Guter Gaming PC bis 1000€ mit windows 7

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von ɛxօaʀtʐʐ, 01.10.2015.

1. #1 ɛxօaʀtʐʐ, 01.10.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.10.2015
    ɛxօaʀtʐʐ

ɛxօaʀtʐʐ Neuer Benutzer

Hallo, ich möchte mir einen neuen PC kaufen. Er sollte 1000€ kosten.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
    1000€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
    Nur Windows, aber im Budget enthalten, weil es ja für 30€ schon Lizenzen auf ebay gibt, wenn möglich mit DVD/CD

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
    Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
    Nichts

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
    Ja, 60 HZ

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
    Es wird Minecraft, Star CItizen und GTA V gezockt, von den anderen nichts.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
    am besten 240-256 gb ssd und 1TB HDD

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
    Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
    Die Komponenten sollten rot sein, als Gehäuse das Corsair SPEC 03 in rot mit Sichtfenster, er sollte leise sein und vllt als MB das ASRock b85 Fatal1ty killer

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Icedaft, 02.10.2015
    Icedaft

Icedaft Erfahrener Benutzer

Und? Füllst Du denn Fragenkatalog auch aus?

4. #3 xandros, 02.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... die Antworten stehen doch im Text!
    Hab die Formatierung mal bearbeitet, damit die Antworten deutlicher werden.
    Kann man machen..... ob es aber sinnvoll ist, ein Mainboard zu verwenden, dessen Chipsatz bereits von zwei Nachfolgegenerationen abgelöst wurde?

Der B85-Chipsatz gehört zur Intel-8-Series von Chipsätzen, die für Prozessoren der Ivy-Bridge-Generation konzipiert waren. In der Serie 9 gab es nur noch H97 und Z97 (Haswell-Prozessoren). Aktuell gibt es die Intel-100-Series (H110, H170, B150, Q150, Q170, Z170) für die neuen Skylake-Prozessoren.

5. #4 Icedaft, 02.10.2015
    Icedaft

Icedaft Erfahrener Benutzer

6. #5 xandros, 02.10.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wohl war. Da wird einem schon ein wenig Anders, wenn man sich die Preise ansieht.
    Und ob die "Mehrleistung" aktuell den Mehrpreis wert ist..... ? Vielleicht für jemanden, der es sich leisten kann.

Thema:

Guter Gaming PC bis 1000€ mit windows 7

Die Seite wird geladen...

Guter Gaming PC bis 1000€ mit windows 7 - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...