gute soundkarte mit hohem plv

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von HalbleiterFreak, 01.02.2009.

1. #1 HalbleiterFreak, 01.02.2009
    HalbleiterFreak

HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

Hi, ich habe leider ein kleines Problem mit meinen PC-Lautsprechern:

Die Front-Anschlüsse meines PC werden von Windoof irgendwie nicht unterstützt, von Linux schon :huh: Falscher Treiber vielleicht? Wenn jemand weiß wie man ein Down-Grade macht kann er es mir ja gegebenenfalls noch verraten, ich habe nun jedoch den Kauf einer internen Soundkarte in Betracht gezogen. Vorheriger Treiber ist leider deaktiviert, also nicht verfügbar. ;(

Diese sollte möglichst 7.1 unterstützen und nicht teurer als 75 € sein. Am besten aber nicht so viel!
    Kann man an die Soundkarte denn auch das Front-Audiokabel anschließen, dass bis jetzt an meinem Mainboard hängt?

Ich möchte natürlich auch Audio-Aufnahmen machen, das sollte auch unterstützt werden.

Könnt ihr mir dort irgendwas gutes empfehlen?
    Vielen Dank schonmal! ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EvilDream, 01.02.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Ich habe die Creative X-Fi Gamer Soundkarte und die ist schon was feines. Mit meiner Onboardsoundkarte vom Asus P5Q Pro konnte ich mein 2.1 System nicht voll aufdrehen, da dann der Bass zum kotzen war. Aber jetzt ist der Bass auf bei voller Lautstäre noch kristallklar. Je nachdem was du damit vorhast, könntest du auch die "Music" Version nehmen.

4. #3 HalbleiterFreak, 01.02.2009
    HalbleiterFreak

hm, die scheint nicht schlecht zu sein. 57€ bei hwv sind auch noch im OK-Bereich.
    Wie seiht es intern mit dem Mainboard Audio aus?

Gibt es eigentlich sowas ähnliches Wie 3D Mark Ventage für Soundkarten/ Lautsprecher, ein Benchmark dafür oder einfach einen komplizierten Testsound mit kritischen Frequenzen oder so?

EDIT: Ach ja, Einsatzzweck sind Filme gucken, Games, Audiobearbeitung und Schnitt und alltägliche Sachen. Musik höre ich eher weniger sollte aber auch gut rüberkommen!

5. #4 EvilDream, 01.02.2009
    EvilDream

[quote='HalbleiterFreak',index.php?page=Thread&postID=709423#post709423]Wie seiht es intern mit dem Mainboard Audio aus?
    Was meinst du jetzt damit??

Gibt es eigentlich sowas ähnliches Wie 3D Mark Ventage für Soundkarten/ Lautsprecher, ein Benchmark dafür oder einfach einen komplizierten Testsound mit kritischen Frequenzen oder so?
    ich persönlich kenne da keinen Test
    [/quote]

6. #5 HalbleiterFreak, 01.02.2009
    HalbleiterFreak

hm, naja die Audio-Anschlüsse meines Gehäuses (vorne, beim start-Knopf) sind bis jetzt ja am Main-board angeschlossen. Kann ich diese danach an meine Soundkarte anschließen oder geht das nicht?

7. #6 EvilDream, 01.02.2009
    EvilDream

Jap das geht. Bei mir ist die Soundkarte auch so eingestellt, sobald vorne ein Headset oder irgendwelche anderen Kopfhörer angeschlossenen werden, werden die Boxen, die direkt hinten an der Soundkarte stecken auf stumm gestellt.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 HalbleiterFreak, 01.02.2009
    HalbleiterFreak

ok, ich hoffe mal dass das dann auch funktioniert.
    da man für die Soundkarte neue Treiber benötigt wird das darüber geklärt, oder? Also sollte es wieder funktionieren.

Was ist eigentlich besser? PCI oder PCIe? Ich denke letzteres, oder? Mein PC hat folgende Anschlüsse:
    PCI-Express-Schnittstellen: 3x PCI Express x1, 2x PCI Express x16, 2 PCI-Schnittstelle
    Also sollte das kein Problem sein, da ich bis jetzt ohnehin nur eine Single-Slot Graka drin habe und eine Karte die überhaupt nichts braucht, nur Sata-Anschlüsse.

Ansonsten würde ich gerne noch weitere Meinungen/ Empfehlungen hören, da ich mich nicht auf ein einziges Urteil verlassen möchte ;)

10. #8 EvilDream, 01.02.2009
    EvilDream

PCIe ist für die Grafikkarte und PCI ist für verschiedene Sachen, wie Soundkarte oder sonstiges.

Thema:

gute soundkarte mit hohem plv

Die Seite wird geladen...

gute soundkarte mit hohem plv - Ähnliche Themen

1. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  2. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  3. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  4. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....
  5. Soundkarte kann nicht installiert werden

Soundkarte kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner, bzw meinen etwas aufgerüstet und neues Mainboard & CPU verbauen lassen: Mainboard: ASUS...