guter Gaming PC muss her!!!

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von King$tiffma$ter, 15.11.2008.

1. #1 King$tiffma$ter, 15.11.2008
    King$tiffma$ter

King$tiffma$ter *Mac Träumer*

Hallo

mein Bruder möchte sich nach Weihnachten, so im Frühling nen neuen Pc kaufen und da bekommt er meinen für 1200€ und ich kauf mir nen neuen.
    Am Anfang wollt ich nen Gaming Laptop aber da haben mir alle abgeraten weil ein Laptop nicht zum spielen gedacht ist.
    Und jz will ich mich mal beraten lassen was das beste am Markt ist. Zur Verfügung hab ich dann so 1500 - 2000€ maximal 2500€ wenns nicht anders geht....

Ich hab mir mal schon etwas zusammengestellt und jetzt möchte ich euren Rat hören, was ihr davon haltet und was man verbessern könnte....und es kommen ja bis zum Frühling noch ein paar neue Sachen, wie Grakas und Prozzis raus!

also hier mal meine Zusammenstellung:

Mainboard:
    XFX MB-N790-IUL9
    >>>KLICK<<<

Prozessor:
    Intel Core 2 Duo E8600
    >>>KLICK<<<

oder einen Intel Core 2 Duo Q9550
    >>>KLICK<<<

CPÜ-Kühler:
    Noiseblocker CoolScraper3 WB (weiß nicht ob der so gut, es sollte einer mit einer sehr guten Kühlleistung sein)
    >>>KLICK<<<

Arbeitsspeicher:
    OCZ DIMM 2 GB DDR3-1066 2mal
    >>>KLICK<<<

Grafikkarte:
    XFX GTX280 XXX ( aber es soll ja ne GTX 290 rauskommen, dann kommt natürlich die rein )
    >>>KLICK<<<

Festplatte:
    Western Digital WD1002FBYS 1TB
    >>>KLICK<<<

oder wären 2x500GB besser?

Gehäuse:
    Antec Twelve Hundred
    >>>KLICK<<<

Laufwerk 1:
    LG GH-22LS
    >>>KLICK<<<

Laufwerk 2:
    >>>KLICK<<<

Monitor:
    Samsung SyncMaster 2693HM
    >>>KLICK<<<

Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Gamer OEM
    >>>KLICK<<<

Netzteil:
    Be Quiet! Dark Power Pro 850W ( genügen 850W dann später auch für 2-3 Grakas? )
    >>>KLICK<<<

und Tastatur und Maus für meinen Bruder( weil ich mir die Razer Maus und Tastatur behalten will ):

Microsoft Comfort Curve Keyboard 2000
    >>>KLICK<<<

Microsoft Comfort Optical Mouse 3000
    >>>KLICK<<<

so hoffe ich hab jetzt nichts vergessen.

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 WarriorsClan, 15.11.2008
    WarriorsClan

WarriorsClan Erfahrener Benutzer

Warte lieber auf den neuen Sockel von Intel dann kannst du dir auch den 940 nehmen der ist besser als der derzeitge beste Quad der rund 1500€ kostet! Wenn du wartest hast du dann halt ein High-End PC!

4. #3 Iro(n)man, 15.11.2008
    Iro(n)man

Iro(n)man Erfahrener Benutzer

Dein Netzteil reicht "nur" für SLI und nicht für 3 wege SLI

5. #4 Iro(n)man, 15.11.2008
    Iro(n)man

Außerdem ist seageate besser als WD bei den FEstplatten und ja 2x500GB sind besser denn dann kannst du mit RAID arbeiten.

würde dir aber auch raten zu warten.

6. #5 WarriorsClan, 15.11.2008
    WarriorsClan

WarriorsClan Erfahrener Benutzer

Für max.2500€ WOW so viel geld hätte ich auch gerne zur verfügung da würde ich 2xGTX280 falls dieGTX290 raus kommt dann die 2mal :D den i7 940 und Asus Rampage II Extreme nehmen und 8GB Ram :D

7. #6 King$tiffma$ter, 15.11.2008
    King$tiffma$ter

ich werd eh noch warten müssen weil mein Bruder mir erst im Frühling meinen derzeitigen Pc abkauft.
    der i7 der kostet mir zu viel....und wer bitte braucht 8GB Ram?????
    DAS Netzteil reicht für 3 wege SLI oder?
    Festplatte würde ich dann DIESE 2Mal nehmen

8. #7 Iro(n)man, 15.11.2008
    Iro(n)man

Das
    ist 3Wege SLI fähig, und billiger.

9. #8 King$tiffma$ter, 15.11.2008
    King$tiffma$ter

gibts das auch bei alternate.at?? ich will alles bei alternate bestellen, weil das in Österreich ist.

was haltet ihr von dem CPÜ-Kühler?
    gibts sonst noch verbesserungsvorschläge?

könnte man auch irgendwo sparen, sodass ich dann 2 mal ne gtx290 kaufen kann, ohne dass ich das limit überschreite?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Iro(n)man, 15.11.2008
    Iro(n)man

Nimm als festplatte lieber so eine istr etwas schneller aufgund der 32MB Cache.

Wenn du aber wirlich richtig schnelle willst nimm SSD's oder diese. hat 10000 U/Min und ist desshalb sehr schnell.

12. #10 Iro(n)man, 15.11.2008
    Iro(n)man

Hier ist das NT.

Du könntest dieses Mobo nehmen und da dann schnelleren Arbeitsspeicher draufmachen.

Thema:

guter Gaming PC muss her!!!

Die Seite wird geladen...

guter Gaming PC muss her!!! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...