Gutes Bild Schlechter Ton

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von HD-DVD User, 25.09.2006.

  1. #1 HD-DVD User, 25.09.2006
    HD-DVD User

    HD-DVD User Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir einen Amilo xi 1546 gekauft und festgestellt das auf dem SPDIF Ausgang kein Dolby Surround funktioniert.

    Nach etlichen Emails und einiger Zeit folgende Aussage fujitsu-siemens :
    >es ist leider nicht möglich die Kanäle im Digitalen Modus ( SPDIF) auf 5.1 oder 7.1 zu wechseln, da dies vom Treiber nicht
    >unterstützt wird. Die normale Audioausgabe über Klinkenkabel sollte aber diese Funktion ermöglichen und im Treiber einstellbar
    >sein.

    Mal abgesehen davon das auch über "Klinkenkabel" kein Surrsound Sound funktioniert fühle ich mich betrogen denn in den technischen
    Daten des Gerätes steht : Audio: Azalia Codec (7.1 SPDIF und 5.1 via Klinkenstecker) ...

    Auf meine Anfrage bei fujitsu-siemens mir doch bitte schriftlich zu bestätigen was im oben genannten Email steht wurde mir
    mitgeteilt :
    >eine technische Rücknahme muss Ihr Händler bei uns beantragen. Da wir aber keinen Hardwarefehler oder sonstiges sehen, werden wir
    >das Gerät nicht zurück nehmen.
    >
    >es ist sicherlich ausreichend, wenn Sie den Emailverkehr ausdrucken.

    Mein Fazit : Freunde des Stummfilmes sollten das Gerät kaufen - denn die Bildwiedergabe ist sowohl am Laptop als auch an einem
    Fernsehgerät das via DVI-HDMI Kabel angeschlossen ist sehr gut. Wer allerdings bei dem Abspielen von HD-WMV DVDs mehr
    als Stereo hören möchte sollte dieses Gerät ebenso meiden wie Diejenigen die von einem "Support" eine Problemlösung erwarten.

    Gruß
    Thomas
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Gutes Bild Schlechter Ton
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gutes bild aber schlechter ton

    ,
  2. hdmi kabel gutes bild schlechter ton

Die Seite wird geladen...

Gutes Bild Schlechter Ton - Ähnliche Themen

  1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Verzogenes Bild

    Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  3. Facebook Bilder hochladen

    Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

    Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...