Guten Lüfter auf AMD Phenom II X4 955 BE

Diskutiere Guten Lüfter auf AMD Phenom II X4 955 BE im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, habe einen AMD Phenom II X4 955 BE auf dem Gigabyte GA-870A-UD3 MoBo. Welcher Lüfter ist da zu empfehlen? Habe oft von dem Mugen gehört,...

1. #1 Amras, 25.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2013
    Amras

Amras Neuer Benutzer

Hallo, habe einen AMD Phenom II X4 955 BE auf dem Gigabyte GA-870A-UD3 MoBo. Welcher Lüfter ist da zu empfehlen? Habe oft von dem Mugen gehört, ist der wirklich so gut oder gibts was noch besseres? Oder sagen wir mal wer wäre der beste den es gibt? Kenne mich mit Lüftern überhaupt nicht aus. Gehäuse ist leider unbekannt.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Wurstsalat, 25.01.2013
    Wurstsalat

Wurstsalat Erfahrener Benutzer

Wie wär denn dien Preislimit ? :D Es geht ja bei Luftkühlern alles zwischen 5 und 90Euro. :D

4. Amras

Amras Neuer Benutzer

Preislimit liegt so bei 50€ aber mich würde auch mal interessieren welcher der beste ist.

5. #4 Wurstsalat, 25.01.2013
    Wurstsalat

Die 'besten' Luftkühler die mir bekannt sind, sind

Phantakes PH-TC14PE und Noctua DH-14. Die sprengen aber komplett dein Budget.^^
    Bei 50Euro könnte man z.B. den Be Quiet Dark Rock nehmen. :)

6. Amras

Amras Neuer Benutzer

Kannst du mir einen genaueren Link geben?

7. #6 zockerlein, 25.01.2013
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

ich hatte 1 Jahr lang den Mugen 3 und war damit extrem zufrieden ;)
    (Bin dann aber auf ne Wasserkühlung umgestiegen, aber das is ein anderes Thema...)

Der Dark Rock Pro is aber auch sehr gut und sieht auch gut (wenn man drauf steht...)
    Ich hab die Montage bei dem aber noch nie ausprobiert, kann dazu also nichts sagen :eek:
    Beim Mugen 3 sollte das aber kein Problem sein ;)

8. Amras

Amras Neuer Benutzer

Der Dark Rock scheint ein wenig zu teuer zu sein...

9. #8 Wurstsalat, 26.01.2013
    Wurstsalat

Vorhin waren es noch 48Euro bei Amazon. ^^ Das ist doch im Budget, oder nich ? :)

10. #9 zockerlein, 26.01.2013
    zockerlein

na dann würd ich sagen : Mugen 3 ;)

11. #10 Amras, 26.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2013
    Amras

Amras Neuer Benutzer

Achso habs auch gefunden^^ Hatte wohl nen falschen erwischt. Wie sieht das genau mit der Montage aus? Muss ich mein Board rausnehmen?

12. #11 zockerlein, 26.01.2013
    zockerlein

bei den großen Kühler meistens schon, kommt aber auf den Ausschnitt im Gehäuse an...

(WEHE ich lande damit in den Stilblüten :p )

13. #12 Wurstsalat, 26.01.2013
    Wurstsalat

Ich hab den Kühler nicht. ^^ Wegender grösse gehe ich jedoch davon aus, dass derKühler eine Backplate benötigt. Nimm einmal bitte deine Hinter Gehäusewand ( Wann du das Gehäuse von Vorne siehst, dann die rechte Seite ) ab und guck ob hinten ein Rechteckiges Loch ist. Wenn nicht, musst du dein Mainboard zur Montage ausbauen.

Kann bitte irgendwer kurz gucken, ob der Dark Rock auf AM3 Sockel passt ? (wovon ich ausgehe^^)

14. #13 zockerlein, 26.01.2013
    zockerlein

ja, der hat eine Backplate... ;)
    Aber sogar mit einem Loch im Gehäuse ist der Einbau mit einem fixierten Mainboard schwer ^^

Aber welches Gehäuse hast du denn?

15. Amras

Amras Neuer Benutzer

Musste gerade leider feststellen das beide nicht reinpassen :/ Es sind ungefähr 16cm bis zur gegenüberliegenden Wand, könnte also knapp werden.

16. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  17. #15 Hallo500, 30.01.2013
    Hallo500

Hallo500 Erfahrener Benutzer

Bei der Montage musst du das Board herausnehmen, ist aber bei fast allen größeren Lüftern so, weil sonst die Pins von der CPU Halterung abbrechen würden. Ich persönlich habe einen Scythe Mugen II, dieser ist auch relativ leise und meine Temperaturen (Phenom II X4 965) liegen Idle bei 36°C und unter Last bei maximal 45°C, wird aber eh fast nie erreicht.
    Wobei ich gerade feststellen musst, dass der Lüfter auch ca. 16 cm hoch ist, d.h. es könnte ziemlich eng werden.

18. #16 zockerlein, 30.01.2013
    zockerlein

meinen Mugen 3 hab ich ziemlich locker reinbekommen, ohne das Mainboard rauszunehmen ;)

Thema:

Guten Lüfter auf AMD Phenom II X4 955 BE

Die Seite wird geladen...

Guten Lüfter auf AMD Phenom II X4 955 BE - Ähnliche Themen

1. Suche einen Gaming Monitor, gut und günstig

Suche einen Gaming Monitor, gut und günstig: Habe mir seit einiger Zeit wieder einen neuen PC gekauft und suche nun auch einen passenden Gaming Monitor. Sollte jetzt nicht riesig sein und...
  2. "Gute" AGP Grafikkarte

"Gute" AGP Grafikkarte: da ich eine kleine LAN plane und meinen 2. Rechner etwas aufwerten möchte, suche ich nach einer "guten" AGP Grafikkarte. bei NFS ProStreet kommt...
  3. Wo kann ich gute Auktionsvorlagen für eBay kaufen

Wo kann ich gute Auktionsvorlagen für eBay kaufen: Hallo an alle User!:) Wie im Titel. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich Auktionsvorlagen für eBay kaufen kann, oder auch besser zuerst...
  4. WoW Nach ner halben Stunde alles gut

WoW Nach ner halben Stunde alles gut: Hi.... Ich glaub ich komm nicht weiter. Mein System Acer Predator 16 gb ram Geforce 1060 Intel i 7. Alle Programme, alle Spiele funktionieren...
  5. PC gut genug für Fifa 17?

PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...