Hab hier einen Tipp der bei leuten mit kurzer Akkulaufzeit weiterhilft wieder bis zu 50% mehr Power

Diskutiere Hab hier einen Tipp der bei leuten mit kurzer Akkulaufzeit weiterhilft wieder bis zu 50% mehr Power im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hallo an alle N95 besitzer, hab was ganz entscheidenes rausgefunden das all unsere akkuprobleme löst und das bis jetzt noch niemand erwähnt hat:...

1. #1 Surfboy977, 28.09.2007
    Surfboy977

Surfboy977 Erfahrener Benutzer

Hallo an alle N95 besitzer,

hab was ganz entscheidenes rausgefunden das all unsere akkuprobleme löst und das bis jetzt noch niemand erwähnt hat:

nämlich wie man sein N95 laden tut ist gannz entscheidend und wirkt sich sehr auf die akkulaufleistung aus

also folgendes, die meißten und ich hab das auch so gemacht, haben ihr N95 immer über nacht geladen wo es ja dann übicherweise mindestens 7 bis 8 stunden am Stromnetzt hängt.

das ist ein riesiger fehler den man überhaupt machen kann.

Dadurch, aus welchen gründen auch immer, hält der akku dann nicht allzulang.

Wenn man die maximale Power vom Nokia Akku haben will muß man das so laden:

wenn man es anschließt und es muß ja auch nicht unbeding nur noch 1 strich haben, kann auch halb leer sein, dann sollte man, wenn es voll ist, dauert höchstens 1 stunde, sofort aus dem StromNetzt ziehen und nicht weiter am strom hängen haben.

weil es ja immer hin und wieder etwas nachläd und das schadet dann der akkulaufleistung.

Aber wenn man es sofort, wenn es voll ist, aus dem strom zieht, dann werdet ihr staunen wie lang danach der akku hält

ist echt so mache es selber seid 2 tagen so und hab noch mal locker bis zu 50% mehr laufleistung :D

Hier auch noch mal für alle die alles aus ihrem Akku rausholen wollen

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Den Effekt gibts doch nimmer bei den neuen Akkus oder ?

4. #3 Surfboy977, 28.09.2007
    Surfboy977

weiß ich nicht hatte bei meinen alten handys vorher immer über nacht geladen und hatte nie probleme mit akkuleistung

ok ich hab damit auch nicht im internet gesurft hatte keine flat und hab kein gps gehabt und so also einfach gesagt ich hab damit nicht so viel gemacht wie mit dem N95

aber glaub mir probier das mal so wie ich geschrieben hab immer nur solange laden bis der akku voll ist und dann aus der steckdose ziehen danach hält der akku echt extrem lange viel länger als sonst

5. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Ich lad sowieso den Akku nur bis er voll ist und nicht länger. Naja vielleicht grad mal 10min länger, aber mehr nicht.

6. Laubi

Laubi Erfahrener Benutzer

Das sind schon 10 min. zu viel :)
    Das werde ich aber auch mal testen. Ich lade meinen Akku immer dann auf, wenn es von allein aus geht. Dann wieder voll aufladen und eine subjetiv längere bereitschaftsdauer ist gewährleistet.

7. roCka1

roCka1 Guest

Also ich habe auch schon beides ausprobiert und habe keinen Unterschied festgestellt!

8. Paris

Paris Erfahrener Benutzer

RE: Hab hier einen Tipp der bei leuten mit kurzer Akkulaufzeit weiterhilft wieder bis zu 50% mehr Po

Ja, hier

glaube ich nicht

Das wäre ja zu schön um wahr zu sein. Ich darf vielleicht darauf hinweisen, daß es zu diesem Thema einen eigenen Sticky-Thread gibt, in den Dein Hinweis gut reinpaßt. Allerdings ist da über Deinen Vorschlag auch schon diskutiert worden.

es geht wohl mehr darum, daß Du herausgefunden hast, wie man hier Artikel verfaßt und diese dann noch fett und in Farbe.

Wow - seit 2 Tagen

[/quote]

50%+50%=?
    Da müßte Dein Akku ja jetzt so lange halten, wie uns das von NOKIA versprochen wird.

Ich habe das von Dir vorgeschlagene Thema übrigens in meinem N95 realisiert (sieht auch toll aus). Allerdings erst seit gestern, so daß ich mir da noch keine abschließende Meinung gebildet habe. Ich darf aber darauf hinweisen, daß einige gewichtige Forumsmitglieder erhebliche Zweifel an Deinen euphorischen Darlegungen angebracht haben.

Und noch einen Rückschritt gibt es:

In Deinem Text vom 20.9. gab es noch Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen.
    Hat Dir da eventuell Deine größere Schwester geholfen? Deine Euphorie hat sie aber nicht gebremst.

Vorschlag für Deinen nächsten Threadtitel:
    120% mehr freier Speicher!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

L.

9. Paris

10. #9 Surfboy977, 28.09.2007
    Surfboy977

ich hatte ganz am anfang wo ich das n 95 neu hatte meist schon nach halben tag leer spätestens abends dann mit dem dunklen theme hielt es 1 1/2 tage bis 2 tage und jetzt komm ich auf 3 tage

Und ich hab immer ungefähr gleiches damit gemacht internet nutzung gps nutzung und die sache mit den satzzeichen hat einen einfachen hintergrund wenn ich mit dem n 95 so wie jetzt schreibe ist mir das zu lästig mit satzzeichen setzen und groß klein schreibung aber wenn ich am pc sitze und ne richtige tastatur hab achte ich schon drauf

11. #10 rottmoser, 28.09.2007
    rottmoser

rottmoser Erfahrener Benutzer

150 %

50% durch richtiges Laden
    50% durch das Theme Black Inovation
    50% durch das automatische Abschalten.

Prozente muss man addieren, oder? wie bei Promille, denk ich!

also, haben wir 150%. COOL!!!

muss ja dann evig halten ohne aufzuladen.
    kann ich dann den den überschüssigen Stom über das Ladekabel zurück in's netzt einspeisen, und mir den Betrag von EON auszahlen lassen???
    von dem gewonnenen Geld kauf ich mir ein N95 8GB, mit dem 1200mAh Akku, da kann ich dann noch viel schnelle Geld verdienen...
    COOL
    ich bin dabei...

;-)

12. #11 Surfboy977, 28.09.2007
    Surfboy977

das automatische abschalt programm hat damit nix zu tun
    Das ist doch nur sinnvoll wenn der akku fast leer ist schaltet er dein handy ab so das du dann im notfall immer noch einmal einschalten und telefonieren kannst weil ohne das programm geht der akku ja sonst so leer bis es von allein ausgeht und dann geht das handy ja nicht mehr an

EDIT:

hab grad gemerkt das das automatische abschaltprogramm sowieso nicht auf dem N95 läuft

13. roCka1

roCka1 Guest

@ Paris: :D

Sorry Surfboy, finds aber lustig! :D :D :D

PS: Net ärgern weiterforschen^^!

14. #13 Surfboy977, 28.09.2007
    Surfboy977

RE: Hab hier einen Tipp der bei leuten mit kurzer Akkulaufzeit weiterhilft wieder bis zu 50% mehr Po

Schon ok ich ärgere mich nicht im gegenteil weil das ja hier ein forum ist kann und soll ja jeder seine meinung dazu äußern und immer 100% perfekt bin ich ja auch nicht denk doch nur mal an all die vielen links die ich in einen anderen thema gepostet hab wo fast alle noch nicht mal gingen auf dem n95
    Aber das hab ich ja nun auch wider korrigiert

Aber um jetzt hier bei dem thema zu bleiben:

Den akku lade tip hab ich ja nicht einfach so erfunden sondern durch selbsterfahrung rausbekommen und damit alle leute was davon haben schreib ich das ja hier hin
    Mein akku hält damit so länger also wird es ja bei den anderen auch so sein und wenn nicht dann ist das ja ein grund hier darüber zu diskutieren

Kann ja sein das die akkus verschieden sind also das die ersten n95 anderen akku hatten als die geräte die jemand vor kurzem geholt hat so wie ich überarbeiteter akku vieleicht hat

Oder bei dem ein oder anderen die das n95 schon länger haben ist der akku schon verbraucht und nicht mehr so gut wie wo er noch neu war

Oder derjenige hat noch ne alte firmware drauf

Oder oder oder ...

Was ich damit sagen will ist
    alle leute die hier schreiben das es bei ihm nicht länger hält müßen dann ja auch noch dazu schreiben wie lange die ihr n95 schon haben und so weiter

Ist doch genauso wie mit dem wackel slider bei dem einen wackkelts und beim anderen nicht bei mir z.B wackelt nix egal ob tastatur offen oder zu ist dafür hab ich aber widerrum den spalt am display wo man an beiden seiten licht durch scheinen sieht

15. Paris

Bist Du Dir da ganz sicher? ;-)

L.

16. #15 Surfboy977, 28.09.2007
    Surfboy977

Ja sehr sicher sogar

Muß dabei aber auch sagen das ich mein n 95 erst seid gut 4 wochen hab

Wie ist das mit dem spalt links und rechts am display hat das jeder von euch oder gibts auch welche leute die das nicht haben

Auf jedenfall hat mein nokia center gesagt das sollte mal da staub rein kommen so das das dann unter der glasscheibe vom display ist kriegt man dann kostenlos ein neues display von denen eingebaut

17. roCka1

roCka1 Guest

Also mein Slider wackelt auch gar nicht Paris!

@Surfboy: Natürlich sollst du weiter posten, dafür ist das Forum ja da ;)

18. #17 Surfboy977, 30.09.2007
    Surfboy977

Um dieses Thema hier noch mal anzuschmeißen,

kann inzwischen jemand von euch auch bestätigen das sein akku auf die art jetzt länger hält?

19. Paris

Nein

hält nicht länger.

L.

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Surfboy977, 30.09.2007
    Surfboy977

wenn es bei dir nicht länger hält müßen wir mal drüber reden warum und wieso nicht?

lädst du deinen akku immer so wie da oben beschrieben schon auf, oder wie lange hast du dein N95 schon?

also ich hab ja weiter oben auch geschrieben, wenn das bei jemandem gleich ist, dann muß derjenige auch etwas mehr infos dazu schreiben und nicht nur das es gleich ist

22. #20 DOMESTOS, 01.10.2007
    DOMESTOS

DOMESTOS Erfahrener Benutzer

@surfboy

sag mal, könnte es sein, dass du dein Handy vorher nachts, also ca. 21:00 - 7:00, bevor du in die Heia bist, an die Ladestation angeschossen hast und dann erst morgens abgekoppelt hast?

Da das Handy nach ca. einer Stunde bereits voll geladen ist und danach eben nicht stetig weiterläd, hat es dann morgens um 7:00 bereits 9h auf dem Buckel, du aber glaubst es ist voll geladen.

Thema:

Hab hier einen Tipp der bei leuten mit kurzer Akkulaufzeit weiterhilft wieder bis zu 50% mehr Power

Die Seite wird geladen...

Hab hier einen Tipp der bei leuten mit kurzer Akkulaufzeit weiterhilft wieder bis zu 50% mehr Power - Ähnliche Themen

1. Laptop startet nicht mehr

Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  3. Einzelne Anwendungen frieren für kurze Zeit ein, während alles Andere weiterläuft.

Einzelne Anwendungen frieren für kurze Zeit ein, während alles Andere weiterläuft.: Ich habe mir vor kurzem meinen neuen Pc zusammen geschraubt, nun habe ich seit Beginn an das Problem, dass einzelne Anwendungen in unregelmäßigen...
  4. CMD32 blitzt kurz auf!

CMD32 blitzt kurz auf!: habe seit einigen tagen ein echt nerviges problem und ich habe keine ahnung was das ganze soll. ich kann nur kurz CMD32 lesen und dann geht es...
  5. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....