Guter Virenscanner

Diskutiere Guter Virenscanner im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Kennt ihr einen guten wenn möglich einen kostenlosen Virenscanner vorschlagen unser Antivir findet keine Viren nur Warnungen also wenn ihr...

  1. #1 normnorm, 08.01.2009
    normnorm

    normnorm Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Kennt ihr einen guten wenn möglich einen kostenlosen Virenscanner vorschlagen
    unser Antivir findet keine Viren nur Warnungen
    also wenn ihr einen guten habt sagt mir nur den Namen
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. gl48

    gl48 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich benutze avast.Ist free.Bin zufrieden damit.

    gruß gl48
     
  4. #3 Leonixx, 08.01.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Verstehe nicht so ganz deine Frage? Wieso willst du ein anderes AV-Programm? Antivir findet keine Viren nur Warnungen? Ist doch eigentlich positiv?

    Antivir läßt sich aber auch aggressiver einstellen. Antivir starten, dann auf Extras, Konfiguration, dann Haken rein bei Expertenmodus, dann auf Scanner gehen. Hier die Scanner Priorität auf Hoch einstellen. Dann auf Allgemein, Erweiterte Gefahrenkategorien gehen, Hier Haken in alle aktivieren.

    Danach scanne das System nochmals.

    Hier findest du eine Reihe von AV-Programmen.
    Grundausstattung zum Entfernen von Viren, Tojaner, Spyware

    Dir sollte aber klar sein, dass kein AV-Programm einen hunderprozentigen Schutz bieten kann. Selbst wenn du Avast oder AVG nehmen würdest, kann dein System auch infiziert werden.
     
  5. #4 stockcarpilot, 08.01.2009
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    NRW
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    20
    Bedenke aber: wenn das Problem vor der Tastatur sitzt, nützt auch der tollste Virenscanner nichts.

    Wer denkt, er ist damit auf der sicheren Seite und alles anklickt, was nicht bei 3 unter dem Cursor verschwunden ist, wird sich wundern.
     
  7. #6 normnorm, 09.01.2009
    normnorm

    normnorm Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Danke ^^ mein AV ist s besser geworden :)
     
  8. #7 Leonixx, 09.01.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    In welchem Bezug ist dein AV besser geworden? Hast du Antivir aggressiv eingestellt?
     
  9. #8 PolishStyler, 21.01.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi

    ich habe auch Antivir und habe auf standarteinstellungen schon mal viren gefunden und konnte auch ohne probleme entfernt werden

    @Leonixx: Danke für den tipp mit dem schärferstellen muss ich auch mal ausprobieren.

    reicht es aber nicht wenn man antivir auf standarteinstellungen belässt.wozu machen die dann solche einstellungen wenn es letztenendes nur die schlimmsten viren finden.
     
  10. #9 Leonixx, 21.01.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Aggressiver heißt auch, dass sich die Anzahl von Fehlalarmen erhöhen kann, allerdings wirkt sich diese Einstellung positiv auf die Erkennungsrate aus. Deshalb ist der AV im Standard harmlos eingestellt. Ist aber so ähnlich wie eine Firewall. Standard ist OK aber richtig sicher wird es erst, wenn man diese selbst konfiguriert.
     
  11. #10 PolishStyler, 21.01.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi

    @Leonixx: Haste auch den AV Avira?

    Haste dann auch auf höchste sicherheit??
     
  12. #11 Leonixx, 21.01.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ja, unter anderem. Eingestellt auf aggressiv. Allerdings schiebe ich nicht alles was an Alarmen kommt automatisch in Quarantäne oder lösche es. Deshalb kann sich auch ein fälschliches Löschen nicht negativ auf mein System auswirken.
     
  13. #12 PolishStyler, 21.01.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi



    wieso sollte es sich denn negativ auf dein System auswirken. Ich dachte es findet nur schädliche Software

    dann lasse ich es lieber auf Standard ich habe keine Lust mein System zu schrotten
     
  14. #13 Leonixx, 21.01.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Die Zahl von Fehlalarmen ist bei ALLEN Herstellern von Antivirenprogrammen gestiegen. Wenn eine Meldung kommt, dann sollte man zuerst den Pfad und die Datei prüfen, bevor man alles in Quarantäne schickt. (z.B. betroffene Datei bei Virustotal hochladen und prüfen).

    Wenn z.B. fälschlicherweise eine Datei des Betriebssystems als Schädling erkannt wird und du es löschst, dann kann das Auswirkungen auf das System haben.

    Die AV- Hersteller schreiben ständig Signaturen zum Erkennen von Viren etc. Da kann es mal vorkommen, dass eine Systemdatei eine ähnliche Signatur hat und diese wird dann als Schädling angezeigt.
     
  15. #14 PolishStyler, 21.01.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi



    ok dann lasse ich es sicherheitshalber auf standart.

    müsste reichen.

    ichhabe ja auch noch hijack this 1ne firewall und windows defender.ich denke so schnell wird da kein virus überleben.ich scanne ja 1 mal pro woche :)

    und update immer brav alles :angel:
     
  16. #15 Leonixx, 21.01.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Für dein System empfehle ich dir Malwarebytes und Superantispyware zu installieren. Beide Programm können parallel zu deinem Antivirusprogramm laufen, da kein Hintergrundwächter aktiv ist. Mit beiden Programmen nach dem Updaten auch zusätzlich scannen, da beide doch eine gute Erkennungsrate haben. Kein AV erkennt alle Schädlinge. Deswegen mehrere Sicherheitsprogramme und das Risiko wird kleiner, dass ein Schädling unerkannt bleibt.
     
  17. #16 PolishStyler, 21.01.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi



    ist der hintergrundwächter nicht vorhanden oder muss ich ihn deaktivieren

    ich hatte schonmal 2 schutzsysteme und der pc wurde plötzlich extrem langsam

    ich bitte dich um 100 % sicherheit das es mein system nciht wieder so langsam macht
     
  18. #17 Leonixx, 21.01.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Beide Versionen sind kostenlos. Nur die Kaufversionen haben einen Hintergrundwächter oder Guard. Das ist der Vorteil der kostenlosen Version, dass dein System nicht belastet wird und du kannst zusätzlich noch verdächtige Dateien scannen.

    Habe bei mir auch BEIDE laufen.
     
  19. #18 PolishStyler, 21.01.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi

    sind das nur scanner oder kann ich damit auch die viren löschen?
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 stockcarpilot, 21.01.2009
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    NRW
    Hallo Feigling

    Wie ich schon vor 2 Wochen geschrieben habe, benutze ich die Programme Avast 4.8 home, ThreatFire und Malwarebytes Anti- Malware. Diese 3 Programme benutze ich auf mehreren Rechnern. Sogar P3 933 MHz.
    Läuft super. Sogar Schutz auf Hoch. Kann ich nur empfehlen.
    Und 100 % Sicherheit gibt es natürlich nicht, aber wenn man Backups anlegt, lässt es sich noch ruhiger schlafen...

    Gruß stockcarpilot
     
  22. #20 Leonixx, 21.01.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    [quote='FEIGLING',index.php?page=Thread&postID=705967#post705967]Hi

    sind das nur scanner oder kann ich damit auch die viren löschen?[/quote]

    Beides. Damit kannst du das System scannen und Viren löschen, sofern sie löschbar sind.

    Stockcarpilot hat noch einen Vorschlag gemacht, der gut ist. Regelmäßiges Backup. Würde dir vorschlagen ein regelmäßiges Image der Systempartition zu machen. Es gibt mittlerweile ein Programm das ähnlich wie True Image funktioniert und kostenlos ist.

    http://www.paragon-software.com/de/home/db-express/

    Der Vorteil. Sollte dein System mal infiziert sein mit Schädlingen oder du einen Systemcrash haben, kannst du mit dem Image dein System in kurzer Zeit ( ca. 20-30min je nach Größe des Image) wieder herstellen, ohne das du alles Neuaufsetzen musst, was einen ganzen Tag in Anspruch nehmen kann.
     
Thema:

Guter Virenscanner

Die Seite wird geladen...

Guter Virenscanner - Ähnliche Themen

  1. Suche einen Gaming Monitor, gut und günstig

    Suche einen Gaming Monitor, gut und günstig: Habe mir seit einiger Zeit wieder einen neuen PC gekauft und suche nun auch einen passenden Gaming Monitor. Sollte jetzt nicht riesig sein und...
  2. "Gute" AGP Grafikkarte

    "Gute" AGP Grafikkarte: da ich eine kleine LAN plane und meinen 2. Rechner etwas aufwerten möchte, suche ich nach einer "guten" AGP Grafikkarte. bei NFS ProStreet kommt...
  3. Wo kann ich gute Auktionsvorlagen für eBay kaufen

    Wo kann ich gute Auktionsvorlagen für eBay kaufen: Hallo an alle User!:) Wie im Titel. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich Auktionsvorlagen für eBay kaufen kann, oder auch besser zuerst...
  4. WoW Nach ner halben Stunde alles gut

    WoW Nach ner halben Stunde alles gut: Hi.... Ich glaub ich komm nicht weiter. Mein System Acer Predator 16 gb ram Geforce 1060 Intel i 7. Alle Programme, alle Spiele funktionieren...
  5. PC gut genug für Fifa 17?

    PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...