Gutes, preiswertes Notebook

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von MrJansen, 02.09.2013.

1. #1 MrJansen, 02.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2013
    MrJansen

MrJansen Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    ich brauche für meine Ausbildung ein Notebook und habe mir schon zwei rausgesucht.
    LENOVO IDEAPAD N581 MBA93GE
    ASUS F55A-SX172DU

(Irgendwie schaff ich es nicht, beide von Notebooksbilliger.de zu verlinken, deshalb amazon.de, wobei das Lenovo auf amazon direkt mal viel mehr kostet als auf notebooksbilliger.de)

Hat jemand vielleicht einen Geheim-Tip für ein Notebook, das auch so um die 300 Euro kostet und das ich mir mal ansehen sollte?
    Wenn nicht, zu welchem von diesen beiden würdet ihr mir raten, da sie sich im Preis eigentlich nichts tun.

Grüße,

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo,
    also aus reichlicher Erfahrung mit den Laptops von Lenovo kann ich nur "Daumen hoch" schreiben. Die Dinger laufen wirklich gut. Davon habe in 2012 und bis jetzt 14 Stück für meine Kunden bestellt (als Laptop ohne Windows von Notebooksbilliger).
    Den Asus F55 habe ich ein paar mal bestellt. Aber da muss ich feststellen, dass trotz der Installation von ATKACPI und der Wireless Console (vom Kundenservice von Asus vorgeschlagen) die WLAN-LED an der Vorderseite des Gerätes nicht leuchtete. Und das bei 4 Geräten. Bei Asus wollte auch keiner mehr dazu raten...
    Also lasse ich den F55 im Regal.
    Den Lenovo würde ich sofort nehmen. Du weißt aber schon, dass kein Windows dabei ist? Ist vielleicht auch besser so, denn dann vermeidest Du Windows 8. Kaufe Dir eine Original Windows 7 DVD und installiere selbst.

4. #3 MrJansen, 05.09.2013
    MrJansen

MrJansen Neuer Benutzer

Hallo Siggi,
    habe mich auch schon für das Lenovo entschieden, nachdem ich die Anzahl der 5-Sterne-Rezensionen miteinander verglichen habe. Danke trotzdem für deinen Ratschlag.
    Dass da kein Windows 8 dabei ist, war auch eins meiner obersten Auswahl-Kriterien, finde ich absolut schrecklich und unhandlich.
    Grüße,

5. #4 Marcopolo123, 05.09.2013
    Marcopolo123

Marcopolo123 Erfahrener Benutzer

pcfritz.de os für ~20€

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Gutes, preiswertes Notebook

Die Seite wird geladen...

Gutes, preiswertes Notebook - Ähnliche Themen

1. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  3. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  4. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  5. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...