hab ein kompliziertes problem. hoffe auf eure hilfe!

Dieses Thema im Forum "Windows 98 Hilfe" wurde erstellt von Hauinger, 10.05.2007.

  1. #1 Hauinger, 10.05.2007
    Hauinger

    Hauinger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,
    ich habe einen computer mit windwos 98 und möchte diesen gerne auf xp umstellen. ich habe 2 festplatten drin.
    - die erste (mit win 98 drauf) is 2GB groß, also zu klein für windows xp.
    - die zweite ist 10GB groß, auf diese möchte ich gerne windows xp installieren.

    hier mein problem:

    ich lege die windwos xp cd ein und starte den computer. auf anfrage ob ich von cd starten möchte drücke ich eine belibigt taste und die cd startet. jetzt läd der computer die cd und genau an der stelle wo er vom laden der cd auf das menü umschalten sollte kommt nurnoch ein schwarzer bildschirm mit einem blinkenden "_". ich kann nichts mehr machen.

    ich habe auch schon probiert den pc hochfahren zu lassen und dann auf die zweite festplatte zu installieren. hier komme ich bis zu dem punkt an dem ich meine serial eingeben muss. ich habe eine original windows version mit serial, und trozdem sagt mir der pc das meine serial falsch ist.

    hat jemand schonmal ein solches problem gehabt? oder mir villt einfach nur einen guten tipp wie ich das hinbekomme?

    danke für eure hilfe!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    ruf mal die microsoft-servicehotline an. die können dir dabei weiter helfen. aber der festplattenspeicher is etwas knapp
     
  4. #3 Hauinger, 10.05.2007
    Hauinger

    Hauinger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    wollte erstmal in einem forum nachfragen bevor ich eine hotline anrufe.
    die festplatte is klein da haste recht. diese ist eigendlich auch nur als master gedacht. sobald ich win xp drauf hab baue ich die win 98 platte aus und ne zweite große ein.
     
  5. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    die bei der microsoft-servicehotline sind da relativ entgegen kommend. hatet das problem auch schon das windows rum gemeckert hat die seriennumemr wird schon verwendet. nahc 10 minuten "small-talk" hatte ich dann ne neue
     
  6. #5 Ostseesand, 10.05.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    da ist meistens der MBR schuld.
    du müsstest deinen mbr master boot record neu schreiben.
    das heisst:
    mit der win98 diskette booten und fdisk /mbr ausführen.
     
  7. #6 Hauinger, 11.05.2007
    Hauinger

    Hauinger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    kannst du mir das bissel genauer erklären?
    ich hab leider keine win98 diskette nur ne cd ... wo müsste ich was umschreiben?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. mucici

    mucici Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du win 98 installiert hast, kannst Du ja eine Startdiskette erstellen. Soweit ich mich erinnere - Einstellungen - Software - und da ist rects der Reiter "Startdiskette erstellen"
     
  10. #8 Beinahe_admin, 23.05.2007
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Hy also ich habe auf einer 6GB platte XP laufen. :]

    Wie sind deine Festplatten gejumpert?

    Ich könnte mir vorstellen das die 2GB noch als Master drin ist(wegen WIN98) und es deshalb nicht geht. Steck entweder die 2GB mal ab oder setz sie auf Slave und die 10er auf MAster.

    Gruß
    B_A
     
Thema:

hab ein kompliziertes problem. hoffe auf eure hilfe!

Die Seite wird geladen...

hab ein kompliziertes problem. hoffe auf eure hilfe! - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  5. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...