Guter kleiner Barebone für LANs

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Terces, 03.09.2007.

  1. Terces

    Terces Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Also ich Baue mir gerade nen kleinen Barebone für LANs zusammen. Viele der Komponenten weiss ich schon was ich nehmen will und auch warum aber beim rest brauche ich noch einige Hilfe.

    Für alle die sich nun fragen warum ich nen kleinen Barbone nehme und nich nen Tower, es ist ganz einfach, ich habe keine Auto oder Motorrad - Prüfung und das geht einfach schwer nen Tower + 22" Display usw in nen Bus oder nen Zug / Bahn zu nehmen ^^

    Also erst mal die Komponenten:

    Mobo:
    Gigabyte GA-G33M-DS2R, Intel G33, FSB 1333, VGA, mATX

    CPU:
    Intel Core 2 Quad Q6600 G0, Quad Core, 2.4 GHz, 2x4MB
    (Oder habt ihr bei der nen anderen Vorschlag, will schon was, was ne Weile Aktuell bleibt)

    GPU:
    Sapphire Radeon X1950PRO, PCIe, 512MB GDDR3
    (Ich nehme keine GeForce der 8800 Serie weil diese bei den DX 9 Test einfach nicht gute Werte liefern und diese anscheinend später auch nicht für die DX 10 spiele taugen werden. Ergo Graka der 8800 Serie IMO gleich Geldverschwendung. Darum will ich warten bis ne richtig gute DX10 raus kommt und diese dann auch nen angemessen Preis haben.
    Wie ich darauf komme das die 8800 Serie nicht für DX10 Spiele taugt ist ganz einfach, angeblich sind diese Grakas nicht mit dem bald kommenden Update des DX10 kompatiebel)
    Oder diese hier
    HIS Excalibur X1950 PRO, PCIe, 512MB GDDR3
    (Diese sollte besser gekühlt sein und ein wenig Leiser und ein wenig besser)

    Netzteil:
    Thermaltake Toughpower 600 Watt, ATX 12V 2.2, EPS 12V
    (würde da auch evtl. etwas kleineres als 600W langen, ich beschäftige mich nicht so mit den Stromvernbrauch.)

    RAM:
    Werde ich zum Geldsparen zuerst den des alten PCs nehmen und danach irgendwann mal neuen nach rüsten.

    Laufwerke:
    Werde ich ebenfalls die alten nehmen. resp habe noch eines rumliegen welches OV ist ^^

    Festplatten:
    Die Main wird diese werden
    Samsung HD161HJ, S166, 7200rpm, 8MB, 160GB, SATA-II
    + noch zwei vom alten PC (oder auch keine wegen zu viel Wärme)


    Und und nun das wichtigste, das Gehäuse. Ich habe zwei zur Auswahl, weiss aber nicht welches ich nehmen soll, welches würdet ihr nehmen?

    1.
    Aerocool M40 Double Decker Cube
    [​IMG]

    2.
    Thermaltake Lanbox Lite
    [​IMG]

    Beide Gehäuse haben anscheinend ein gutes Lüftungskonzept, wobei das von Thermaltake besser ausschaut, das von Aerocool wohl ein wenig Kühler is und ne Temp. anzeige hat.
    Was meint ihr bringe ich das System in dem ding gekühlt?

    Ich brauche nun noch n Tipp vür nen guten CPU-Kühler welcher in so n Ding reinpasst.

    Danke für die Hilfe

    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Guter kleiner Barebone für LANs
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aerocool m40 test

    ,
  2. Aerocool M40-BB

    ,
  3. barebone gehäuse

    ,
  4. gehäuse lanbox,
  5. Thermaltake LanBox Lite,
  6. aerocool m40,
  7. Aerocool M40-BB PC-Gehäuse,
  8. Gehäuse/cube,
  9. thermaltake lanbox,
  10. computer kleiner barebone
Die Seite wird geladen...

Guter kleiner Barebone für LANs - Ähnliche Themen

  1. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

    Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  2. Gute DOS Games

    Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  3. Suche noch gutes Buch

    Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

    Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....