Guter freehost/billig host

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von crazysmoker, 19.01.2013.

1. #1 crazysmoker, 19.01.2013
    crazysmoker

crazysmoker Benutzer

Hey Leute
    Ich bin auf der suche nach einem Hoster für meinen Blog der eventuell noch ein Forum beinhalten soll.
    Jetzt ist natürlich die Frage welcher hoster?
    Es sollte leicht sein Domainnamen zu ändern bzw auf ein anderes Angebot zu wechseln falls das ganze ein Erfolg wird und ich mehr Ressourcen brauche.

Und dann noch eine Frage:
    Ist es möglich große dateien oder sogar ganze CMS in einem cloud service ala dropbox oder mega zu speichern aber auf der Website nichts davon zu sehen ist?
    Das wäre perfekt jetzt wo man einfach so 50 Gb. Geschenkt bekommt.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Vorschläge sagen.

Mfg. Crazy

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Janis00, 21.01.2013
    Janis00

Janis00 the boss

Was brauchst du denn genau für ein server? Wenn dein Blog mit JavaScript im hintergrund laufen soll kommst du nicht um einen Root server herum...

Ich halte zwar aus privaten gründen nicht sehr viel davon aber wenn es um "Einfach" geht emfehle ich Nitrado.

Und die Dateien auf Dropbox oder so zu speichern hatle ich für nicht so sinnvoll da die zugriffszeiten doch zimlich lahm werden abgesehen davon dass ich garnicht weiss ob und wenn wie man sie vom server aus anspricht aber ich habe bei Dropbox jetzt 10GB umsonst indem man ein paar freunde einläd und den anderen senf da macht geht das recht schnell ;)

4. #3 xandros, 22.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    JavaScript wird im Browser des Clients ausgefuehrt. Dafuer benoetigt man keinen Root-Server!
    In der Regel laufen Blog-Systeme mit PHP und enthalten zum Teil JavaScript. PHP wird auf jedem Webserver ausgefuehrt und in HTML fuer den Browser uebersetzt.
    Gleiches gilt dann auch fuer Forensysteme.
    Beides ist lediglich eine Software, mit der man dynamisch den Inhalt einer Webseite erzeugt und die meist ihre Daten in einer Datenbank ablegen.
    Und die Voraussetzungen werden inzwischen von fast jedem Freehoster erfuellt.

Ich hab eine meiner privaten Bastelseiten auf Hostingsociety laufen und bekomme dort alles was ich brauche.
    Das stellst du dir so vor. Technisch geht das aber nicht!
    Ein Domainname (wie man es normal versteht) wird bei einer zentralen Registrierungsstelle verwaltet und einer Person (privat oder juristisch) zugeteilt.
    Diese kann nicht einfach so veraendert werden.
    Weiterleitungen hingegen einer voll qualifizierten Domain auf eine Subdomain oder Aehnliches sind schnell eingerichtet und interessieren niemanden.

Aber den Punkt solltest du vielleicht erst einmal etwas ausfuehrlicher beschreiben, damit man deine Vorstellungen nachvollziehen kann und nicht saemtliche Moeglichkeiten als Roman hier aufschreibt....

Wozu soll das gut sein? Wenn niemand auf der Webseite einen entsprechenden Link findet, dann ist das auch nicht erreichbar.
    Was moeglich ist: Innerhalb eines Blog/CMS/Forums etc. kannst du Dateien (Bilder oder Aehnliches z.B.) von einem Cloud-Dienst einbinden. Allerdings bremst dir sowas u.U. die Ladezeiten der Webseiten herunter, wenn der Cloud-Dienst nicht sonderlich schnell arbeitet.

5. #4 Blaxxun, 22.01.2013
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Schau einfach in meine Signatur und lass auf jeden Fall die Finger von v- und root-Servern, wenn du sie dir nicht ganz böse verbrennen willst.

*Klugscheißmodus an* node.js *Klugscheißmodus off*

6. #5 crazysmoker, 22.01.2013
    crazysmoker

crazysmoker Benutzer

Das klingt doch alles schon ganz gut aber zu meiner Frage: das wichtigste wäre möglichst viel Auswahl zu haben da ich mir gerne selbst einen Überblick verschaffen will aber über Google komm ich immer zu abzockseiten...
    Mit domainnamen leicht ändern meine ich nicht den domainnamen selbst sondern die verknüpfung hoster zu dns da ich zuerst eine freedomain nehmen will aber mir später eine bessere kaufen will.
    Cool wär auch wenn der Anbieter nichts am Inhalt auszusetzen hat den mein letzter host hat mich gelöscht nachdem ich eine Sicherheitslücke in Ingress veröffentlicht habe.

Mfg.

7. #6 Blaxxun, 22.01.2013
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Dann rate ich dir die AGB durch zu lesen, dann weißt du was du darfst oder nicht. Generell hast du bei bezahltem Webspace natürlich mehr Möglichkeiten im inhaltlichen Bbereich. Dein Anbieter hat deine Daten und kann mögliche Rechteverletzungen etc. an dich weitergeben. Ein Freeanbieter bleibt im Zweifel daran hängen weil er anders haftbar gemacht werden kann für deinen Inhalt.

8. #7 xandros, 22.01.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    .... Wie sagte mein frueherer Lateinlehrer so schoen: Ausnahmen bestaetigen die Regel!
    Und die Regel ist doch, dass JS eben als Script in der Webseite verwendet wird. Meist, damit Benutzereingaben verifiziert werden, bevor unnoetig Traffic verursacht wird.... (von den vielen anderen Einsatzmoeglichkeiten mal abgesehen!)

9. #8 Blaxxun, 22.01.2013
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Ich weiß, ich gebe dir natürlich prinzipiell Recht, weißt du ja sicherlich auch, dass ich dir da zustimme ;)
    Und wenn man keinen Server administrieren kann dann sollte man egal was man machen will immer die Finger davon lassen. Alles was 08/15 Anweder im Web wollen funktioniert ohne Einsatz von root- oder vServern.
    Nichts gegen dich @Janis00, aber dein Post war relativ großer Schwachsinn.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Janis00, 22.01.2013
    Janis00

Janis00 the boss

Trotzdem kann man auf nem Webserver aleine php nicht konfigurieren und nur eingeschränkt nutzen....

12. #10 Blaxxun, 22.01.2013
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Du musst PHP nicht konfigurieren können um es zu nutzen, es reicht einen PHP-fähigen Webspace zu nutzen, meistens hast du auch die Möglichkeit Einstellungen der php.ini zu ändern und/oder dein Hoster installiert dir fehlende Module auf Wunsch nach.

Thema: Guter freehost/billig host
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. webseite hosten dropbox

Die Seite wird geladen...

Guter freehost/billig host - Ähnliche Themen

1. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  2. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  3. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  4. Task Host Windows nervt

Task Host Windows nervt: Hallo, immer wenn ich mein Notebook ausschalten möchte, erscheint eine Meldung, daß ein Programm noch nicht abgeschlossen ist, welches ich erst...
  5. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....