Guter PC aber niedrige FPS?

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von boy19996, 15.08.2013.

1. #1 boy19996, 15.08.2013
    boy19996

boy19996 Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe ein Problem.
    Ich habe wenig bzw. nicht ausreichende FPS in vielen Spielen.
    Könnte mir da wer weiter helfen?
    Vor kurzem hatte mich wer beraten und der meinte mit der Hardware sollte ich keine Probleme mehr damit haben. Hab ich aber.
    Intel Core i5-3470 3,20 Ghz
    AMD Radeon HD 7880
    8GB Ram
    H77MA-G43

Ich freue mich über eure Hilfe!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 15.08.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist der Chip deiner Grafikkarte. Und wer hat die Karte unter welchem Modellnamen produziert und vermarktet? Liefert dieser Hersteller einen speziellen Treiber? Ist dieser Treiber des Herstellers dann auch im Einsatz?
    Sind saemtliche anderen Treiber deiner Hardwarekomponenten von deren Herstellern installiert?
    Welches Netzteil?
    (RAM steht hoffentlich in der Speichersupportliste des Mainboards und verursacht keine Fehler......)

Bei welcher Art von Spielen hast du niedrige FPS? Online oder Offline?
    Bei Online-Spielen kann es durchaus auch an der Verbindung zum verwendeten Server liegen.....

4. #3 boy19996, 15.08.2013
    boy19996

boy19996 Neuer Benutzer

Hallo xandros,
    erstmal danke für die hilfe!
    Es ist alles auf dem neusten Stand.
    Das Netzteil weiß ich grad so nicht , da ich gerade erst umgezogen bin und die Verpackung nicht hier habe. Es ist aber ein relativ neues.
    Mit dem RAM gibs auch keine Probleme.
    Im Online und Offline gibt es Probleme. Am Internet und an der Verbindungen kann es nicht liegen.
    Ich weiß nicht mehr weiter :(.

5. #4 Shokoyo, 16.08.2013
    Shokoyo

Shokoyo Erfahrener Benutzer

Schon mal versucht, die Grafik ein wenig herunterzustellen? Auf der höchsten Grafikeinstellung kann es bei einigen Spielen zu niedrigeren FPS-Raten kommen.

6. #5 xandros, 16.08.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Aha. Das kannst du also pauschal so ausschliessen?
    Beantwortet nicht die gestellten Fragen.
    Daher gehe ich davon aus, dass fuer die Grafikkarte der AMD-Referenztreiber verwendet wird - unabhaengig davon, ob der Kartenhersteller diesen empfiehlt oder nicht und unabhaengig davon, ob dieser Treiber mit der Karte korrekt funktioniert!

Die Ereignisanzeige kann man ggfs. auch nach Fehlermeldungen durchsehen.

Thema:

Guter PC aber niedrige FPS?

Die Seite wird geladen...

Guter PC aber niedrige FPS? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...