Gutes Webcam-Aufnahmeprogramm gesucht

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Blacklary, 24.02.2013.

1. #1 Blacklary, 24.02.2013
    Blacklary

Blacklary Neuer Benutzer

Hallo.

Ich möchte gerne Videos von Internet mitaufzeichnen mit meiner Webcam.

Auf meinem Rechner war CyberLink YouCam vorinstalliert. Gut an dem Programm ist, das ich es so einstellen kann, das nur ein bestimmter Bereich vom Desktop mitaufgenommen wird. Das was mich daran stört ist, das es es nur Aufnahme und Stopp gibt, aber keine Anhaltetaste, welche die Ton- und Bildaufnahme bzw. Videoaufnahme stoppt.

Daher wäre meine Frage ob von euch jemand ein Programm kennt, wo nur ein bestimmter Bereich vom Desktop mitgeschnitten werden kann, und die Ton- und Bildaufnahme mit einer Anhaltetaste gestoppt werden kann?

Wäre sehr dankbar für antworten

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.02.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wieso willst du eine Bildschirmausgabe erst umstaendlich ueber eine Webcam erfassen und in eine Datei speichern, wenn du den Bildschirm (und sehr wahrscheinlich auch Ton) bereits direkt auf dem Rechner ohne den Umweg ueber eine Webcam in eine Datei mitschneiden kannst?

4. #3 Blacklary, 25.02.2013
    Blacklary

Blacklary Neuer Benutzer

Danke für deine Antwort

Welche legale Möglichkeit gäbe es denn, diese ohne die Webcam mitzuschneiden?

5. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Gutes Webcam-Aufnahmeprogramm gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufnahmeprogramm für webcam windows 8

,
  2. webcam aufnahmeprogramm ton

Die Seite wird geladen...

Gutes Webcam-Aufnahmeprogramm gesucht - Ähnliche Themen

1. Kabellose Kopfhörer gesucht

Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  2. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  3. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  4. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  5. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...