Haartransplantation

Diskutiere Haartransplantation im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; Hallo ihr, ich überlege nun schon seid längerem mir Haare transplantieren zu lassen. Ich hatte schon immer Probleme mit Haarausfall, aber früher...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Mjolsalmarcred, 10.10.2018
    Mjolsalmarcred

Mjolsalmarcred Benutzer

Hallo ihr, ich überlege nun schon seid längerem mir Haare transplantieren zu lassen. Ich hatte schon immer Probleme mit Haarausfall, aber früher sind die Haare wenn auch langsam immer nachgewachsen. Jetzt seid ein paar Jahren wächst nichts mehr nach und ich habe vorne kaum noch Haare. Meistens trage ich deswegen jetzt Kopfbedeckungen. Aber darauf hab ich auch keine Lust mehr. Aber so eine Schönheits-OP ist ja bestimmt nicht ganz billig. Habe online irgendwie nicht wirklich Informationen gefunden. Weiß jemand was das so kostet?

2. #2 JudgeLG, 11.10.2018
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Bier, Weizen, aufhören mit Rauchen, Glycerin, Kaffee alles kleine Hausmittel gegen Haarausfall. Man kann sich auch Orin auf die Birne schmieren. Versuchen kann man alles, entweder es klappt oder das Haarproblem hat sich danach erledigt...

3. #3 chansen, 11.10.2018
    chansen

chansen Benutzer

Hallo zusammen, muss sich ja echt toll anfühlen wenn man mit so einem sensiblen Thema so ernst genommen wird...
    Also ich kann mir vorstellen, dass dich das belastet. Immer Kopfbedeckungen? Das ist ja auch nicht das Wahre. Gibt ja bestimmt etliche Situationen in denen eine Kopfbedeckung eher unangebracht ist. Ich weiß leider auch nicht was so eine Haartransplantation kostet. Die Institute schreiben sowas ja auch nie auf ihre Website. Vielleicht hat das hier ja schon jemand gemacht? Mich interessiert das auch.

4. fframi

fframi Benutzer

Hi zusammen,
    ein Bekannter von mir hatte auch schon in der Jugend eine kahle Stelle auf dem Kopf. Der hat auch immer nur Caps getragen und sich voll geschämt. Er war auch noch voll klein und man konnte ihm immer auf den Kopf gucken. Er hat dann irgendwann eine Haartransplantation gemacht. Die
    Preise einer HT kann man glaub so pauschal nicht sagen, kommt halt immer darauf an wieviele Haare eingesetzt werden müssen denke ich. Am besten lässt du dich direkt von einem Chirurgen für Haartransplantationen beraten. Der kann dir dann auch ganz genau sagen, was das bei dir kosten würde und ob es überhaupt möglich ist. LG

5. #5 Mjolsalmarcred, 12.10.2018
    Mjolsalmarcred

Mjolsalmarcred Benutzer

Mal eine Frage, was ist Orin? Das sagt mir mal sowas von gar nicht. Oder meinst du Urin? Ich habe eher gehört das da die Harnsäure bei Schleimhäute oder den Augen helfen soll. Aber nicht für die Haare.
    Ja das Thema mit den Kopfbedeckungen, meine Freunde kennen mich eigentlich nur noch mit der Cap. Aber gerade im Sommer oder in den Innenräume ist das nicht immer von Vorteil. Aber eine Haar-OP ist mir aktuell doch etwas zu teuer. Aber das wäre dann wohl der letzte Strohhalm. Hatte gehofft das es etwas billiger ist.

6. #6 charlie_haas, 12.10.2018
    charlie_haas

charlie_haas Erfahrener Benutzer

Hallo !

@JudgeLG
    Kann mich chansen nur anschliessen, dein Kommentar ist voll daneben.
    @Mjosalmarcred
    Ist ein Tippfehler soll wohl Urin heissen.
    Dein Problem ist wohl weniger der Haarausfall, sondern dein Selbewusstsein, an dem du arbeiten solltest.
    Nieman kann etwas dafür, wenn der Kopschmuck irgendwann im Laufe seines Lebens schüterer wird, oder ganz aufhört, wie auch bei mir..
    Also kein Grund sich zu schämen oder in Sack und Asche zu gehen.
    Mit diesem Problem bist du auch nicht allein, das betrifft viele Menschen, Männer wie auch Frauen.
    Was die OP angeht solltest du dich erst mal professionell von einem Arzt beraten lassen und auch ggf. hier nocheine zweite Meinung einholen.
    Oft steht auch das Ergebnis in keinem Zusammenhang mit dem Aufwand und den Kosten (sieh dir nur mal beispielsweise den Mopp von Elton John an) denn die Krankenlasse ist hier Außen vor.
    Und zu guter Letzt, es gibt nicht wenige Frauen, die einen kahlrasierten Kopf sexy finden, sieht bei vielen Männern cool aus (leider nicht bei meinem Eierkopf).
    Und um Missverständänuissen vorzubeugen, ich schreibe das Alles OHNE jeglichen SPOTT oder HÄME.

bye

7. #7 xandros, 13.10.2018
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ist auch kaum möglich, da man damit Angebote unterbreitet, die individuell erstellt werden müssen. Der Preis hängt letztlich immer von der jeweiligen Ausgangssituation und den verfügbaren Optionen ab. Da kann man kaum ein allgemeingültiges Angebot ohne Seitenweise Text zur Erklärung veröffentlichen.

So sieht es aus. Habe genug Betroffene im Bekanntenkreis, die sich seit Jahren lieber komplett kahl rasieren als die verbliebenen Haare künstlich zu erhalten und aufzufüllen. Anfangs sieht das erst einmal ungewohnt aus. Mit der Zeit normalisiert sich das für die Betrachter und das gehört dann einfach so.

8. Bankee

Bankee Benutzer

Finde sowas auch nicht unbedingt schlimm, aber mich betrifft es eben auch nicht.

9. Capra

Capra Benutzer

@mjolsalmusw Sehr präzise Frage, die man klar beantworten kann, super.

@fframi Infos aus einem Nicht-EU -Land holen? Von dieser Billo Seite? Geht's noch?

Ich möchte mir einen Liter Milch kaufen, weil ich Hunger habe, aber ich weiß nicht wo.. kann mir jemand sagen, was ein Liter kostet und wo man den kaufen kann? Habe online schon lange gesucht, aber konnte keine Informationen finden..

Thema:

Haartransplantation

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden