Guter PC???

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Tw!$ter, 25.01.2007.

1. #1 Tw!$ter, 25.01.2007
    Tw!$ter

Tw!$ter Guest

Hallo,

ich weiß nich ob dies der richtige Forumsplatz ist, aber ich hoffe ihr könnt

mir helfen. Und zwar wollte ich mir einen neuen Pc zum spielen anschaffen.

Und da wollte ich mal fragen ob die sachen die ich mir da zusammen

gesucht habe auch für eine spielepc gut sind:

Gehäuse: ATX Basic Gehäuse

Motherboard: Asus A8V-VM

Prozessor: AMD Athlon64 3700

Taktfrequenz: 2200 MHz

Hauptspeicher: 512 MB PC3200/400

Festplatte: SATA 160 GB/7200 Upm

Optisches Laufwerk: DVDWriter 16x/16x/4x

Grafikkarte: GeForce 7300GT 256MB

Soundkarte: On Board

Netzteil: 400 Watt

Besonderheiten: 10/100 onboard Lan

Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir dabei behilflich sein könntet.

Schon mal viele Dank im voraus!!!

Mit freundlichen Grüßen: Tw!$ter

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

sockel am2 wär besser (zukunftssicherer falls aufrüsten), sprich anderes mobo und andere cpu
    1gb ist für spiele eigentlich schon minimum (für am2 brauchst du ddr2 ram)
    die graka ist nicht gut zum spielen, eine 7600gt würd ich nehmen

was darf das ganze kosten, und welche spiele willst du spielen?

4. Hatl

Hatl Benutzer

ich würde dir gerne die powercolor x1950 pro ans Herz legen falls du dich doch vieleicht für eine ATI entscheidest.

5. #4 Tw!$ter, 25.01.2007
    Tw!$ter

Tw!$ter Guest

Hallo,

erst ma danke für die schnelle antwort. Ich habe mir die sachen auf www.fortknox zusammen gesucht. Der Pc würde dann 399,99€ kosten.
    Ich haben dann noch mal geguckt als du mir zurück geschrieben hast und habe diesen Pc gefunden. Der Pc den ich gefunden hab kostet 499,99€, also immer noch in meinem Preisramen. Das sind die folgenden Sachen die in dem Pc drin sind:

Gehäuse: LC Power Pro 906s
    Motherboard: ASRock AM2NF6G
    Prozessor: AMD AM2 3800
    Taktfrequenz: 2400 MHz
    Hauptspeicher: 2*512MB DC PC5300/667
    Festplatte: SATA 160 GB/7200 Upm
    Optisches Laufwerk: DVDWriter 16x16x/8x
    Grafikkarte: NX7600GS 256MB
    Soundkarte: On Board
    Netzteil: 400 Watt
    Besonderheiten: 10/100 onboard Lan

Den Pc wollte sich auch nen Freund von mir holen.
    Der Pc wurde von einem Pcverkäufer, wo er Praktikum macht, empfohlen. Ich habe mir gedacht, wenn er ihm den Empfohlen hat, dann muss das ja ein guter Pc sein. Aber ich wollte noch mal sicher gehen und hier im Forum fragen ober der Pc zum Spielen gut geeignet ist. Würde den Pc zum spielen benutzen. Ich spiele nich die neusten games, was ich vllt irgendwann mal machen werde.

mit freundlichen Grüßen Tw!$ter

6. Hatl

Hatl Benutzer

Mir sind das Board und die Graka ein bisschen ein Dorn im Auge. Würde dir empfehlen den PC doch selber zu erstellen.

7. #6 Tw!$ter, 25.01.2007
    Tw!$ter

Tw!$ter Guest

Danke für die ganzen Antworten, da ich mich nicht so gut auskenne mit Pc zusammen stellen, wollte ich ma fragen ob ihr mir nicht ein paar sachen zusammen stellen könnt, wäre euch echt dankbar. Es sollte, wenns geht, nicht über über 600 Euro gehen. danke euch schon mal im voraus!!!

mit freundlichen grüßen Tw!$ter

8. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

man, das ist gar nicht so einfach den preis zu schlagen. bin mit ein paar besseren teilen (mobo und graka) schon ca 200€ drüber.
    aber so schlecht ist das board auch nicht. vielleicht gibts ja eine möglichkeit statt der 7600gs eine gt zu bekommen.

9. #8 Tw!$ter, 25.01.2007
    Tw!$ter

Tw!$ter Guest

Also du findest das die sachen alle gut sind bis auf die graka?? Wenn das andere alles gut ist, dann hab ich da ne ATI Readon 9800Pro.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 tobi1992, 25.01.2007
    tobi1992

tobi1992 Erfahrener Benutzer

12. #10 Tw!$ter, 25.01.2007
    Tw!$ter

Tw!$ter Guest

danke danke. find ich echt nett. aber die sachen kann man gut für einen gamerpc gebrauchen. ich will jetzt nicht die besten spiele spielen die es gibt. also könnte ich mir die sachen holen, muss ich dann noch was dazu holen, außer tastertur, maus, tft, boxen, also zum rechner selber damit er läuft??

gruß tw!$ter

Thema: Guter PC???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. guter pc für 399

Die Seite wird geladen...

Guter PC??? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...