Gutes Netbook

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Notebook" wurde erstellt von Mercedes2, 26.05.2010.

1. #1 Mercedes2, 26.05.2010
    Mercedes2

Mercedes2 Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Ich hab mir ja vor einem Jahr einen neuen Gamer PC gekauft.
    Der hält auhc nohc paar jahre.

Allerding hättt eich jetzt auch gerne einen PC mit dem ihc auch mal im Garten sitzen kann oder im Wohnzimmer und da im Internet surfen kann.

Deshalb würde ich mir gerne ein Netbook zulegen.
    Welches kann man da empfehlen?
    Oder sollte ich lieber einen Laptop kaufen?
    Wie gesagt eigtntlich nur zum Surfen und vielleicht mal ein kleines nicht anspruchsvolles Spiel spielen.
    Akku sollte auch lange halten.

Ausgeben wollte ich maximal 350€.
    Danke.

PS: Würde einen gebrauchten Aspire 5920G für 320€ bekommen.
    Ist der gut?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Shadow_X, 26.05.2010
    Shadow_X

Shadow_X Erfahrener Benutzer

Hab dir mal ne PN geschrieben.;)

4. #3 commander_5000, 26.05.2010
    commander_5000

commander_5000 hardwarejongleur

hier wird nichts per PN gemacht , poste es öffentlich
    mehr poster-->führt zum besseren system

5. #4 Shadow_X, 26.05.2010
    Shadow_X

Nein, das geht nur mich und den Threadstarter was an.
    Außerdem kann ich mir denken das Verkaufsangebote hier verboten sind, oder?

6. #5 commander_5000, 26.05.2010
    commander_5000

commander_5000 hardwarejongleur

nein unter kleinanzeigen kannst du versuchen deine geräte an den mann zu bringen.

7. #6 4FX, 26.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2010
    4FX

4FX Erfahrener Benutzer

Ich finde gebraucht die IBM T-Reihe sehr gut von der Verarbeitung und Preis/Leistung. Soweit ich weiss steht die Bezeichnung T-xx für Titanverstärkter Kunststoff, die Gehäuse sind recht stabil gearbeitet, die Tasten haben einen guten Anschlagpunkt, nix klappert ect. Jedoch ist das Display matt, was mir bei Lichteinfall angenehmer ist (z.B. Terasse) Hochglanz oder Chrystal -Displays sind besser für DVDs und schöne Grafik, spiegeln aber eben auch mehr. Hier wäre ja auch ggf. der "Schwachpunkt" des Aspire 5920G.

von DELL sind die meisten Laptops auch Ihr Geld wert, auch hier einfach auf die Ausstattung achten das ne gute GraKa u. RAM drin ist. Für das Geld dürftest gebraucht schon ein zimlich gut ausgestattetest 15 / 16" lapi bekommen. Unbedingt vorher testen, ob auch der Akku noch ok ist. Schau dir als Referenz mal direkt die Neupreise z.B. von dell an. Mehr als 60% vom NP zahle ich für ein einwandfreies Gerät nie, wenn es gebraucht ist. Egal wie alt. Ansonsten gibt es ja auch Ausstellungsstücke, Messegeräte ect. Dann hast halt aktuelle HW, meist mit Garantie und so das es zu deiner Anforderung passt.

8. #7 Mercedes2, 26.05.2010
    Mercedes2

Mercedes2 Erfahrener Benutzer

Eigentlich wäre mir ein Netbook lieber und dafür neu als ein gebrauchtes Laptop.

Wie gesagt ich hab nen Gamer-PC, auf dem ich alles spielen kann.

9. heinzl

heinzl .

Das muß dann aber schon ziemlich klein sein bei der üblichen Netbookauflösung von 1024x600 :D

Inzwischen gibt es so viele Geräte, da kann man schonmal im Internet recherchieren, Testberichte lesen und vergleichen. ;)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Jaulemann, 26.05.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Zu empfehlen sind in der netbook- Preisklasse die geräte von Samsung. Auch die eeePc Serie von asus ist einen Blick wert.
    Und gebraucht würde ich bei einem gerät wo man auf einen "frischen" Akku angewiesen ist so oder so nicht empfehlen. Ein neuer macht schnell die Hälfte des Kaufpreises aus.

12. #10 Shadow_X, 26.05.2010
    Shadow_X

Und wenn das Netbook gerade mal 4 Monate alt ist, noch Garantie hat, und fast nie in Gebrauch war?;)

So wie meins?:p

Zudem ist der Ram auf 2GB aufgerüstet und es ist Win 7 Pro drauf installiert.

Thema: Gutes Netbook
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gutes netbook zum gamen

Die Seite wird geladen...

Gutes Netbook - Ähnliche Themen

1. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  2. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  3. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  4. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....
  5. Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?

Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?: Da mein Rechner womöglich bald das Zeitliche segnet, denke ich bereits darüber nach, was das neue Modell können soll. Will das Gerät von Profis...