Hab ein Problem mit meiner 512 MB Speicherkarte

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von fiestaboy089, 10.07.2007.

1. #1 fiestaboy089, 10.07.2007
    fiestaboy089

fiestaboy089 Guest

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Nokia 3250...

Habe mir das Handy auf amazon.de neu gekauft, mit einer 512 MB Speicherkarte.

Habe die Speicherkarte ins Handy gegeben, wurde auch installiert, danach stand aber "Unbeglaubigte Software auf Speicherkarte gefunden. Zum Installieren Programm...", weiter konnte man nicht lesen, und ich hab bis heute auch nicht gefunden, wie der Text weitergeht. Dachte mir nix, weil der Text anschließend nach ein paar Sekunden verschwunden war und die Speicherkarte funktionierte... Als dann einmal mein Handy abstürzte, weil der Akku leer war, dachte ich mir nichts. Schaltete das Handy wieder ein, doch mein Hintergrundbild war weg (und all meine anderen Einstellungen eigentl. auch). Zuerst dachte ich, meine Speicherkarte ist defekt. Telefon hat hingeschrieben, wenn ich in den Kameramodus gegangen bin (ob das jetzt beim Musikmodus auch so ist, kann ich nicht sagen "Kein Zugriff auf Speicherkarte möglich. Telefonspeicher wird verwendet" oder so ähnlich... Bin dann aber drauf gekommen, als ich den "Schacht" für die Karte geöffnet habe, wieder geschlossen habe, und auf den "Telefonmodus" (Tastatur vorn, zum telefonieren halt) gegangen bin, hat das Telefon wieder hingeschrieben, dass die Speicherkarte Installiert wird und dann wieder der Text wie oben. "Unbeglaubigte Software auf Speicherkarte gefunden. Zum Installieren Programm...". Und das nach JEDEM Einschalten wenns Handy aus war. Was soll ich denn nur tun? Das Handy treibt mich noch zur weißglut. Ansonsten echt spitzen Handy (nur ein bisschen langsam, aber an das gewöhnt man sich, und die Kamera ist auch nicht grad toll – im Gegensatz zu meinem Sony Ericsson K800i, vielleicht ein nicht gerade fairer Vergleich).

Ich hoffe, dass es nur irgendeine Datei ist, die ich löschen muss / kann, und dann das Problem behoben ist... Ach ja, und nochwas, die Speicherkarte formatieren funktionierte auch nicht!!!

Vielen Dank im voraus

fiestaboy089

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 fiestaboy089, 11.07.2007
    fiestaboy089

fiestaboy089 Guest

bin noch auf was draufgekommen.

bin gestern in "Menü"-->"System"--->"Programm Manager" reingegangen, und da is ne Datei drin: "lifeblog_installer", rechts daneben so ein Kleines Symbol (die Speicherkarte). Die Datei ist nicht installiert, wenn ich sie aber Installieren will, dann klappts nicht, weil irgendein Zertifikat abgelaufen ist. Vom Handy aus kann ich die Datei nicht löschen, und übern PC m. USB Kabel find ich die Datei nirgends am Computer?! Kanns damit zu tun haben?

lg.

4. #3 Bebii_Gurl, 11.07.2007
    Bebii_Gurl

Bebii_Gurl Guest

Das Problem kenn ich leider nicht aaber
    woher hast du die Karte gekauft ??
    Weil meine Karte is sofort gegangen ohne Installieren.
    Und darum is meine Vermutung das eine andere Speicherkarte ist.
    Ich bin mir aber nicht sicher
    Und das Lifeblog_Installier das is nur so ein Internet Tagebuch
    also damit hängt es ganz sicher nicht zusammen :)

5. #4 fiestaboy089, 12.07.2007
    fiestaboy089

fiestaboy089 Guest

Hi :).

Naja die Karte müsste schon original sein, denn die war ja beim Handy dabei (guckst du: http://www.amazon.de/Nokia-3250-Han...065831?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1184229890&sr=8-10 -- meins war aber billiger *gg*)

Ja, meine Karte funktioniert ja auch, nur "installiert" die sich immer wieder neu am Handy bzw. muss ich die neu Installieren wenn ichs Handy aus bzw. ein schalt.

Danke für deine Antwort!

lg. Reini

ps.: Schad, dass in dem Forum so wenig User sind und man eher selten Antworten bekommt!!!

6. #5 Bebii_GurL, 12.07.2007
    Bebii_GurL

Bebii_GurL Guest

Hi :)

Als erstes gute Farbe ausgewählt hab die gleiche *gg*

Alsoo
    wenn sie bei dem Handy dabei war dann is sie bestimmt
    Original.. sowas wird ja Kontrolliert.
    Aber mit der Karte kann ich dir leider nicht helfen :(
    Ich hab das jz bei mir ausprobiert aber
    bei mir steht gar nix..
    Ich werd mich aber umhören ob jemand das Problem kennt =)

Bitte kein Problem :D

Ja das is echt schade das da so wenige User sind..
    ich hab das Forum auch nur per Zufall gefunden.
    Vl. sollte man mehr Werbung dafür machen

Lg

7. BiGxx

BiGxx Guest

gleiche Prob.

Hallo Leute, hab leider fast das selbe Problem, bei mir wird die Speicherkarte nicht Erkannt! Was kann ich tun?

mfg

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 fiestaboy089, 27.07.2007
    fiestaboy089

fiestaboy089 Guest

@Bebii_GurL:

danke, wär echt cool, nervt nämlich langsam....
    zur farbe: ich hab ja vor amazon auf ebay geschaut und auf allen möglichen seiten, und überall hab ich nur das schwarze bzw. rosarote gefunden, die farben passen so überhaupt nicht zu dem handy :). find das silber auch toll

10. #8 Bebii_GurL, 28.07.2007
    Bebii_GurL

Bebii_GurL Guest

Mir is was eingefallen..
    hat vl. jemand von deinen Freunden das gleiche Handy ??
    Oder die gleiche Speicherkarte ?
    Weil dann könntest dus sehn obs an der Karte oder am Handy liegt
    Gehört hab ich bis jz noch nix :(
    Aber ich könnts in ein Forum reinschreiben wo ich angemeldet bin.
    Vl. hat dort jemand Rat
    dort bekommt man auf alles ne Antwort !!

Stimmt die Farben gefallen mir auch nicht so am Handy.
    Silber war genau das richtige.
    Vl. kauf ich mir bald wieder ein neues :D
    Muss nur noch fürn Führerschein sparen und vom Rest
    müsst sich locker eins ausgehn..
    Bin richtig Handysüchtig :rolleyes: *gg*

Thema:

Hab ein Problem mit meiner 512 MB Speicherkarte

Die Seite wird geladen...

Hab ein Problem mit meiner 512 MB Speicherkarte - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...