gute zusammenstellung?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von van_bierer, 01.05.2006.

1. #1 van_bierer, 01.05.2006
    van_bierer

van_bierer Neuer Benutzer

hallo

ich bin gerade dabei mir einen neuen rechner zusammenzustellen. leider hab ich mir seid meinem letztem rechner kauf nicht mehr informiert, und so hab ich etzt keine ahnung was für ein system ich mir kaufen soll.

ich hab mir etzt mal was auf alternate zusammen konfiguriert, was ungefähr in der preisklasse liegen würde.

nun hab ich noch fragen wegen der marken bei mb, cpu und ram:

MSI 945P Platinum
    http://www.alternate.de/ --> search: GPEM15

is msi ne gescheite marke? und was is mit "Bustakt: 533-1066 MHz (Quadpumped)" gemeint? des is nicht auf den arbeitsspeicher bezogen, oder doch...

Intel® Pentium® D Processor 930
    http://www.alternate.de/ --> search: HPFI19

ok. klar is pentium. aber is intel wirklich schlechter. oder sagt man immer nur amd weil intel genau wie microsoft scheiße ist und man die nicht unterstützen will.
    ich will mit dem pc neben spielen auch video schneiden und da denk ich das ein dual core besser is als ein 64x2... ich weis es halt ned so genau.

G.E.I.L. DIMM 1 GB DDR2-1000 Kit
    http://www.alternate.de/ --> search: IAIE8R

ok.das ist auch noch so ein prob. ist das 1 ghz auf dem bustakt beim mb bezogen. irgendwie passt es nach meiner interpretation aber irgendwie passt es ned.

alternative wäre:
    OCZ DIMM 2 GB DDR2-667 Kit
    http://www.alternate.de/ --> search: IBIENG

weil billiger hab ich da den 2gb reingepackt.... zum rendern is des mir halt lieber. weis aber auch ned wo da dann der unterschied von 667 zu dem 1000 is. da sagt mir aber die marke überhaupt nix. aber das der halt das kühlelement drauf hat, fand ich ned schlecht.

so. das wars. reicht ja auch.vll könnts ihr mir ja helfen. wobei, wenns zu stressig is, kann ichs verstehn. des mit den links hab ich mir auch anders vorgestellt, aber des hab ich bei alternate ned besser hinbekommen.

so dann schon mal danke fürs lesen und evtl. antworten.
    würd mich freun.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Yannick, 01.05.2006
    Yannick

Yannick Erfahrener Benutzer

Ist soweit ganz gut...

aber mal zur Info:Ein AMD X2 ist auch ein Dualcore ;-)

4. #3 van_bierer, 01.05.2006
    van_bierer

van_bierer Neuer Benutzer

schon klar. warum sonst x2
    ich meinte es im vergleich zum pentium.

meine bedenken sind dass 64er system. ich weis nicht ob premiere und after effects darunter stabiel laufen. hab gehört, dass es nicht so der fall sein soll.

(ich hatte mich oben fallsch ausgedrückt)

[... da denk ich das ein dual core [von intel] besser is als ein 64x2...]

so meinte ich dess...

5. #4 Yannick, 01.05.2006
    Yannick

Yannick Erfahrener Benutzer

ach so..
    na ja eigentlich sagt man AMD sei besser für Spiele..

6. #5 ={Vampires}=, 01.05.2006
    ={Vampires}=

={Vampires}= Erfahrener Benutzer

Ist es auch :D
    Back to Thread.van_bierer die zusammenstellung ist ok (hast ersteinmal 1-2 Jahre aufjedenfall Ruhe :D ).

mfg

={Vampires}=

Thema:

gute zusammenstellung?

Die Seite wird geladen...

gute zusammenstellung? - Ähnliche Themen

1. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...
  2. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  3. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  4. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  5. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....