Guten Gamer-PC

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Saigi, 15.05.2014.

1. #1 Saigi, 15.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2014
    Saigi

Saigi Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen Gamer PC kaufen, bin aber sehr wenig mit den Einstellungen vertraut, weiß also nicht, was ich für ein Grafikkarte, Speicherkarte, etc brauch... Mein Budget liegt zwischen 0Euro bis maximal 700Euro, wobei mir ein Preis um die 500Euro lieber wäre ;)
    Ich brauche aber einschließlich einen PC, keine Tastatur, Maus, usw.
    Also ich bräuchte einen PC, bei dem ich problemlos Battlefield 4 zocken könnte, wobei mir hier wichtig ist, dass ich auf Hoch/Ultra zocken kann. Dann zur Speicherkarte, ich möchte einfach 10 Spiele zocken können, ähnlicher Speicher, wie BF4, BO2 plus ein paar andere kleine Dinge... Was wäre denn sonst noch wichtig?

Ich hätte hier 2 Vorschläge:
    http://www.hitech-gamer.com/Gamer-PC/ZOCKER-PC-SOUL-REAPER-V6.html
    http://www.hitech-gamer.com/Gamer-PC/BATTLEFIELD-IV-PRIVATE-V4.html

Was haltet ihr davon?

Danke schonmal im Vorraus:)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Icedaft, 15.05.2014
    Icedaft

Icedaft Erfahrener Benutzer

Liegen beide über deinem Budget, veraltete Hardware, überdimensionierte Netzteile zweifelhafter Qualität - das (leider) übliche, was man Komplett-PC-Versendern so kennt.

Bitte mal ausfüllen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

4. Saigi

Saigi Neuer Benutzer

Danke erstmal für die Antwort :)

1) Maximal 800 Euro...Wäre mir aber lieber, wenn es auch darunter gehen würde.
    2) Ich benötige dazu Maus, Tastatur, Headset, etwas, worauf ich die Maus legen kann( Weiß nicht mehr, wie mans nennt :D), den Adapter, dass ich mit Controller zocken kann...Ist sonst noch was wichtig?
    3) Nein leider keine.
    4) Mir wäre Tutti Kompletti lieber, falls es da etwas brauchbares gäbe, sonst halt Eigenbau.
    5)Thomson 26HU5253....Reicht der? Sonst müsste ein neuer her...Wenn du hier etwas gutes finden würdest, dass sich unter der 300 Euro Grenze befindet, wäre ich nicht abgeneigt :))
    6)Es wird Cod, BF4, Gta, etc. Also Spiele dieser Art. Mir ist aber wichtig, dass ich diese Spiele auf Sehr/Hoch spielen kann. Also ich will Bf4 auf Sehr Hoch/ Ultra zocken...Ich denk die anderen Spiele sollte mein Pc dann auch packen, wenn Bf4 geht? Zum Arbeiten: Ich benötige Standardpogramme, wie Word, Power Point, etc. Nichts besonderes.
    7) Tut mir leid, aber könntest du mir evtl erklären, was dies bedeutet? xD
    8) Nein, das wärs; Oder bräuchte ich noch irgendwas an Standard Zubehör?

Vielen Dank für deine Bemühung! (y)

5. #4 Icedaft, 21.05.2014
    Icedaft

6. Saigi

Saigi Neuer Benutzer

Danke (y)

Hab übrigens vergessen zu sagen, dass ich gerne Windows 8 hätte.
    Dann komm gut durchs Arbeiten....

7. #6 Icedaft, 26.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2014
    Icedaft

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Saigi, 27.05.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.05.2014
    Saigi

Saigi Neuer Benutzer

10. #8 xandros, 28.05.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Als Erstes -> am Wechsel zu einer anderen Seite!
    Informationsgehalt ueber die verbauten Komponenten ist reichlich mager bis nicht vorhanden. Und dafuer einen Haufen Geld hinlegen?

Wenn man sich den Konfigurator mal genau betrachtet, dann sollte man folgendes feststellen:
    RAM -> High-Speed DDR3 PC-1600 sagt absolut nichts ueber Hersteller, Modell oder Qualitaet aus. Dahinter kann sich alles Moegliche verstecken.
    Grafikkarte -> Geforce GTX 770 2048MB (....) nennt keine Grafikkarte, sondern einen Grafikchip, VRAM und die Anschluesse. Wer das Ding produziert hat, welches exakte Modell es ist und welche Treiber dafuer benoetigt werden, wirst du erst beim Zerlegen des Rechners erfahren.
    Festplatte -> 1000GB S-ATA3 sagt nur etwas ueber die Kapazitaet aus, aber nichts ueber Hersteller, Modell und tatsaechlicher Leistung.
    Laufwerk -> DVD-Brenner, 22x Dual-Layer laesst ebenfalls die wichtigen Informationen aus.

Wenn du dir ein Ueberraschungspaket zulegen willst, dann greife zu solchen Konfiguratoren mit nichtssagenden Produktbeschreibungen. Die Daten sollen nur gut aussehen. Was du bekommst, bleibt dem Haendler ueberlassen.
    Baue besser auf einer Zusammenstellung wie oben vorgeschlagen auf. Da weisst du exakt, welche Bauteile von welchem Hersteller mit welcher Modellbezeichnung verbaut werden. Damit kann man sich ueber die Eigenschaften der Bauteile informieren (wenn man mag) und kann seine Komponenten preislich auch mit Angeboten anderer Lieferanten vergleichen.

Thema:

Guten Gamer-PC

Die Seite wird geladen...

Guten Gamer-PC - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...