Gutes, kostenloses Virenprogramm für Ersatzrechner gesucht

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von gamer97, 31.03.2012.

  1. #1 gamer97, 31.03.2012
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Ich baue mir demnächst meinen Ersatzrechner zusammen, und möchte darauf dann so etwas wie Word, Firefox, Drucker (Office-Rechner) etc. nutzen, nun brauche ich für diesen Rechner ein Virenprogramm was :
    1. Alle bzw. viele Viren, Trojaner etc. aufhält
    2. kostenlos ist
    3. Automatische Updates & Co. hat

    und das alles mit wenig Leistungsminderung, weil der PC schon in die Jahre gekommen ist.

    Ich habe von einem Kumpel gehört, AVG ist sch... , weil es richtige Viren nicht anzeigt, sondern nur Fehlalarm bei normalen Programmen, dazu blockt es einige Dinge, die man per Hand erst wieder freischalten muss. (er hat einen kleinen Minecraft Server)

    Avira soll auch Mist sein, und Norton hat (vor 10 Jahren hatte ich das mal) immer die Leistung total abgesenkt, aber ich weiß nicht, wie es aktuell ist.

    Also, welches Antivirenprogramm könnt ihr mir empfehlen, mit dem ich gegen alles gewappnet bin (oder zumindest gegen vieles)??

    Könnte ich das dann auch für meinen Hauptrechner nehmen? Kaspersky PURE blockt mir zwar jeden ,aber auch sehr viel mehr, was ich dann erst wieder freischalten muss.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 31.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Ich benutze auf meine verschiedenen Rechner Bullguard IS12, Esed Nod 32 Antivirus und Avast.
    Empfehlen kann ich das weniger bekannte Bullguard IS12. Er besitzt als Scanner die Bitdefender Engine, als Verhaltenserkennung Nova Shield und Outpost als Firewall. In Test liegt es immer sehr weit oben.

    Hier bekommst du Bullguard IS 10 für 3 PCs 1 Jahr Updates für 3,99€ incl. Versand:
    Sicherheit -> Software - DriveCity.de ist Ihr Spezialist fr gnstige

    Wenn du hier die 60 Tage Testversion Version herunter lädst, kannst du mit dem gekauften Key die neue Version aktivieren. Du hast also 360+60=420 Tage. Ich habe mir gleich 3 Lizenzen gekauft.

    Internetsicherheit, Antivirensoftware, Antivirenschutz

    Alternativ kann ich auch Avast empfehlen. Benutze ich auch schon 4 Jahre.
    avast Free Antivirus - Download - CHIP Online

    Bullguard läuft bei mir auch gut auf einem Pentium4 mit 3,2 Ghz.
     
  4. #3 Leonixx, 31.03.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Träum weiter.
    Wo hast du die Info über Avira her? Nach einem kürzlich durchgeführten Test lag Avira ganz vorne in der Erkennungsrate, gemeinsam mit dem kostenpflichtigen Gdata und Kaspersky, wobei die letzteren das System deutlich ausbremsen.

    Hier der Test.
    Stiftung Warentest findet nur vier von 18 Antiviren-Programmen "gut" | Security | News | ZDNet.de
     
  5. #4 gamer97, 31.03.2012
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Hier aus dem Forum, ich kann dir zwar keinen genauen Thread nennen, aber ich bin der Meinung, dass geschrieben wurde, dass es nicht so doll sei.

    Der Ersatzrechner hat einen AMD Athlon 64 X2 6000+ mit 3,0 GHz, 2GB RAM, eine 8600GT und als Mainboard und Netzteil AsRock und LC Power, naja wurde damals vom Verkäufer eines "Fachladens" zusammengebaut, reicht aber für die Zwecke auf jeden Fall aus.

    Die Erfahrung mit Norton hatte ich auf einem Rechner von 2000 (Teile unbekannt) mit Win 98 gemacht, da war das wirklich ein erheblicher Unterschied.

    Ich werde mal Avast ausprobieren!
     
  6. #5 stockcarpilot, 31.03.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Das Avira gute Erkennungsraten besitzt, wird oft in Testen bestätigt. Das Testergebnis in Stiftung Warentest wird in vielen Foren heiß diskutiert. Das natürlich 2 deutsche Unternehmen ganz vorne liegen ist zufällig?

    Hier zB. ein anderer Vergleich:
    Sicherheit im Internet: Security-Software Januar/Februar 2012 - CHIP Online

    Ich kann die Kompetenz von Stiftung Warentest nicht genau beurteilen, glaube aber das Ergebnisse von Virus Bulletin und AV Test unter anderen Bedingungen stattfinden.

    Virus Bulletin : VB100 award and logo
    AV-TEST - The Independent IT-Security Institute: Home

    Stiftung Warentest sollte lieber bei Waschmittel, Pflegeprodukten und anderen Artikeln bleiben.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Leonixx, 31.03.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Bei zig Millionen Schädlingen ist ein genauer Test eh niemals möglich sondern eher eine Durchschnittswertung. Jeder Test baut auf andere Schädlinge, die erkannt werden müssen. Da fällt das Ergebnis immer unterschiedlich aus.
     
  9. #7 stockcarpilot, 31.03.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Wenn du Avast am laufen hast, kannst du uns ja davon berichten.
     
Thema: Gutes, kostenloses Virenprogramm für Ersatzrechner gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einfaches virenprogramm

    ,
  2. gutes virenprogramm kostenlos 2012

    ,
  3. kostenloses kleines einfaches virenprogramm

    ,
  4. erfahrung bullguard,
  5. avast leistungsverminderung,
  6. antivirus programm ohne leistungsminderung,
  7. leistungsminderung durch virenscanner,
  8. antivirenprogramm ohne leistungsminderung,
  9. bullguard is12 saturn,
  10. bullguard is12,
  11. gutes virenprogramm kostenlos 2012 test nod 32,
  12. virenscanner bullguard 12 free aktivierung,
  13. kostenloses virenprogramm,
  14. gutes kostenloses virenprogramm,
  15. minecraft mit avira freischalten,
  16. welches antivirenprogramm leicht,
  17. kostenlose alternative kaspersky pure
Die Seite wird geladen...

Gutes, kostenloses Virenprogramm für Ersatzrechner gesucht - Ähnliche Themen

  1. Kabellose Kopfhörer gesucht

    Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  2. Gaming Tastatur gesucht

    Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  3. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

    Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  4. Gute DOS Games

    Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  5. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...