Gute Webcam?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von HalbleiterFreak, 05.12.2008.

  1. #1 HalbleiterFreak, 05.12.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Ich bin auf der Suche nach einer Webcam. Diese sollte das aufnehmen von Bild und Videomaterial beherschen, Audiomaterial kann ich auch über mein Headset einspeisen, dass auf jeden Fall eine deutlich bessere Qualität hat.

    Die Qualität sollte möglichst hervorragend sein, Auflösung mindestens richtige 1280*720, ohne iwie Interpolation, also dass geschummelt wird, hatte ich bei meiner alten Webcam auch, stand zwar 640*480 drauf, aber der Treiber hat nur dafür gesorgt dass das so wirkte, denn in wirklichkeit waren es nur ein bisschen mehr Pixel als ein Viertel davon, also ein bisschen mehr als die Hälfte in der Vertikalen und Horizontalen.
    (Bei 1280*720 erwarte ich natürlich 16:9 und nichts gestrecktes, ansonsten einfach 1280*1024)

    Einsatzbereiche sind Vlogs für YouTube, StopMotionFilme, eventuell Video-Chat und Video Telefonie, sowie das produzieren von "Filmen", wobei damit natürlich keine richtigen Filme gemeint sind, die würde ich mit meinem AVCHD-Camcorder aufnehmen^^

    StopMotionFilme, in denen man Bewegungen nicht direkt durch bewegen von Schauspielern oder sonstigem Zeug erzeugen kann, sondern zum Beispiel durch das manuelle Bewegen von Armen einer Lego-Figur. Dabei muss jeder Frame nacheinander erstellt werden (was übrigens sehr anstrengend ist!). Da z. B. bei Lego die Kameras nicht so groß sein sollten sollte dies auch auf meine Kamera zutreffen. Ein guter Makrobereich ist ebenfalls wünschenswert.

    Ich arbeite mit Linux und Windows (Vista), daher sollte meine Kamera von Linux unterstützt werden. Auch solchen Schnick-Schnack wie Gesichtsverfolgung oder sowas brauch ich nicht!!!

    Ich hoffe ich könnt mir eine gute Webcam empfehlen, die meinen Ansprüchen genügen wird. Möglichst schnell, damit der Weihnachtsmann auch noch davon erfahren kann :D^^ Preis ist dementsprechend nicht so wichtig, sollte allerdings nicht zu hoch werden, Höchstgrenze ca. 78€ ()Kann aber am besten auch deutlich drunter liegen!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 HalbleiterFreak, 06.12.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    push
     
  4. #3 julchri, 06.12.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    schau Dir diese mal an. Vielleicht ist das was für Dich.
    >>>klick<<<
     
Thema: Gute Webcam?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gute webcam zum aufnehmen

    ,
  2. gute webcams zum aufnehmen

    ,
  3. suche gute webcam zum aufnehmen

    ,
  4. beste webcam zum aufnehmen
Die Seite wird geladen...

Gute Webcam? - Ähnliche Themen

  1. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

    Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  2. Gute DOS Games

    Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  3. Suche noch gutes Buch

    Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  4. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

    Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....
  5. Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?

    Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?: Da mein Rechner womöglich bald das Zeitliche segnet, denke ich bereits darüber nach, was das neue Modell können soll. Will das Gerät von Profis...