Haaryspray - Wie giftig wirklich ?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Gast0512103, 08.11.2010.

1. #1 Gast0512103, 08.11.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

Hi Leute,
    habe mal eine Frage, also früher habe ich meine Haare immer mit Haarspray gemacht. Recht viel sogar. Dann habe ich mir die Haare irgentwann mal ein bisschen kürzer schneiden lassen, damit ich damit morgends nicht mehr soviel Zeit brauche und außerdem habe ich gelesen, das Haarspray giftig ist.

Morgen müsste ich mal wieder Haarspray nehmen, da meine Haare wieder zu lang sind. Gehe dann morgen Nachmittag die auch mal schneiden lassen.

Aber wie giftig ist Haarspray wirklich ? Habe gelesen, wenn schwangere Frauen das einatmen und einen Jungen im Bauch haben, kann der weibliche Hormone abbekommen oder so. Geht das auch bei mir (13) wenn ich das einatme ? Nicht, das mir da plötzlich was wächst oder abfällt :p
    Und wie ist das mit der Lunge ? Wird die da wirklich sehr stark verklebt ? Löst sich die verklebung irgentwann wieder, oder ist das Maß irgentwann voll und ich verrecke ?

Wie ist das mit den anderen Organen ? Wielange hält das mein Körper aus, also wann bekommt man erste Nebenwirkungen ?

MfG Koyote

2. #2 Mr.Blade, 08.11.2010
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Ich selbst hab keinerlei Erfahrung mit diesem Thema, kann dir aber eventuell einen Teil deiner Fragen beantworten. Durch Googlesuche. ;)
    Ich spekuliere mal darauf, dass du dich nicht mehr in deinem Bauch deiner Mutter befindest. Hormone wird es mit Sicherheit nicht beeinflussen.
    Ist Haarspray wirklich schädlich für die Lunge?
    Ist regelmäßiges Haarspray benutzen und somit einatmen gefährlich? (Gesundheit, Medizin, Körper)
    Haarspray: "Öko-Test" hat Haarspray getestet - Partikel können in Lunge gelangen
    Ich schätze mal gar nicht. Das es ziemlich ungesund für die Kopfhaut ist, kann man wohl annehmen. Haarspray Bezüglich "Lugenprobleme": Schau dir mal die 3 Links an. Aber Haarspray ist noch immer Haarspray und kein giftiges Ammoniak was du einatmest. :cool:

Grüße

3. #3 Gast0512102, 08.11.2010
    Gast0512102

Gast0512102 Guest

großer gott was habt ihr denn für probleme?:eek:

aerosole waren noch nie gut für den körper.

laut hersteller ist das ungefährlich,die wären aber auch schön blöd,zu sagen ihr produkt wäre gefährlich,
    dann kauft es ja keiner.

nimm doch haargel oder zuckerwasser,das mache ich auch.

zuckerwasser nehme ich nur im winter,wegen den insekten.
    mein zopf wird dann immer schön stabil und sieht toll aus
    mit dem roten schleifchen.:D

4. #4 Gast0512103, 08.11.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

Hmm also ganz klar ist mir das noch nicht. Heist das, wenn ich die Luft beim Sprühen anhalte und das Fenster aufmache kann mir nicht viel passieren ? Muss bei meiner Frisur da schon ganzschön was drauf machen, damit das bombenfest wird...

5. #5 Gast0512102, 08.11.2010
    Gast0512102

Gast0512102 Guest

deine frisur?
    ich glaube nicht,das du längere haare hast als ich.:)
    kennst du lea aus dem film krieg der sterne?
    so lange haare habe ich auch nur sind sie naturblond.:D

6. #6 Gast0512103, 08.11.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

Ich hab so Haare wie Lil Wayne ;-) Nein Spaß, meine Haare sind recht dick, und halten nur schwer. Deswegen. Also mir geht das aus den Links nicht 100 % hervor. Vergase ich da mit der Zeit oder nicht ?

7. #7 Gast0512102, 08.11.2010
    Gast0512102

Gast0512102 Guest

solange du dir das zeug in die haare sprühst und nicht in den hals passiert nichts.
    möglichst luft anhalten und danach kurz lüften,dann lebst du länger.

8. #8 Gast0512103, 08.11.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

Länger ? Na danke :p
    Naja, werde ja ab morgen Mittag es hoffentlich nicht nochmal brauchen.
    Obwohl es mit Haarspray schon viel besser aussieht. Von Gel halte ich nicht viel. Benutze nur Haarlack und Spray, also das in den Dosen. Gibt es denn auch ein Spray / Lack zum sprühen ohne diese giftigen Stoffen ? Da ist ja auch Weichmacher drinne oder ?

9. #9 Gast0512102, 08.11.2010
    Gast0512102

Gast0512102 Guest

ich nehme das zeug nicht,vielleicht solltest du mal das kleingedruckte lesen und eventuell ein chemiebuch zur hand nehmen.:D

10. #10 Gast0512103, 08.11.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

Hm, haben wir hier vielleicht ein Fachchemiker ? Die Chemielehrer an unserer Schule kann man vergessen, habe ich schon gefragt. Der wollte mir noch nicht mal glauben, das Uhu nicht brennt. Und ich hatte es selbst probiert.

Die Hersteller werden wohl kaum auf ihre Dosen schreiben : Wenn sie dieses Mittel verwenden sterben sie schneller ! JUHU XD

Also, hat jemand richtig Ahnung ?

Thema: Haaryspray - Wie giftig wirklich ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haarspray schädlich

,
  2. haarspray giftig

,
  3. haarspray nebenwirkungen

,
  4. ist haarspray giftig,
  5. ist haarspray schädlich,
  6. haarspray einatmen gefährlich,
  7. haarspray eingeatmet schwangerschaft,
  8. haarlack in der schwangerschaft,
  9. haarspray einatmen,
  10. haarspray ungesund,
  11. haarspray schädlich in der schwangerschaft,
  12. nebenwirkungen haarspray,
  13. nebenwirkung haarspray,
  14. haarspray einatmen in der schwangerschaft,
  15. ist haarspray schädlich für die lunge,
  16. schwanger haarspray schädlich,
  17. haarspray einatmen schädlich,
  18. wie schädlich ist haarspray,
  19. ist haarspray ungesund,
  20. haarspray gift,
  21. haarlack schädlich,
  22. nebenwirkungen von haarspray,
  23. was passiert wenn man haarspray einatmet,
  24. haarspray schwangerschaft,
  25. wie giftig ist haarspray
Die Seite wird geladen...

Haaryspray - Wie giftig wirklich ? - Ähnliche Themen

1. Wird ein PC wirklich langsamer?

Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  2. Neues Netzteil wirklich nötig?

Neues Netzteil wirklich nötig?: Hi Leute, ich möchte bald meine gainward gtx 660 gegen eine zotac geforce gtx 970 amp extreme core edition austauschen. Beide Grafikkarten...
  3. Internetanschluss bei Congstar wirklich eine dumme Idee?

Internetanschluss bei Congstar wirklich eine dumme Idee?: Hey Leute, ich wollte mir einen neuen Anbieter zulegen weil ich mit den D2 Tarifen und deren Dreistigkeit einfach nicht mehr einverstanden bin...
  4. Heartbleed – wie sicher sind wir uns wirklich?

Heartbleed – wie sicher sind wir uns wirklich?: Der Umgang mit dem Internet ist zwar für viele Menschen alltäglich geworden und auch meist unverzichtbar, jedoch sind wir uns meist nicht über die...
  5. Günstiger Ökostrom wirklich gut?

Günstiger Ökostrom wirklich gut?: Ich finde in er Preissuchmaschine Angebote für Ökostrom, die mit die günstigsten sind. Kann das bei den kleinen Preisen denn wirklich gut für die...