Hab ein großes Problem

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von suoerbet, 08.09.2006.

1. #1 suoerbet, 08.09.2006
    suoerbet

suoerbet Guest

Ich wollte ein Programm öffen,auf einmal ging der Bildschirm aus und die Lampe am Bildschirm wechselte von grün auf orange.
    Hab den Pc reseted und jetzt steht nur noch in einem Gelben Kasten Override Sync Error.
    Bitte dringend um Hilfe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 08.09.2006
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Welchen Monitor hast Du? Überprüfe mal die Kabel.

4. #3 suoerbet, 08.09.2006
    suoerbet

suoerbet Guest

Der Monitor ist von der Marke Belinea.
    Die Kabel steckenm alle,der Fehler ist jetzt zum 1mal aufgetreten

5. #4 Morpheus1805, 08.09.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Scheint ein Problem mit dem Signal von der Graka zum Moni zu sein!

Überprüfe mal den richtigen Sitz der Grafikkarte, baue sie mal aus und wieder ein! Checke das Kabel der Graka und überprüfe die Pins und den richigen Sitz!

Hast du irgendetwas Eingebaut oder im Bios verändert?

Mache mal ein CMOS Reset:

Für ein CMOS Reset gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Das Reset per Batterie:

Fahre deinen Rechner herunter und schalte das Netzteil aus bzw. ziehe den Stecker des Netzteils. Nun nimmst du die auf dem Mainboard befindliche Falchbatterie für 5Min heraus und setzt sie anschließend wieder rein!
    Rechner mit Strom versorgen und hochfahren.
    Die Flachbatterie ist in etwas so groß wie ein 1€ Stück.
    Achte beim rein- und rausnehmen darauf, dass du die Kontakte nicht verbiegst, da ansonsten deine Setup-Einstellungen nicht mehr gespeichert werden können.

2. Das Reset per Jumper:

Ich beorzuge das Reset per Jumper! Ein Jumper ist eine kleine Kontaktbrücke. Schaue dazu bitte in deine Handbuch! Du musst den ClearCMOS Jumper einfach von Pin 1und2 auf Pin 2und3 umstecken, ca 10Sek. warten und wieder umstecken, dann Rechner starten!

Beides hat den selben Effekt!

Wenn du nun dein Rechner hochfährst, dann wird vom POST des Bios eine Fehlermeldung ausgegeben die in etwa so aussieht:

CMOS Checksumerror
    Defaults loaded

Press F1 to enter Setup
    Press F2 to continue

Kann ein wenig variieren, ist biosabhängig.

Alle Setupeinstellungen werden verworfen und die auf die Standardwerte zurückgesetzt! Du musst nun auch die Systemzeit und das Datum wieder korrigieren.

Gruß Morpheus

6. #5 suoerbet, 08.09.2006
    suoerbet

suoerbet Guest

ok vielen dank für die schnelle hilfe werde es mal versuchen

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 suoerbet, 08.09.2006
    suoerbet

suoerbet Guest

Von der Festplatte wird bei dem Reset aber nichts gelöscht?

9. #7 Morpheus1805, 08.09.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Kurz und knapp:

Nein, deine Festplatte bleibt davon unberührt!

Gruß Morpheus

Thema: Hab ein großes Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. belinea reset

,
  2. override sync error

,
  3. belinea override sync error

,
  4. belinea monitor reseten,
  5. belinea monitor override sync error,
  6. override auf dem bildschirm,
  7. override sync error pc,
  8. monitor override sync error,
  9. pc override sync error,
  10. belinea monitor reset,
  11. belinea pc zurückstellen,
  12. Belinea Overdrive Sync Error,
  13. problem override sync erro
Die Seite wird geladen...

Hab ein großes Problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...