Hab einen Bluescreen Hilfe

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Alex., 25.12.2010.

1. Alex.

Alex. Neuer Benutzer

Hallo,

hab mir Battlefield Bad Company 2 gekauft. Wenn ich ca.5min Spiele bekomme ich einen Bluescreen:eek:

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

René zzzz

Benutzt du Windows XP?

Falls ja, hast du den MS-Hotfix installiert oder den DualCore Optimizer?
    Beide korrigieren unter Windows XP SP2 den sogenannten Time Stamp Counter (TSC)
    für Dual Core (warscheinlich generell "Mehrkern CPUs") Prozessoren.

Folgendes würde ich ausprobieren:
    - BIOS-Update durchführen (evtl. werden Inkompatibilitätsprobleme mit neuestem behoben).
    - neueste Chipsatztreiber verwenden (diese steuern ja den Chipsatz, ergo in gewisser Weise auch die CPU).
    - Prime95 benutzen, die CPU (für 2-3 Stunden) belasten. Vielleicht verabschiedet sich ja ein Kern unter Belastung, was auf falsches Setup (BIOS) schließen lassen kann (VCore, etc., bzw. durch altes BIOS falsch eingestellt).
    - Cool'n'Quiet deaktivieren (falls enabled).
    - mit Memtest86 den Speicher prüfen (auch, wenn der Fehler "offensichtlich" auf die CPU hinweißt, sind Bluescreens oft "Kettenreaktionen" anderer Faktoren).

4. Alex.

Alex. Neuer Benutzer

Ich hab Win7 drauf!

Gruß
    Alex

5. #4 playerXD, 22.01.2011
    playerXD

playerXD Erfahrener

einfach nochmal neu installieren das kann schon helfen

6. D5B

D5B Guest

les den bluescreen mit Blue Screen View aus und poste das ergebnis

Thema: Hab einen Bluescreen Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was habe ich für einen bluescreen

,
  2. hilfe ich hab einen bluescreen

Die Seite wird geladen...

Hab einen Bluescreen Hilfe - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Immer wieder auftretende Bluescreens

Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...