guter Rat wäre sehr nett..

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von bertjensh, 21.06.2006.

1. #1 bertjensh, 21.06.2006
    bertjensh

bertjensh Guest

Hallo, bin durch zufall hier gelandet aber hoffe doch das ich ein paar antworten bekomme?? falls sich damit jemand auskennt?
    Habe einen Atlon 64 3000+, Grafikkarte ist die Geforce 5200. Habe das spiel Counter Strike Source draufgemacht und lief einwandfrei. vor kurzen hat sich der PC einfach aufgehangen - das Bild ist einfach eingefroren oder ist sofort der blaue Bildschrim gekommen, kam aber selten vor und jetzt passiert das andauernd - egal ob ich in CSC spiele oder in AOL in bingo, bin grad 2 minuten am spielen und bum..
    Vieleicht ist das ja schon jemanden mal passiert oder einer hat einen Rat was ich machen kann - hilfe wäre sehr nett.. Dankeschön..

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 22.06.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Gehe mal ins BIOS (nach einem Absturz) und gib uns die

Spannungen und Temperaturen von deinem System durch!

setze auch mal einen Lüfter auf deine Graka, evt. wird diese auch zu heiß!

MFG Ecko@Home

4. #3 bertjensh, 22.06.2006
    bertjensh

bertjensh Neuer Benutzer

Hi Ecko, vielen Dank für deine antwort.. habe mich ein wenig hier durchgelesen und das problem haben einige..habe den PC aufgemacht und die Lüfter usw. sauber gemacht, die waren sooo voll Staub wahnsinn hätte ich nicht gedacht. Habe dann sofort CSS gespielt und das ging ne 3/4 st. dann hing sich der PC wieder auf.. Sollte das wirklich an der Grafikkarte liegen? kann ich da einfach einen Lüfter holen oder wäre ne andere Grafikkarte da besser + wenn ja welche?
    Vieleicht kennst du dich ja aus - am blauen Bildschrim stand -
    Machine Check Exception
    Stop: 0x0000009c-
    (oxooooooo4,
    0x80545FF0,
    0xB2000000,
    0x000F0F0F)

vielen Dank

5. #4 DBTopper, 22.06.2006
    DBTopper

DBTopper Erfahrener Benutzer

Das is nen blöder fehler X( hatte das auch nur mit nem Treiber einer wlan karte , das ding lies an dauert meine CPU abschmieren. wenn du in letzter zeit etwas neues eingebaut hast dann schalte das ma aus und versuch es dann ;)

MFG DBTopper

6. #5 bertjensh, 22.06.2006
    bertjensh

bertjensh Neuer Benutzer

Danke DBTopper für die schnelle antwort, aber ich habe nix eingebaut.. den PC habe ich neu seit einen 3/4 jahr, CSS lief ja auch super bis so vor 2 monaten da stüzte er ab + zu mal ab, hab ihn hochgefahren und weiter gespielt ging wieder alles supi + seit 2 wochen dann nach 1 oder 2 minuten schon, hm sogar wenn ich Bingo in AOL spiele..
    Gruß jens

7. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

hatte so einen ähnlichen fehler. bei mir hat das aber mit spellforce2 angefangen. bei mir wars das netzteil. neues, stärkeres rein und funktioniert wieder.
    es könnte aber auch an deiner graka liegen.
    vllt hilft es bei der fehlersuche wenn du mal die temperaturen von CPU und GPU postest. auch spannungswerte könnten vllt helfen.
    programm dafür: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html

8. #7 Ecko@Home, 23.06.2006
    Ecko@Home

Machine check Exeption tritt auch bei einem langsamen Tod der

Festplatte auf, oder bei einem defekt vom Arbeitsspeicher.

Lad dir mal für deinen Arbeitsspeicher das Programm memtest86 herunter und lasse es eine Zeit lang über dein System laufen.

Schau auch was du für eine Festplatte hast und suche auf der Homepage des

Herstellers nach einem diagnostool!

MFG Ecko@Home

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 bertjensh, 23.06.2006
    bertjensh

bertjensh Neuer Benutzer

Hi psytis,
    Danke für deinen Rat - werde gleich mal ein stärkeres Netzteil anschließen..mal schauen..

Hi Ecko, das hört sich aber gar nicht gut an..
    habe memtest gerade geladen mal schaun was da rauskommt..
    habe 2x 256 DDR ram drin 133.. die platte ist ne 160 Sata..

Hab hier noch ne kleine anmerkung was mir aufgefallen ist für die Admis.. oder Mods wie mann das schreibt - grins.. viele haben die selben probleme da wäre es doch supi wenn derjenige der probleme hat später auch mal reinschreiben würde ob wieder alles läuft oder was er gemacht hat usw..
    hab gestern hier viel gelesen, deswegen ist mir das aufgefallen.. bin neu und hab auch nicht so viel ahnung, ist mir nur aufgefallen..

vielen Dank Gruß jens

11. #9 Ecko@Home, 23.06.2006
    Ecko@Home

So sollte es auch eigentlich sein,

nur viele User vergessen ihr ergebniss dann

hier rein zu stellen, da kann man nicht viel machen!

Halt uns auf dem laufendem!

MFG Ecko@Home

Thema:

guter Rat wäre sehr nett..

Die Seite wird geladen...

guter Rat wäre sehr nett.. - Ähnliche Themen

1. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  2. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  3. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  4. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....
  5. Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?

Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?: Da mein Rechner womöglich bald das Zeitliche segnet, denke ich bereits darüber nach, was das neue Modell können soll. Will das Gerät von Profis...