hab gehört das man sich mit skype leicht viren und so holen kann stimmt das????

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von max01, 24.05.2007.

  1. max01

    max01 Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Bin nicht so gut gebildet in Sachen VOIP und so aber hab gehört das sie auf einer Universität skype gesperrt haben weil es unsicher ist. Angeblich können Trojaner oder so leicht übertragen werden (weil ja skype über viele computer(auch andere gespräche gehen über den eigenen PC) geht)J

    stimmt das????????
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 24.05.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    skype und alle anderen chatprogramme benutzen AUCH ports auf dem pc.
    wenn diese ports offen sind, wird es eindringlingen leicht gemacht.
     
  4. max01

    max01 Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    also ist skype jetzt gut oder nicht??
     
  5. teodor

    teodor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Die Wahrscheinlichkeit, dass dich jemand abhört ist sehr gering.
    Aber abhören von Skype, macht hauptsächlich die Internetpolizei .
    Hacker sind seltener.
     
  6. #5 Ostseesand, 24.05.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    geht es dir um die sicherheit des abhörens oder um die sicherheit deines pc?

    lies das mal---->klick
     
  7. max01

    max01 Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    naja eigentlich eher um die Sicherheit meines pcs aber ich möchte nicht umbedingt abgehört werden (von hackern oder so, polizei mach mir nichts,hab ja nichts zu verbergen).
    Bei dem Link steht das Skype sehr sicher ist, doch ich möcht vielleicht auch mal was geschäftliches besprechen und da will ich nicht das mich jemand abhört.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: hab gehört das man sich mit skype leicht viren und so holen kann stimmt das????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skype viren

    ,
  2. kann man sich über skype viren holen?

    ,
  3. kann man sich bei skyp ein viren holen

    ,
  4. kann ich mir über skype ein virus holen?,
  5. können bei skype viren übetragen,
  6. skype sich holen?,
  7. kann man sich viren über skype holen
Die Seite wird geladen...

hab gehört das man sich mit skype leicht viren und so holen kann stimmt das???? - Ähnliche Themen

  1. E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen

    E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen: Gibt es eine Lösung wie man Mails vor der Verteilung auf Schadsoftware/Viren prüfen kann. Hat da jemand mit Erfahrung? Danke
  2. CS:GO - es ruckelt leicht

    CS:GO - es ruckelt leicht: Hey Leute, seit ein paar Wochen habe ich Probleme mit CS Go. Es ruckelt manchmal unangenehm. Vor allem wenn ich die Maus schnell bewege, springe...
  3. Verzweiflung: Meine Frau spricht über Skype rückwärts.

    Verzweiflung: Meine Frau spricht über Skype rückwärts.: Allen netten Menschen hier im Forum vorab meinen Dank für eine professionelle Beratung und Hilfe. Kurz: Ich habe von einem PC so viel Ahnung, wie...
  4. Viren vorsetzlich herunterladen

    Viren vorsetzlich herunterladen: bitte löschen.