Guter PC,niedrige FPS

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von IMrIMike, 17.07.2013.

1. #1 IMrIMike, 17.07.2013
    IMrIMike

IMrIMike Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen habe ich mich hier schon informiert und nach den Empfehlungen hin diesen PC zusammengestellt und gekauft:

-i5 4670
    -Asus H87 Plus
    -8 Gb 1600 MHz CL9
    -GTX 550 ti (war schon vorhanden)

Angeschlossen und getestet,und enttäuscht.In Spielen mit mäßiger Grafikanforderung habe ich recht niedrige FPS.
    Ist die Grafikkarte wirklich so schlecht dass man nur geringe Unterschiede merkt zwischen meinem alten Dual Core und dem jetzigen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.07.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Grafikberechnungen werden zum Grossteil in der GPU ausgefuehrt. Der Prozessor spielt dafuer nur eine untergeordnetet Rolle.

Eine Verbesserung kannst du eventuell dann erzielen, wenn du die im Prozessor integrierte Grafikloesung dazu bringst, fuer die Grafikkarte als Beschleuniger zu arbeiten.
    Sonderlich viel wird das zwar nicht ausmachen, aber ein paar FPS kann das schon aus der Kiste herausholen.

Eine staerkere Grafikkarte (gerade fuer neuere Spiele) waere aber auf lange Sicht sicherlich ratsam.

Nebenbei:
    Das ist der Grafikchip von NVidia. Von welchem Hersteller ist die Karte und welche Modellbezeichnung hat sie? Stellt der KARTENHERSTELLER (nicht NVidia!) selbst Treiber fuer diese Karte bereit? Wenn ja, dann verwende diese Treiber und nicht den Referenztreiber von NVidia. (Hier kann durchaus auch eine Fehlerquelle liegen - vor allem dann, wenn der Kartenhersteller den Referenztreiber von NVidia fuer diese Karte modifiziert hat. Dann kann der NVidia-Referenztreiber nicht perfekt mit der Karte arbeiten und du hast entweder Leistungseinbussen oder gar Bluescreens.)

4. #3 IMrIMike, 17.07.2013
    IMrIMike

IMrIMike Neuer Benutzer

Also,um ehrlich zu sein,habe ich die Karte einem Freund abgekauft,nur vorrübergehd,bis ich die neue hab (erst recht mit dem neuen System).Somit habe ich keine Verpackung,denn auch bei ihm war sie bereits montiert als er sein System gekauft hatte.
    Ich habe keine Ahnung von welchem Hersteller sie ist,es steht Nvidia drauf und sie ist auch in keinem besonders schicken Gehäuse montiert.Auch der Kühler scheint recht einfach zu sein.Steht es evtl. verteckt im Geräte Manager oder so?

5. #4 Street_Fighter, 18.07.2013
    Street_Fighter

Street_Fighter Modernboard-Veteran

Welche hast du denn im Sinn?

Eine GTX550 Ti, auch wenn wir noch nicht wissen in welcher Ausführung du sie genau verbaut hast, ist nicht sehr leistungsstark. Je nachdem welche (?) Spiele du damit spielen willst wundert mich eine niedrige Framerate nicht.

6. #5 IMrIMike, 20.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2013
    IMrIMike

IMrIMike Neuer Benutzer

Spiele wie BF3 sollten schon hohe Frames erreichen und troztdem gut aussehen (mit der neuen).

Ich habe mich eben gefragt ob es an den restlichen Komponenten liegt, dass die Frames im Vergleich zum alten nicht in die Höhe schießen.Aber nun weiß ich ja Bescheid.

7. #6 Demrion, 23.07.2013
    Demrion

Demrion Erfahrener Benutzer

Wie teuer darf die neue Graka sein?

Was hast Du für ein Netzteil?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Guter PC,niedrige FPS

Die Seite wird geladen...

Guter PC,niedrige FPS - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...