H/W Monitor oder Speedfan? Welche angaben sind richtig?

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Felix02, 13.03.2008.

  1. #1 Felix02, 13.03.2008
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Hi..
    Wie ob schon erwähnt habe ich ein kleines Problem mit den Temps.
    Wenn ich einen scan mit Spybot Search&Destroy mache habe ich eine
    CPU Auslastung von ca. 65% und eine Temperatur von ca. 57 Grad. (Speedfan )

    In der Zeitschrift Chip steht das wenn man den PC 15 min in H/W Monitor
    stehen lässt läuft die CPU unter vollast und man solle so die Temperatur
    überwachen.

    Habe ich mal gemacht. Max. 50 Grad wurde erreicht!
    Welcher wert stimmt denn jetzt?
    H/W 100% 50 grad?
    Speedfan 65% 57 grad?

    Wäre nett wenn mich mal einer aufklären würde. :(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FredDy:), 13.03.2008
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    also ich vertraue mehr H/W Monitor oder Core temp
     
  4. #3 Felix02, 13.03.2008
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Core temp kenn ich nicht. ?(
     
  5. #4 FredDy:), 13.03.2008
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    ist mit H/W montior das beste programmm kannste ja mal ausprobieren.
    haste auch mal in bios gekuckt wie da die temps sind?
     
  6. #5 Felix02, 13.03.2008
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    H/W Monitor ist im Bios und da habe ich ja 50 Grad.
    Ich sehe grade Du bist Intel Fan.
    Ich habe AMD.
    Ich weis, hat mit den Temps nichts zu tun.:D
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 FredDy:), 13.03.2008
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    ja also kannste dich darauf verlassen. und 50° unter last ist sehr gut.
     
  9. #7 Felix02, 13.03.2008
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Dann ist ja gut . Immer diese Unterschiedlichen werte.
    Da wird man ja IRRE!
     
Thema: H/W Monitor oder Speedfan? Welche angaben sind richtig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. speedfan angaben

Die Seite wird geladen...

H/W Monitor oder Speedfan? Welche angaben sind richtig? - Ähnliche Themen

  1. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  2. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  3. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  4. Gaming Monitor

    Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...
  5. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...