Guter Lüfter!!!

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Dooku11, 03.06.2007.

1. #1 Dooku11, 03.06.2007
    Dooku11

Dooku11 Erfahrener Benutzer

Hi,

ich brauch nen guten Lüfter für meinen Prozessor. Hab einen AMD Athlon XP 2500+(eigentlich 3200+) und ein ASUS A7N8X-Deluxe. Immer wenn ich den Prozessor übertakte stürzt der PC beim Spielen ab.

MfG
    Dooku11

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FredDy:), 03.06.2007
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

welcher sockel ist das?

4. #3 Lo-Wang, 03.06.2007
    Lo-Wang

Lo-Wang Neuer Benutzer

Das dürfte Sockel A sein.
    Für die Dinger bekommt man kaum noch ordentliche Lüfter.
    Den, den man immer bekommt ist der "Arctic Copper Silent".
    Der wird aber nicht wirklich gut zum Übertakten geeignet sein, kostet dafür nur so ca. 10 Euronen.

Ich fände ja mal so eine Art Kühler-Adapter ganz gut... aber ich schätze mal dafür gibts keinen Markt

Edit: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=168993&showTechData=true

Den habe ich auch noch gefunden, aber ich meine mich dunkel zu erinnern, daß da irgendwas mit war, was nicht so toll sein sollte. Ich glaube es hatte was damit zu tun, daß das Teil verdammt schwer und groß sein soll, und man da entsprechend Probleme bekommen könnte...

5. #4 FredDy:), 03.06.2007
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

6. #5 Dooku11, 03.06.2007
    Dooku11

Danke für die antworten. Ja das ist Sockel A.
    Wo kann ich eigentlich die Daten von meinem jetzigem Lüfter sehen?
    Ich hab mal nen Bild von meinem Lüfter dran gehangen.

7. #6 Invidious, 03.06.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Der sieht eaber ein wenig verstaubt aus. Schon geputzt?

8. #7 Dooku11, 03.06.2007
    Dooku11

haha stimmt...wie kann man die Lüfter säubern?

9. Lurch

Lurch Erfahrener Benutzer

xD also, auf den ersten blick dachte ich es sei ein scherz Bild^^

Also
    1. du musst dein PC immer von Staub befreien, auch die Lüfter, das bringt einiges an Kühlung.
    2. für einen aufgreäumten PC sorgen sprich: Alle Kabel gut zusammen binden oder verstauen dass der Luftzyklus stimmt.

Edit: Säubern mit Pinsel, Staubsauger und Lappen... am bessten auseinandernehmen das teil und richtig säubern alles!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Dooku11, 03.06.2007
    Dooku11

okay ich versuchs, kann ich eigentlich den Lüfter von dem Metall Ding abnehmen, ohne das was kaputt geht?

12. #10 Dooku11, 03.06.2007
    Dooku11

Thema:

Guter Lüfter!!!

Die Seite wird geladen...

Guter Lüfter!!! - Ähnliche Themen

1. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  2. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  3. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  4. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  5. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....