Guter Ping aber hoher Packetverlust

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Pangamin, 08.07.2015.

1. #1 Pangamin, 08.07.2015
    Pangamin

Pangamin Neuer Benutzer

Gestern hat alles angefangen..
    Erst waren es einfach nur laggs doch dann hat sich aufeinmal der Wlan Treiber deinstalliert und ich habe mir daraufhin wieder einen installiert doch nun habe ich ein anderes Problem,undzwar habe ich OFT einen hohen Ping mit einem SEHR hohen Packetverlust. Bei meinen anderen Familienmitgliedern läufts aber recht flüssig..
    Kann es an dem Wlan Treiber liegen oder wohl an der Wlan Karte?
    Danke im Vorraus

Falls ihr infos braucht sagt nur :)

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Wird wohl an der Karte liegen, Treiber deinstallieren sich nicht von selbst.

4. #3 Pangamin, 08.07.2015
    Pangamin

Pangamin Neuer Benutzer

Wlan habe ich ja also geht ja die Karte,ist ja sicher was in den Einstellungen mit Proxy blabla oder? Ich kenne mich da nicht so aus :)

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Was passiert, wenn Du mal eine Kabel-Verbindung zum Router herstellst. Ich gehe davon aus, dass es sich bei dem PC um ein Laptop handelt?!
    Und wichtig!!
    Unbedingt einen Virencheck machen. Am Besten mit Malwarebytes.

6. #5 xandros, 09.07.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Und der stammt vom Kartenhersteller oder vom Hersteller des verbauten Chips?
    (In manchen Fällen sind die Treiber identisch, in anderen wiederum nicht.)

7. #6 Pangamin, 10.07.2015
    Pangamin

Pangamin Neuer Benutzer

Ich habe einen MEDION AKOYA P4318 D EU mit Windows 8.1 könntest du mir da sagen welche Wlan/Chip treiber ich brauche? Selbst bin ich noch nicht so ganz fündig geworden

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Guter Ping aber hoher Packetverlust

Die Seite wird geladen...

Guter Ping aber hoher Packetverlust - Ähnliche Themen

1. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  2. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  3. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  4. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  5. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....