H.D.D Led

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von U-L-P Redbull, 02.01.2012.

  1. #1 U-L-P Redbull, 02.01.2012
    U-L-P Redbull

    U-L-P Redbull BlackBull

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo leute ,
    Ich bin seit einigen tagen an dem PC meiner freundin am rumsuchen nach Fehlern da er sich öfters mal aufhängt.
    Nach googles meinung habe ich auch schon geschaut und dabei eine vielfalt von fehlern gefunden woran es liegen könnte...
    Nun ist mir aufgefallen , das im Gehäuse Das H.D.D Led nicht angeschlossen ist was genau hat es damit auf sich ? Muss das angeschlossen sein ? Kann dadurch kommen das sich der pc ab und zu aufhängt.

    (Manchmal kommt es vor das er sich alle 2 min mal aufhängt)

    Danke schonmal für eure antworten.. :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Nein und nein.
     
  4. #3 xandros, 03.01.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ich setze mal voraus, dass sich irgendeine Version von Windows (ab XP) auf dem Rechner befindet....
    Dann sollte die erste Anlaufstelle die Ereignisanzeige in der Systemsteuerung sein. Darin werden alle Fehler protokolliert, die im Betrieb auftreten - auch ohne eine Fehlermeldung am Bildschirm auszugeben. Vermutlich wirst du dort einen Haufen Fehler und Warnungen finden, deren Verursacher bislang nicht ermittelt und die zugehoerigen Probleme unbehandelt sind....
     
  5. #4 U-L-P Redbull, 03.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2012
    U-L-P Redbull

    U-L-P Redbull BlackBull

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Danke leute :)
    Ich habe jetzt Die Ereignissanzeige gecheckt und dabei ist mir aufgefallen , das von atapi sehr viele fehler sind und ich glaube das ist der grund für die stänsigen aufhängungen.

    [​IMG]

    Wie kann ich solche atapi Fehler beheben ?


    (Ich habe jetzt erstmal Vista chipsatz treiber draufgemacht da es für das motherboard keien windows 7 treiber giebt)
     
  6. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Treiber ist schon eine gute Idee. Wenn du mehr über die Hardware verraten würdest, könnte man evtl. noch mehr dazu sagen. Die Updates für dein Betriebssystem sind alle drauf?
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 domdom-88, 04.01.2012
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Windows Update (die optionalen) sind zwar nicht immer das gelbe vom Ei, was Hardware und Treiber angeht, aber bevor man gar keine oder falsche Treiber aufspielt, sollte man doch lieber die nehmen, sofern welche angeboten werden!
     
  9. #7 xandros, 04.01.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Eventuell auch mal das Kabel tauschen, welches fuer das Geraet an diesem Port verwendet wird. Gerade bei IDE-Kabeln (welches in 40- oder 80poliger Ausfertigung gibt) sind Brueche der Adern nicht zu erkennen und fuehren dann zu den merkwuerdigsten Verhaltensweisen der Laufwerke. (Vermutlich das Kabel des sekundaeren IDE-Kanals/-Anschlusses...)

    Auch moeglich waere eine fehlerhafte Einstellung im BIOS (z.B. falscher Wert bei UDMA oder PIO-Mode bei optischen Laufwerken wie CD/DVD).
     
Thema: H.D.D Led
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. atapi fehler alle 2min

    ,
  2. hdd led per treiber

Die Seite wird geladen...

H.D.D Led - Ähnliche Themen

  1. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

    PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...
  2. Wie viel spart man bei einer Umstellung auf LED?

    Wie viel spart man bei einer Umstellung auf LED?: Unsere Firma plant im Zuge von Renovierungsarbeiten in der Betriebshalle die Beleuchtung auf LED umzustellen. Ich habe mich daher...
  3. Power Switch und Power LED am Mainboard

    Power Switch und Power LED am Mainboard: Guten Tag, ich habe mir kürzlich einen neuen Arbeitsplatz-Rechner zusammen gestellt. Da dieser aber unter einem Schreibtisch steht, muss ich immer...
  4. Brauche HIlfe von Leuten mit LED Know-How

    Brauche HIlfe von Leuten mit LED Know-How: Hallo, habe seit langem ein Gehäuse von PAckard Bell unten stehen, es ist ein iPower X2.0. Nachdem ich die Lüfter entfernt habe, habe ich mir...
  5. Youtube Video auf Festplatte speichern und am LED-TV ansehen

    Youtube Video auf Festplatte speichern und am LED-TV ansehen: Hallo, habe hier eine Sache, die nicht ganz ohne ist. Bin gespannt, ob hier jemand weiß... Ich habe einen LED Flachbildschirmfernseher. An...