hab da wieder ein Problem

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Menshealth, 21.08.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Menshealth, 21.08.2009
    Menshealth

Menshealth Benutzer

hallo an alle, hab wieder so ein problem, ich hoffe ihr könnt mir helfen:

also ich hab ein notebook, acer 6530G
    AMD Athlon 4GB DDR 2
    weiter weiss ich nicht. :)
    das problem liegt daran....ich hab mir eine testversion von BitDefender zugelegt und nun kann ich rein gar nichts mehr machen.das bedeutet ich kann weder ins wordpad oder in meinen arbeitsspeicher. Er sagt mir immer" anwendung konnte nicht richtig intialiesiert werden"(0xc0000005)ich kann rein gar nichts mehr an mein desktop ausführen.
    Ausserdem bevor ich meine Testversion geholt habe, konnte ich im Internet meine Adressleiste ( so nennt man das doch oder ;) )vielleicht nennt man das auch linkseite, nun wie auch immer, und er hat darauf überhaupt nicht reagiert, erst beim runterfahren ging es wieder, und dann, nach ca halbe stunde, wieder das gleiche Spiel, komme in bestimmte Chatportale nicht mehr rein,bzw ich komm nur in den vorbereich, und dann hängt der sich automatisch auf, er reagiert nicht mehr.weiss nicht was ich ausprobieren soll :( ausserdem wollte ich msn rauffahren, und der hat es auf einmal wie verschluckt, gar nicht mehr auf mein desktop zu sehen :( ;( Meint ihr es hängt mit dem Bitdefender zusammen, oder hab ich etwa doch ein Virus darauf??? Oder hängt das mit mein Betriebsystem zusammen, habe nähmlich Windows vista homepremium???hoffe ihr könntet mir helfen ;( danke Im Vorraus ^^

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.08.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Beschreibung lässt annehmen, dass sich entweder ein haufen digitaler Schädlinge auf deinem Rechner breit gemacht haben, oder dein System bereits so verbogen ist, dass eine Neuinstallation wohl die beste Massnahme ist.

Es wird sich kaum zeitlich lohnen, hier alle Systemfehler zu durchsuchen und zu bearbeiten. Da wirst du Tage dran sitzen.
    Schau doch spasseshalber mal in der Systemsteuerung in die Ereignisanzeige (Bereiche Anwendung und System). Dort wirst du wahrscheinlich sehr viele Einträge mit einem Fehlersymbol finden. (Die müssten alle behoben werden!)

4. #3 Leonixx, 21.08.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hi,

ergänzend zu Xandros Beitrag ein Frage. Woher hast du die Testversion runtergeladen? Es gibt nämlich Rogue Software die einen ähnlichen Namen hat und somit den User veräppelt. Dabei werden dann munter Schädlingen installiert. Hattest du vor der Installation noch ein zweites aktives AV-Programm installiert? Könnte auch sein, dass es deshalb zum kleinen Crash gekommen ist.

Helfen würde eventuell auch eine Systemwiederherstellung.
    http://www.netzwerktotal.de/vistawiederherstellungspunkt.htm

5. #4 Menshealth, 21.08.2009
    Menshealth

Menshealth Benutzer

danke für die info, aber wo finde ich diese ereignissanzeige???....ausserdem scheint es wieder zu gehen, seitdem ich bitdefender rausgehauen habe, ausserdem durchsuche ich gerade mit meinen ad aware nach spy etc......es scheint dass er 70 bedrohungen gesichtet hat und die bestimmt löschen wird......aber eine andere Lösung als deines wird es wohl nicht geben oder :D
    vielleicht fällt dem einen oder anderem eine andere lösung ein ;)
    danke im Vorraus.
    und was ist mit dem Msn was ich beschrieben habe xandros???

6. #5 Menshealth, 21.08.2009
    Menshealth

Menshealth Benutzer

ähmmm also leonix.....hab kein wort verstanden was du da gerade meinst....von welcher Testversion reden wir gerade....meinst du bitdefender.....nun habe eine email bekommen, da wo stand,dass ich bitdefender benutzen soll.....hab das gelöscht und hab bei google bitdefender eingegeben und kostenlos runtergeladen......war das etwa das problem???ausserdem hatte ich vorhin antivir gehabt, aber es schien nicht wirklich irgendwas zu bewirken, weil ich da nur im internt probleme bekommen habe, also nur die Adressleiste, ansonsten lief alles super.......tja was denkst du jetzt leonix???soll ich ein komplettes systemwiederherstellung versuchen???ich hoffe aber dass dann mein msn nicht kaputt geht oder daran leidet. Um eine schnelle antwort wäre ich sehr erfreut
    danke ;)

7. #6 Menshealth, 21.08.2009
    Menshealth

Menshealth Benutzer

ach noch was :p hab alle antivirus gelöscht und eine kostenlose Testversion, die mir mein Windowssicherheitscenter empfohlen hat, runtergeladen, gleich durchchecken lassen, und schon hat er mir 7 weitere spywares gefunden und gelöscht
    was haltet ihr von panda internet secuity????ist das eine gute antivirus??? :D
    Soo hoffe ihr könnt mir nun weiterhelfen, am meisten du leonixx :thumbsup:

8. #7 Leonixx, 21.08.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Bei AdAdware werden auch Tracking Cookies, die zwar nervig aber ungefährlich sind, als Bedrohung angesehen. Deshalb sind 70 Bedrohungen erstmal mit Vorsicht zu genießen. Halte von dem Programm aber eh nicht viel.
    Deine Probleme mit der Adressleiste sind mehr als nur merkwürdig, da ich kein Proggi kenne, das solche Probleme verursacht. Der Hund liegt wahrscheinlich woanders begraben.
    Ausserdem gehört Antivir zu den besten kostenlosen Programmen mit einer Erkennungsrate von nahezu 99%. Was meinst du mit Wirkungslos? Hattest du jetzt vor der Installation von Bitdefender Antivir deinstalliert und auch zusätzlich das Tool von Antivir benutzt, um auch alle Programmreste zu entfernen?

Eine Systemwiederherstellung macht dann Sinn, wenn das System z.B. zerschossen ist oder mit Schädlingen verseucht. Allerdings ist zu beachten, dass Daten, Programme etc. die auf der Systempartition z.B. Laufwerk C liegen und die nach dem Datum des Wiederherstellungspunktes abgelegt, verändert oder installiert wurden, auf jeden Fall nicht mehr aktuell sind.

Na ja, Testversionen sind auch nur zum testen da. Nach 30 Tagen sind sie wieder wirkungslos. Panda gehört nicht zu den schlechtesten.

Ein paar grundlegende Dinge solltest du aber beachten.

1. Keine zwei Firewalls (die Windowseigene Firewall und Personal Firewall z.B. Comodo). Wenn Personal Firewall dann Windows Firewall voher deaktivieren.
    2. Keine zwei Antivirenprogramme mit aktivem Hintergrundwächter. Beide Hintergrundwächter kommen sich in die Quere und können sich sogar neutralisieren. Könnte sein das du dann gar keinen aktiven Schutz hast.

9. #8 Menshealth, 21.08.2009
    Menshealth

Menshealth Benutzer

also leonixx es ist so......ich hab antivir gehabt, aber da kann sogar ein vire vor seiner nase baumeln und er erkennt dies nicht mal......hab es dann runterinstalliert und stattdessen bitdefender genommen....war aber zu agressiv.....hat glatt mein msn verschluckt.....das war mir mit diesem Bitdefender schon oft passiert, da ich nur erstmal probeversionen versuche, bevor ich das kaufe.....damals war er agressiv, und da dachte ich dass es diesesmal nicht so sein wird.....aber falsch gedacht....Bitdefender ist immer noch agressiv......habe es wieder gelöscht und Panda reingetan.....durchgecheckt und hat 7 oder 8 viren, glaube spyware gefunden......und komischerweise geht wieder alles, so wie es sein sollte, auch das msn geht wieder.....und verschluckt das auch nicht mehr.
    Ausserdem sind diese Probleme erst seit gestern aufgetreten und denke nicht dass irgendwelche digitale schädlinge , so wie es xandros sagt, drin sind.....es läuft ja alles wieder wie geschmiert.....ich denke werde es vom acer durchcheken lassen, hab ja noch ein halbes Jahr garantie :D die werden bestimmt, falls solche Probleme erneut auftreten sollten, beheben können.
    Aber komisch ist das schon, nicht wahr, dass mein damaliger avirantivir diese viren, obwohl ich es hab durchlaufen lassen habe, nichts gefunden hat, stattdessen hat es panda gesichtet und sofort gelöscht....Was denkst du denn dazu????ich vertraue deinem Urteilsvermögen :D
    Ach leonixx eine andere Frage, hat nichts mit Pcs zu tun......bei meinen anmeldenamen steht Menshealth.....und dann anfänger....kann man sowas ändern???? :D :rolleyes: möglicherweise vielleicht oder????
    Über eine schnelle antwort wäre ich erfreut

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 21.08.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Gegenfrage: Von welcher Windows-Version reden wir hier? [edit: steht ja im Eingangspost in der letzten Zeile.... glatt übersehen!]
    Unter XP: Start - Systemsteuerung - Leistung und Wartung - Verwaltung - Ereignisanzeige (Bei Kategorieansicht)
    bzw. Start - Systemsteuerung - Verwaltung - Ereignisanzeige (Bei der Klassischen Ansicht)

12. #10 Menshealth, 21.08.2009
    Menshealth

Menshealth Benutzer

hallo xandros.....ich hatte das schon vorhin mal kurz erwähnt, vielleicht hast du dies ja übersehen ;) macht ja nix.....hab windows vista home premium.....Mittlerweile hat sich das problem erledigt ;) hatte wirklich viren ( glaube das waren spywares, schätze ich mal)hoffe mal dass alles rundgeht ^^ bis jetzt keine probleme. ;)

Thema:

hab da wieder ein Problem

Die Seite wird geladen...

hab da wieder ein Problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.