guter player?!?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von bettman, 20.02.2008.

1. #1 bettman, 20.02.2008
    bettman

bettman Neuer Benutzer

hi forum!

schon seit längerem quäle ich mich mit der frage was ich für einen audio-player auf meinem computer verwenden soll.
    zur zeit benutze ich itunes, doch ich bin mit diesem programm nicht ganz zufrieden, weil das ja ein echter speicher-fresser ist und viele zusatzfunktionen hat, die ich nicht brauche.
    jetzt wollte ich euch mal fragen, ob ihr mir irgendwas empfehlen könnt...
    ich bräuchte den player eigendlich nur zum musik hören. er sollte nur das können was man wirklich brauchen kann (such-funktion, vielleicht verbindung zu so einer lied-titel-datenbank, cd's in mp3's importieren).
    es sollte sowas zwischen winamp (der früher ein super player war, dem in letzter zeit jedoch immer mehr unnütze zusatzfunktionen beigepackt wurden) und foobar sein.

...und was verwendet ihr so zum musikhören auf eurem computer?

ich hoffe ihr könnt mir helfen
    grüße aus wien
    simon

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 20.02.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

4. lustig

lustig Benutzer

5. #4 Philipp_Vista, 20.02.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

Classic-Player hatte ich früher auf meinen Windows 98 Rechner lief da mit nur 128MB Ram gut.

VCL-Media Player der "Allesabspieler" ist wirklich klasse!

6. #5 Sven.More, 21.02.2008
    Sven.More

Sven.More Erfahrener Benutzer

Wenn es dir nur um Musik geht, dann hab ich noch einen Tipp für dich.

Entweder du nimmst AIMP

oder

du benutzt WinAMP mit dem Classic-Skin, dann ist es auch sehr Ressourcenschonend.

7. #6 bettman, 23.02.2008
    bettman

bettman Neuer Benutzer

hey, danke für die vielen tipps!
    ich werde mich mal durcharbeiten und alles ausprobieren.
    hoffendlich (und wahrscheinlich) finde ich den richtigen!
    ihr seit klasse!
    simon

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 GragonFAlor, 23.02.2008
    GragonFAlor

GragonFAlor Benutzer

[align=center] [​IMG]-[/align][align=center]HOMEPAGE[/align][align=center]Ich würde dir noch ein Player vorschlagen[/align][align=center]UNDs war KMP Player der ist klein[/align][align=center]hat alles was mann braucht und spielt alles ab.[/align][align=center]-[/align][align=center] Download[/align][align=center]-[/align][align=center]Supported Files or Devices[/align][align=center]-[/align][align=center]The formats of tested MOV samples with mp4/mov internal splitter(directshow) : MOV[AVC1+AAC], MOV[CVID+PCM], MOV[SVQ1+ARAW], MOV[SVQ3+QDM2], MOV[SVQ3+MP3], MOV[MP4V+AAC], MOV[CVID+TWOS], MOV[RLE+AAC], MOV[SVQ1+IMA4], MOV[SVQ3+IMA4], MOV[SVQ3+QCLP], MOV[Flash], MOV[MJPEG+PCM], MOV[DVC+PCM], MOV[SVQ1+PCM], MOV[MP4V+ALAC], MOV[MSVC+MP3][/align][align=center]o Almost all MP4s are supported(directshow).[/align][align=center]-[/align][align=center]# Mplayer Engine Support[/align][align=center]# Winamp Input Plugin(decoder) Support[/align][align=center]# DVD playback, ratDVD support(needs ratDVD filters)[/align][align=center]-[/align][align=center]* Audio CD(2000, XP only / Win9x-Support by winamp plugin)[/align][align=center]* Video CD/SVCD/XCD : CDXA Format (2000, XP only)[/align][align=center]* VCD Image File (BIN/ISO/IMG/NRG) ; NRG needs mplayer.dll[/align][align=center]-[/align][align=center]# WDM device support like TV/HDTV/Camera/Cam etc[/align][align=center]# Shockwave Flash/FLC/FLI[/align][align=center]# Various Image files like png, gif etc[/align][align=center]-[/align][align=center]- Internal Codec/Filters[/align][align=center]# Video decoders[/align][align=center]-[/align][align=center]* MPEG4 (Divx/Xvid : ffmpeg/xvid)[/align][align=center]* MPEG1/2 (ffmpeg/libmpeg)[/align][align=center]* etc (ffmpeg)[/align][align=center]-[/align][align=center]# Audo decoders[/align][align=center]# AC3/DTS/LPCM/MPG/MP3/OGG/AAC/WMA[/align][align=center]# 2Ch to Multi Channel expansion[/align][align=center]# Stream Switcher: Internal Copy/Inplace, Gabest's, Morgan[/align][align=center]# Etc[/align][align=center]-[/align][align=center]* Media Priority Control to Connect among Directshow, Real, QT, Winamp and Mplayer[/align][align=center]* Custom Filter Manager[/align][align=center]* System Filter Manager[/align][align=center]-[/align][align=center]- Plugins[/align][align=center]# Winamp Input Plugins[/align][align=center]# Winamp DSP Plugins (Can Stack)[/align][align=center]# Winamp Visual Plugins (Can Stack)[/align][align=center]# Winamp General Plugins (Media Library etc Support)[/align][align=center]# KMP Video Plugins by SDK (Can Stack)[/align][align=center]# DScaler Filter Support (Can Stack)[/align][align=center]Size: 16.3 MB[/align]

10. #8 AL-Massiva, 23.02.2008
    AL-Massiva

AL-Massiva Erfahrener Benutzer

Wie schon von lustig gesagt, VLC Media player for life! :D Der is einfach der beste, design kann man sich sons wohin stecken aber er kann einfach alles abspielen un des is wohl des wichtigste :D

Thema:

guter player?!?

Die Seite wird geladen...

guter player?!? - Ähnliche Themen

1. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  2. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  3. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  4. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....
  5. Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet

Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet: Hallo, ich habe dank einem Kumpel per Skype eine Datei erhalten die meinen Alltag am PC nu etwas erschwert und diese Datei hatte ich mit dem...