Guter Rechner???

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von olic91, 08.06.2009.

1. olic91

olic91 Neuer Benutzer

Hallo. Ich wollte mir demnächst ein neuen Rechner zulegen. Ich habe zurzeit nun nicht sooo viel geld übrig. Suche deswegen einen günstigen, aber trotzdem ordentlichen Rechner wo mir direkt der ins Auge fiel:

KLICK

ich bin jetzt nicht so der Fachmann für sowas. Die große Festplatte und der hohe Arbeitsspeicher gefielen mir ziemlich gut.

Ich suche einen PC besonders für Internet, aber ich würde auch gern ein paar Spiele darauf spielen. Deswegen wollte ich fragen:

1. Ist die NVIDIA GeForce 8100 noch eine einigermaßen gute Grafikkarte? (Das es nicht die neuste ist, ist mir klar)
    2. Ist der Rechner für insgesamt knapp 300 preiswert?
    3. Laufen folgende Spiele auf dem Rechner? (Als Beispiel)
    FIFA 09, Pro Evolution Soccer 2009, Sims 3, Far Cry 2...
    4. Hätte ich vielleicht eine Chance bei GTA 4?
    5. Weiß jemand wieviel ghz der Rechner hat?

Danke, olic91 [​IMG]

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Keper

Keper Guest

Ich sage es mal so;
    Dieser Rechner ist ein reiner Office vielleicht noch Multimedia PC. Wenn du versuchst die von dir genannten Games zu zocken wird es zu einer Diashow ;-) Um Games wie Farcry 2, Sims 3 auf mittel-hoch zocken zu können muss es schon was anderes bzw ein teurer Rechner sein (400-500€)

4. olic91

olic91 Neuer Benutzer

hm verstehe... liegt es denn nur an der Grafikkarte? oder sind noch andere sachen zu schwach?

5. Keper

Keper Guest

Hauptsächlich am Prozessor und an der Grafikkarte... Außerdem würde ich von Komplett-PC´s abraten, da einige, auch wichtige Details nicht angegeben werden, zum Beispiel:
    Geschwindikeit des Rams fehlt, d.h. es könnte DDR2 mit 533 (schlecht bzw langsam) bis zu DDR2 1066 sein (gut bzw. schnell).
    Die genaue der Beschreibung der Festplattw fehlt (Name etc). Dies kann sich negativ auf die Geschwindikeit beim verschieben von Datein etc. auswirken.
    Der Name des Netzteils fehlt, d.h es kann ein sehr lautes und schlecht verarbeitetes Netzteil sein.

6. #5 EvilDream, 08.06.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Mein Vorschlag wäre, dass du so 350-400€ ansparst. Dafür ist dann schon was schönes zum Spielen drin.

7. olic91

olic91 Neuer Benutzer

hm ok dann werd ich noch etwas warten ;).

2 kurze fragen noch:

1. Auf dem oben genannten Rechner... würde FIFA09 laufen?

2. Wieviel muss man für einen Rechner ausgeben um GTA 4 zum laufen zu bringen?

Danke für die Antworten :daumen:

8. #7 EvilDream, 08.06.2009
    EvilDream

Ich denke nicht, dass du viel Spaß mit dem ersten PC beim spielen hättest. Mein Freund dieses Jahr einen PC für 400€ bekommen. So einen bekommt man jetzt für so ca. 360€ und mit dem kann er GTA IV fast flüssig spielen. nur zwischen durch bekommt er schonmal Lags und das Spiel stockt. Aber generell ist er sehr zufrieden.

9. olic91

olic91 Neuer Benutzer

nagut, die 60€ bis 100€ wären denke ich kein so großes Problem noch drauf zu packen.

Kann mir vielleicht jemand einen Rechner empfehlen? :D

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 EvilDream, 08.06.2009
    EvilDream

Damit solltest du zufrieden sein:

[​IMG] [​IMG]

12. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Es ist wirklich erstaunlich, wie wenig Geld ninzwischen nötig ist, um einen Rechner auf die Beine zu stellen, der auch gut und gerne Gamer-PC genannt werden darf...
    AMD wird mM nach sowieso immer mehr zur besseren - da günstiger und fast gleich leistungstark wie Intel - Wahl der beiden Kontrahenten. Ein X2 7750+ BE für 50€!!!! Und dann kommt Intel mit ihren Core i7, wo der 940er gerade noch ins Segment "bezahlbar" passt ;)

Aber P2T:

Evil's PC ist sehr gut, nur würd ich einen anderen RAM nehmen: Minimal teurer, aber auch besser :D

Thema:

Guter Rechner???

Die Seite wird geladen...

Guter Rechner??? - Ähnliche Themen

1. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  2. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  3. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  4. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....
  5. Rechner friert ein

Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...