guter Arbeitspeciher

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Schnitzkie, 21.02.2008.

1. #1 Schnitzkie, 21.02.2008
    Schnitzkie

Schnitzkie Erfahrener Benutzer

Moin moin
    Ich suche einen arbeitsspeicher bis 30 € der soll 1 gb haben und soll auch gut mit overclockingsystem arbeiten. ich hab ein gigabyte p35-ds3p und hab 2 gb ddr2 arbeitsspeicher drinne. einer ist noname und der andere von elixir. jez kommt manchmal ne fehlermeldung und da wollte ich mir nen neuen arbeitsspeicher zulegen.

Samu

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.02.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Fehlermeldungen können davon stammen, dass du zwei Riegel unterschiedlicher Hersteller verwendest.

Solche Kombinationen können gutgehen, müssen aber nicht. Sicher wäre, wenn du den Noname gegen einen baugleichen Elixir austauschst.

Alternativ komplett auf z.B. Corsair wechseln. Die DDR2-Module sind inzwischen recht günstig geworden. 1GB Corsair DDR2 PC5400/667MHz liegt derzeit bei ca. 21€ (Atelco Computer)

4. #3 Schnitzkie, 21.02.2008
    Schnitzkie

jaa danke ich suche eher nen 800 MHz ram. was empfiehst du denn mir corsair oder OCZ oder G.E.I.L ?

Samu

5. #4 Schnitzkie, 21.02.2008
    Schnitzkie

ich hab mal son bisschen bei corsair rumgesucht und hab 2 speicher gefunden welchen würdet ihr mir denn empfehlen? Corsair 1 oder Corsair 2 ??

Samu

6. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

den 1.^^

7. #6 Schnitzkie, 21.02.2008
    Schnitzkie

gut danke dann hat sich ja die sche geklärt.

Samu

8. #7 Classisi, 21.02.2008
    Classisi

Classisi Guest

zum übertakten eignet sich TakeMS speicher besser!
    http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=18568&agid=599
    hier ein test:
    http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=312049
    Zitat Fazit:
    "Betrachtet man diese Frage im Hinblick auf die gelieferten Ergebnisse, so kann man hier ruhigen Gewissens sagen, dass Geiz an dieser Stelle tatsächlich geil ist. takeMS hat mit dem DDR2-800 CL5 einen Speicher hergestellt, der die Leistung bringt, die von ihm erwartet wird. Zusätzlich haben unsere beiden Testsamples ein enormes Takt- und Timingpotenzial, was fast alle anderen 2 GB-Kits alt aussehen lässt. Und das Ganze für etwa 35 Euro pro 1 GB-Riegel"
    MFG.
    Classisi

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Schnitzkie, 21.02.2008
    Schnitzkie

das hört sich net schlecht an und der preis is sehr gut. danke schön!!!
    Samu

11. #9 dakkk72, 22.02.2008
    dakkk72

dakkk72 Erfahrener Benutzer

Also auf jedenfall Take-Ms, habe ich 2*1 Gb. Super Ram! Extrem übertaktbar!

Thema:

guter Arbeitspeciher

Die Seite wird geladen...

guter Arbeitspeciher - Ähnliche Themen

1. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  2. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  3. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  4. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....
  5. Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?

Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?: Da mein Rechner womöglich bald das Zeitliche segnet, denke ich bereits darüber nach, was das neue Modell können soll. Will das Gerät von Profis...