guter PC für gamen

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Tabasco, 12.08.2007.

1. #1 Tabasco, 12.08.2007
    Tabasco

Tabasco Neuer Benutzer

Hey wollte etwas fragen

was für eine pc grafikkarte braucht man, dass alle pc spiele ohne probleme, ohne stockungen und ohne störungen laufen?

und wie viel würde das etwa kosten?

danke für die antworten..

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 12.08.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Hi, eine gute Grafikkarte allein reicht nicht um Spiele ohne Ruckeln laufen zu lassen. Du musst schon andere Komponenten wie CPU und RAM in Betracht ziehen, sind diese nicht gut genug wird die Grafikkarte ausgebremst und erreicht nicht ihre volle Leistung.

Um aktuelle Spiele ruckelfrei darzustellen reicht schon eine ATI Radeon X1950GT für 120€.

Aber poste mal die Daten deines PC-Systems, damit wir wissen, ob die anderen Komponenten auch passen.;)

4. #3 Tabasco, 12.08.2007
    Tabasco

Tabasco Neuer Benutzer

also hab:

betriebssystem: microsoft windows XP home edition

cpu typ : intel celeron D 330J, 2666 MHz

arbeitsspeicher 502 MB

im moment hab ich graKa von 128 mb^^
    aber spiele laufen gar nicht gut

5. #4 Invidious, 12.08.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Ein Intel Celeron ist ungeeignet zum Spielen, der müsste weg, der RAM müsste auch auf mindestens 1GB erhöht werden, sonst läuft kein aktuelles Spiel damit vernünftig. ;)

6. #5 drehstuhl, 12.08.2007
    drehstuhl

drehstuhl Erfahrener Benutzer

Eig. müsste er sich nen neuen Pc holen!
    Da bringt jetzt auch nix aufrüsten...
    Damit du einigermaßen gut spielen kannst empfehle ich dir für deinen neuen Pc ca. 750-800€...
    Es gibt natürlich auch die pc die rein auf zocken abgestimmt sind die Kosten dann ca. 1000€ und die High-End Pc's für 1000-4000€..

7. #6 Tabasco, 12.08.2007
    Tabasco

Tabasco Neuer Benutzer

ja hab mir auch gedacht einen neuen kaufen aber bin mir nicht sicher
    was für eins, dass ich aktuelle spiele ohne probleme spielen kann
    ich weiss nicht genau was für teile ich brauche, bin nicht so fortgeschritten mit PCs^^

könnt ihr mir helfen was für eins ich kaufen soll?

8. h4wk

h4wk Erfahrener Benutzer

ich würd mit dem neuen pc noch warten bis die neue graka generation drausen ist weil die kompletter 8er reihe von geforce nicht für DX 10.1 geeignet ist...

gruß

9. #8 Tabasco, 12.08.2007
    Tabasco

Tabasco Neuer Benutzer

und wann kommt die raus?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 LuuTscher, 13.08.2007
    LuuTscher

LuuTscher Guest

würde nicht auf die neue grafikkarten generation warten aus mehreren gründen...zum einen sind die dann wieder schön teuer wenn sie rauskommen,zum zweiten kann das auch noch unbestimmte zeit dauern,da ja erst mal die karten im high-end segment rauskommen un die mit sicherheit ihre 300-500€ kosten und somit zu teuer sind für reinen pc für 700-800€

und außerdem,kauf dir eine graka der Geforce 8 reihe oder aus der radeon HD 2xxx reihe un spiel spiel damit irgend ein x-beliebiges neues spiel und sag mir ob das spiel damit geil oder geil aussieht....

und wenn man den leistungssprung von seinem jetzigen pc zu einem neuen bedenkt wird ihn das so oder so in staunen versetzen^^

also würde ich dir raten nicht auf die neue grafikkarten warten,das lohnt sich nicht wirklich...

lg Luutscher

/edit

außerdem,guckt euch meinen pc und meine graka an,nicht mehr das allerneuste aber selbst damit kann ich neue spiele noch einigermaßen gut spielen un selbst da sehen sie noch sehr gut aus....!!

12. #10 Plattner, 15.08.2007
    Plattner

Plattner Neuer Benutzer

Ich würde eh noch warten weil dann die neuen Prozzessoren von AMD kommnen und die DX-XX generationen sehr günstig sein werden.

MFG Plattner

Thema:

guter PC für gamen

Die Seite wird geladen...

guter PC für gamen - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...