Gute Pc-Zusammenstellung?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Der Snipe, 21.03.2013.

  1. #1 Der Snipe, 21.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.03.2013
    Der Snipe

    Der Snipe Guest

    Hallo, ich habe jetzt eine neue Zusammenstellung gemacht und wollte wissen ob diese besser als meine alte ist.
    Und was ihr davon haltet:)

    Gehäuse: Cooler Master CM 690 II Lite (schwarz)
    Mainboard: ASUS P8Z77-V PRO (Sound G-LAN WLAN SATA3 USB 3.0)
    CPU: Intel® Core™ i7-3770 (FC-LGA4, "Ivy Bridge")
    CPU-Lüfter: Alpenföhn Himalaya
    Arbeitsspeicher: ADATA DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit
    (AD3U1600W8G11-2, Premier)

    Grafikkarte: Point of View TGT Geforce GTX 670 Performance Boost
    (DisplayPort,HDMI, 2x DVI, Retail)

    Soundkarte: Creative SoundBlaster Audigy SE OEM (Bulk)
    Festplatte: Mushkin Catalyst 2,5" SSD 50 GB (schwarz, SATA 600)
    Festplatte: Western Digital WD10EZEX 1 TB (SATA 600, WD Blue)
    Cardreader: ICY BOX IB-863-B (schwarz)
    DVD-Brenner: LG GH-24NS
    (Blende in Schwarz, 12-fach DVD-RAM schreiben, Bulk)

    Blu-ray-Brenner: LG BH16NS40
    (Blende in Schwarz, 12x DVD-RAM, Bulk)


    Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Professional (64-Bit)

    Display: Acer G246HLBbid (schwarz, HDMI, DVI-D (HDCP))
    Tastatur: Microsoft Comfort Curve Keyboard 3000 f. Bus. (schwarz)
    Maus: Logitech LS1 Laser Mouse (schwarz/rot)

    kann es zu Komplikationen kommen?
    Ich möchte noch 2 120mm Lüfter, passend zu Gehäuse einbauen.:)
    Sollte die SSD für Systemdateien zu klein sein, bitte ich um eine Verbesserung.:confused:
    Ich wollte dann noch mal fragen, wo ich die Teile am billigsten bekommen kann.
    :confused:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 21.03.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Die SSD würde ich mal flux gegen diese hier austauschen.
    http://www.hardwareversand.de/Solid-State-Disk/67795/Samsung+SSD+840+120GB+SATA+6Gb+s.article

    Ob der von dir ausgesuchte Speicher zum Mainboard passt, hast du sicher nicht in der QVL nachgeschaut, oder?
    Was du mit 16GB Ram anfangen willst, ist mir eh ein Rätsel. Aber sei es drum.
    Hier ein passender Speicher.
    http://www.hardwareversand.de/1600+Low+Voltage/58862/16GB-Kit+Corsair+XMS3+PC3-12800U+CL11-11-11-30.article

    Von Western Digital Platten halte ich nicht besonderes viel. Schon zuviele Probleme mit gehabt. Bei HD würde ich zu Seagate Baracuda greifen.

    Grafikkarte ist dein Geschmack.
    Ansonsten wirst du Ohne Netzteil nichts mit den Komponenten anfagen können
     
  4. #3 xandros, 21.03.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... der BD-Brenner kann bereits DVD und auch CD brennen! Ein zusaetzlicher DVD-Brenner ist daher nicht notwendig. Fuer Kopien von DVD/CD on-the-fly reicht somit ein reiner Player.
     
  5. #4 Der Snipe, 21.03.2013
    Der Snipe

    Der Snipe Guest

    Stimmt:eek:
    Das habe ich glatt vergessen.:eek:
     
  6. #5 Der Snipe, 21.03.2013
    Der Snipe

    Der Snipe Guest

    Ich würde auch andere Vorschläge annehmen, jedoch möchte ich ganzgerne, den CPU und Lüfter, das Gehäuse, Display und Eingabegeräte haben, der Rest kann auch geändert werden.:confused:
     
Thema: Gute Pc-Zusammenstellung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc zusammenstellung

    ,
  2. gute pc

Die Seite wird geladen...

Gute Pc-Zusammenstellung? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...