Hab da mal ne Frage bezüglich Bandbreite

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von cain82, 09.08.2009.

1. cain82

cain82 Benutzer

Hallo

Kliengt villt blöd aber ich würde gerne wissen was ich rein Theoretisch für einen up und download bei einer 16.000 leitung haben müßte.

Ich habe einige probleme mit meiner Internet verbing. Ich habe eine 16.000 leitung von 1&1 mit dem download bin ich ganz zufrieden liegt ca.

bei ner 14.000 er ( kann ich mit Leben ) aber der upload liegt nur bei 665 Kbit/s obwohl mir meine fritz box 968 Kbit/s anzeigt...

Kann mir da einer Helfen...?

MFG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 10.08.2009
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Einfach im Internet nach DSL Speedtest suchen. Wenn du deine Geschwindigkeit gemessen hast, wird dir angezeigt welche Werte du haben mußt. Dort kann man mehr über die Geschwindigkeiten erfahren.

Gruß stockcarpilot

4. #3 julchri, 10.08.2009
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

wenn Du bei 1und1 bist, hast Du sicher eine Fritzbox. Geh mal auf die Konfigurationsseite und klick auf DSL und in dem Fenster nochmal auf DSL.
    Teile uns mal die Werte der Leitungsdämpfung und Signal/Rauschabstand mit.

5. #4 xandros, 10.08.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Daran denken, dass der Tarif sich zwar so nennt, aber die tariflich genannten Maximalleistungen nirgends im Vertrag garantiert werden.

Maximalwerte bei 1&1 für einen ADSL-Anschluss 16.000: Upstream 1024kbit/s, Downstream 16000kbit/s. Dabei handelt es sich um Werte, die unter optimalen Bedingungen erreicht werden können, aber nicht erreicht werden müssen.

Technisch bedingt (das kommt vor allem auf die Leitung an) kann das auch weit darunter liegen....
    (siehe Posting #3 von julchri; Dämpfung und Signal/Rauschabstand)

6. #5 arian06, 12.08.2009
    arian06

arian06 n3Rd o.0

Ich hab mit 1&1 auch schon ganz andere Negative erfahrungen. Und davon gehört das mein Internet langsamer ist als es sein soll hab ich auch schon.

Hier findest du einen Speed-Test:

http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

Gruß Arian

Thema:

Hab da mal ne Frage bezüglich Bandbreite

Die Seite wird geladen...

Hab da mal ne Frage bezüglich Bandbreite - Ähnliche Themen

1. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...