reden.

    Halte uns weiterhin auf dem Laufenden, wir bzw. ich stehe dir gerne zur Verfügung bei Ratschlägen !

    Viele liebe Grüße
     
  4. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschliessen.

    Aber als erstes würd ich mal nachschauen aus welcher Zeit die Gespräche eigentlich sind. Sind sie aus der Zeit vor Eurer Beziehung hat sich alles darüber Nachdenken eh erledigt, da es Dich nicht betrifft, das sind dann halt "Altlasten" die jeder sicherlich irgendwo noch, bewusst oder unbewusst, rumliegen hat (alte Bilder oder Briefe).
    Sollten die Gespräche natürlich in dem Zeitraum geschehen sein wo er schon mit Dir zusammen war ist ein Gespräch unausweichlich. In dem Fall musst Du Dir auch keine Sorgen machen ob er das dann als Vertrauensbruch hinstellt, den hat er nämlich dann schon vor Dir begangen und sollte in dem Fall auch ganz kleine Brötchen backen.

    Wenn nötig darüber zu sprechen wird sicherlich für keinen von Euch leicht sein, aber es in Dich hinein zu fressen ist auf die Dauer für Dich das schlimmere Übel.

    Wünsch Dir trotzdem noch viel Glück in der Sache
     
  5. #5 TIPower, 10.10.2008
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    0
    Du lädst seine Eltern zum essen ein machst ein leckeres Essen.Dann wenn die möglichkeit besteht sagst du das zu ihm "Wir vertrauen uns ja schatz , wir haben ja keine geheimnisse voreinander" vll packt ihn das schlechte gewissen und er beichtet der dir das , und du sprichst in ruhe darüber.

    Du hast das recht auf ihn sauer zu sein denn wenn man so ein geheimnis so endeckt wie tu ist das schon hinterhältig!!!!!!!!!!


    Aber wenn die noch aus alter zeit sind dann sendet man sich keine bilder dann macht man das wohl anders........
     
  6. mz002

    mz002 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo lalaluna!

    Also ich kann deine Situation schon verstehen.. Mir ging es mal genauso. Ich wollte einfach nicht wahrhaben, dass die Liebe meines Lebens schon mit.. so absurd sich das auch anhört.. Anderen Sex hatte und mal Jemand Anderen liebte als mich..

    Das Gefühl legte sich Jedoch bei mir sehr schnell wieder, denn sie liebt ja jetzt mich.

    Wenn also die Sachen auf seinem PC aus vergangenen Zeiten sind würde ich dir raten, das nicht zuuuuu ernst zu nehmen. Er ist ja jetzt mit dir zusammen.

    Die Tatsache, dass er sie immernoch gespeichert hält ist allerdings nicht so toll. Hier kann ich dir nicht sagen was du tun solltest. Ich kann nur sagen was ich tun würde..

    Ich würde meine Freundin drauf ansprechen und sagen, dass ich neugierig war und es mir eigentlich Leid tut, dass ich in ihren Ordnern am PC rumspioniert hab.
     
  7. #7 TIPower, 11.10.2008
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    0
    Oder du löschst einfach die dateien wenn ihn das nicht stört dann liebt er dich wenn ihn das stört dann...... .
     
Thema: Hab ich ein Recht auf ihn sauer zu sein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was machen wenn man sauer auf sein freund ist ??

    ,
  2. ich bin wütend auf ihn gleichzeitig finde ich ihn attraktiv

    ,
  3. ich hab ein recht suaer auf meine freund zu sein

    ,
  4. hab ich das recht sauer zu sein wenn er zu
Die Seite wird geladen...

Hab ich ein Recht auf ihn sauer zu sein? - Ähnliche Themen

  1. Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.

    Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.: Hallo, Ich habe neulich Windows neu installiert und die Daten, die ich verwendet habe, auf eine neue Festplatte übertragen. Anscheinend ist das...
  2. CrossfireX MSI R7970 Lightning Boost Edition + MSI R7970 Lightning will nicht recht

    CrossfireX MSI R7970 Lightning Boost Edition + MSI R7970 Lightning will nicht recht: Guten Abend, wie die Überschrift bereits vermuten lässt habe ich die beiden Karten seit eben am laufen. Sämtliche Benchmark Ergebnisse unter...
  3. Netzwerkdrucker mit eingeschränkten Rechten

    Netzwerkdrucker mit eingeschränkten Rechten: Sehr geehrte Herren, falls vorhanden auch die Damen :D Ich habe ein kleines Problem; Ich habe hier ein Netzwerk, an den ich einen Drucker...
  4. Was meint ihr ich hab recht oder :D

    Was meint ihr ich hab recht oder :D: Hallo leute,ich wende mich an euch. Weil ich glaube das ihr das wisst. Ich muss mal was fragen. Also folgendes,ich habe mit meine Kleinen Cousin...
  5. Schwarzes Kästchen rechts oben am Bildschirmrand

    Schwarzes Kästchen rechts oben am Bildschirmrand: Hallo liebe Community, Ich habe wie schon oben erwähnt das Problem dasich bei allen Spielen und nur in Spielen rechts oben ein Kästchen habe das...