hab ein Prob mit Vista und win 2k in ner Domäne

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von reselertommy, 16.09.2008.

  1. #1 reselertommy, 16.09.2008
    reselertommy

    reselertommy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo kann mir jemand weiterhelfen
    möchte ein Notebook mit Vista premium in ne bestehende win2k Domäne einbinden,scheint aber nicht zu klappen.
    kann den Computernamen ändern,aber kann nicht von der Workgroup in den Domänen namen steigen und ändern.
    Darauf erfolgt im Fehlerfenster der Fehlercode (0x0000267C DNS_ERROR_NO_DNS_SERVERS)Kann weiters den Server vom Noteb.. aus anpingen, aber in die andere Richtung nicht.
    hat jemand vielleicht ne Idee was ich falsch mache?

    Habe auch am Domänencontroller und in der Active Directory den User angelegt und freigegeben
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Beinahe_admin, 16.09.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    kommst du mit dem Netzwerkassistenten rein? Hatte auch mal ein Prob mit Vista in ner XP/WIN2000 Domäne. Mit dem abändern gings nicht, aber mit dem Assistenten schon.
     
  4. #3 xandros, 16.09.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Vista premium = Vista HOME Premium....

    Die HOME-Versionen sind nicht Domänenfähig! Dafür benötigt man Business oder Ultimate.
     
Thema: hab ein Prob mit Vista und win 2k in ner Domäne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fehlercode 0x0000267C

    ,
  2. vista dns_error_no_dns_servers

    ,
  3. fehlercode 0x0000267c win 2008

    ,
  4. fehlercode 0x0000267c dns_error_no_dns_servers
Die Seite wird geladen...

hab ein Prob mit Vista und win 2k in ner Domäne - Ähnliche Themen

  1. Kein Bild am TV Win 10. AMD

    Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  2. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  3. Problem mit Fotos bei win 10

    Problem mit Fotos bei win 10: Hallo zusammen, wenn ich Fotos von der Kamera auf den PC übertrage, landen sie alle in einem Ordner unter 12-2015. Ist ja gut und schön , aber...
  4. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  5. Stapelfehler in Zeile 1

    Stapelfehler in Zeile 1: Hallo habe Win 8.1. drauf, surfe mit dem Firefox Browser und bekomme seit einigen Tagen immer wieder popups fensterchen mit der fehler meldung...