hab eine Geforce FX....

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von DarkDragon1987, 03.11.2006.

1. #1 DarkDragon1987, 03.11.2006
    DarkDragon1987

DarkDragon1987 Erfahrener Benutzer

Ich habe eine geforce fx5200 AGP Karte.
    Seit kurzer zeit is mir der lüfter kapput gegangen.
    Er hat sich fest gelaufen.
    Wo ich es bemerkt habe hab ich ihn gleich ausgetauscht und einen anderen dran gemacht. habe aber den lüfter an die fan schnitt stelle geseckt vom mainboard. Seit dem lüfter austausch spinnt meine grafikkarte.
    Sobald ich warcraft3 oder halo oder andere spiele spielen will die die grafikkarte ein wenig fordern. Hängt sich der pc auf.
    Ich weis deswegen das es an der grafikkarte liegt weil ich sie ausgetauscht habe und dann war das problem nicht mehr.
    Ach so und das problem is auch erst aufgetretten wo ich mein neues mainboard mit einem AMD Athlon 1.3 Ghz und 256 SDRam gekriegt habe.
    Also woran kann es liegen an der grafikkarte oder an einer einstellung vom mainboard.

Bitte um schnellen rat.
    Danke schon mal im vorraus.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 acidbourn, 03.11.2006
    acidbourn

acidbourn Erfahrener Benutzer

hi ich denke mal es liegt an der grakart hast du die aktuelen treiber drauf?
    wie warm wird deine grakart im normal betrieb und unter last?

4. Ebola

Ebola Erfahrener Benutzer

hallo

hast du wärmeleitpaste drauf gemacht

mfg ebola

5. #4 FortissimoIV, 03.11.2006
    FortissimoIV

FortissimoIV Erfahrener Benutzer

Du betreibst einen Athlon 1300 mit 256MB SD-RAM?! Okay, ich bin ja ein Freund von EFFEKTIVEM Aufrüsten, wenn es NOTWENDIG ist... aber das ist echt ein recht schwaches System, zumal eine FX5200 drauf ist. Was mir erstmal einfällt ist, daß Du dringend den Speicher auf mindestens 512MB RAM erhöhen solltest, besser 1024 (da bietet sich gleich ein neues Sockel-A-Board wie z.B. das ASRock K7VT6/K7VT4 oder PCChips M848A an, kostet "nur" 20-30 Euro, je nachdem)... das bringt ein großes Performance-Plus und Systemstabilität.

Zu Deinem Problem: Das ist etwas schwieriger, weil Du gleichzeitig mehrere Dinge getauscht hast. Schön wäre, wenn Du mal Dein Board mit aufschreibst, mal gucken, was das für eins ist.

Guck erstmal, ob der Kühler vom Prozessor noch taugt, ob er verschmutzt ist, ob er noch dreht. Dann nimm ihn ab, erneuere die Wärmeleitpaste auf der DIE (nur der kleine Kern in der Mitte des Prozessors!) und setz den Kühler wieder auf.

Zur Grafikkarte: Wie Ebola schon fragte, es ist wichtig, daß Du auch beim Aufsetzen des neuen Kühlers auf die FX5200 Wärmeleitpaste verwendest. Hast Du das?

Wenn Du ein neues Board eingebaut hast, empfiehlt sich eigentlich immer eine komplette Neuinstallation von Windows und ein Aufspielen der aktuellsten Treiber. Hast Du das gemacht?

Der RAM könnte übrigens auch schuld an den Abstürzen sein...

MfG, Benne

6. #5 DarkDragon1987, 03.11.2006
    DarkDragon1987

mhhh

Der chip von der geforce hat genügent wärme leit passte .
    Der cpu auch die kühler funktionieren einwandfrei.
    Das mainboard ist von da steht nur k7ta vin vai.

Ich habe zwei unterschiedliche sdram bausteine benutzt.
    Der pc bleibt halt nur hängen wenn die grfikkarte was bringen muss. Spiele tächnisch aber nur bei bestimmten spielen. Bei quake 3 nicht da hab ich auch die grafik voll hochgeschraubt und da bleibt sie nicht hängen. Bzw. der pc. Aber bei diablo 2 , warcraft3, halo usw.

Die grafikkarte ist warm nicht heis oder so.

?????

7. #6 FortissimoIV, 03.11.2006
    FortissimoIV

Spiel Dir bitte mal Everest (googel mal) auf und schau darüber nach, was für ein Board Du verbaut hast.

MfG, Benne

8. #7 DarkDragon1987, 03.11.2006
    DarkDragon1987

ha

hab jetzt mal den lüfter an den fan von der geforce angschlossen und nen neuen treiber installiert.

Jetzt macht sie keine faxxen mehr.
    Danke für die hilfe.

Ach da fällt mir ein ich hab eine kühler aus zin und einen aus alu wer is besser.

9. #8 FortissimoIV, 03.11.2006
    FortissimoIV

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 DarkDragon1987, 03.11.2006
    DarkDragon1987

ähh

ich mein kupfer net zin so ein schmarn.

Ja leite das besser die wärme oder ?????

12. #10 DarkDragon1987, 03.11.2006
    DarkDragon1987

RE: ähh

für den cpu

Thema:

hab eine Geforce FX....

Die Seite wird geladen...

hab eine Geforce FX.... - Ähnliche Themen

1. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  2. SUCHE (Defekte) PASSIVE Geforce 9600GT

SUCHE (Defekte) PASSIVE Geforce 9600GT: Suche eine Defekte (oder wenn billig , auch heile ) PASSIVE Geforce 9600GT als Kühlerspender für meine aktiv gekülte. Vielleicht hat ja noch einer...
  3. Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?

Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?: Hallo, da ich für längere Zeit ins Ausland vereise, habe ich mir ein Notebook zugelegt um damit Videos mit Sony Vegas schneiden zu können. Habe...
  4. Asus GeForce GTX750Ti passt?!

Asus GeForce GTX750Ti passt?!: Hey, würde diese Grafikkarte in mein Setup passen?!...
  5. ShellExecuteEx fehlgeschlagen; Code 1155 (NVIDIA GeForce Experience)

ShellExecuteEx fehlgeschlagen; Code 1155 (NVIDIA GeForce Experience): Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Immer, wenn ich NVIDIA GeForce Experience benutze - d.h. öffne, schließe, mit dem Programm sonst...