GW2 durch SSD schneller? - Wie? -

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von Aquasil, 24.01.2013.

  1. #1 Aquasil, 24.01.2013
    Aquasil

    Aquasil Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,
    ich habe gehört, da es bei GW2 (Guild Wars 2) ja so lange Ladezeiten gibt, kann man das Spiel auf SSD-Platte laden und es gibt "fast" keine Ladezeiten mehr.

    Jetzt hab ich mir ne SSD-Platte gekauft + Gehäuse damit ich sie als Externe über USB 3.0 benutzen kann.

    Formatier hab ich ganz normal, und danach einfach den Ordner von GW2 rübergespielt, jedoch merk ich ingame kein unterschied.
    ´Meine PC leistung sind weit über "ausreichend" und deswegen frage ich mich nun, muss ich was besonderes einstellen damit die Daten die GW2 zum neuem Map load brauch schneller geladen werden oder ist da einfach irgend ein fehler.

    SSD: Verbatim 2.5" SATA Solid State Drive 128GB
    Hülle: ICY BOX IB-250 Series USB 3.0

    liebe Grüße und hoffentlich baldige Antwort.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.01.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dir ist schon klar, dass durch den Anschluss ueber USB (auch wenn es Version 3.0 ist) die Geschwindigkeitsvorteile der SSD wieder verloren gehen?
    Diese kann die SSD nur dann ausspielen, wenn sie intern verbaut ist.
    Das Kopieren nutzt dir reichlich wenig! Das Spiel muss auf der neuen Platte installiert werden. Windows weiss doch gar nicht, dass die Daten von der externen Platte geladen werden sollen und greift weiterhin auf die Ursprungsinstallation zu.
     
  4. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Wie xandros bereits sagte, SSD muss intern angeschlossen werden und nicht extern über usb3.0 das game muss dann neu auf der festplatte installiert werden
     
  5. #4 Oudessety, 27.01.2013
    Oudessety

    Oudessety AMD -> XFX

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Stimme euch beiden vollkommen zu :D einfach spiel deinstallieren und beim installieren Pfad auf die SSD
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: GW2 durch SSD schneller? - Wie? -
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gw2 auf einer ssd installieren?

Die Seite wird geladen...

GW2 durch SSD schneller? - Wie? - - Ähnliche Themen

  1. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  2. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  3. Suche ssd Festplatte für notebook

    Suche ssd Festplatte für notebook: Hi Leute ich will für den lappi meiner Frau eine ssd kaufen. Was würdet ihr von folgenden wehlen? SanDisk Z400s 128GB, SATA, bulk...
  4. externes SSD Gehäuse mit USB 3.0

    externes SSD Gehäuse mit USB 3.0: Hey, hab mir ne Samsung EVO 850 250GB gekauft und will ein externes Gehäuse kaufen. Hab ein bischen gesucht und jetzt stellt sich die Frage:...
  5. SSD via USB 3.0

    SSD via USB 3.0: Hey mal ne Frage, was ist schneller? SSD via Sata 3 intern oder via USB 3.0?? Merkt man den Unterschied oder eher nicht, wenn man z.B. Spiele...