gute pc zusammenstellung ? bitte um Rat

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von rk1989, 19.08.2012.

1. rk1989

rk1989 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich bin absoluter anfänger in sachen Pc und kenne mich nicht wirklich mit Komponenten etc aus..

Was ich suche ist ein Pc der ( wenn möglich ) alle Aktuellen Spiele und auch kommenden Spiele super bewältigt und mir 1-2 Jahre gute zuverlässigkeit bietet und nicht so schnell veraltet..

Ich habe einen Kumpel zu diesem Thema befragt der mir Folgende Komponente empfohlen hat und wollte euren Rat ob dies denn wirklich der Perfekte Pc wäre.!

Zum Preis muss man sagen der ist schon etwas Hoch gewünscht hätte ich mir eigentlich einen Pc der so bei 800-900€ liegt aber vielleicht kann man da ja etwas verändern ohne großartig abstriche machen zu müssen in sachen leistung und qualität.. wobei ihr das besser beurteilen könnt :)

nun hier mal die Zusammenstellung,

Prozessor: Intel core i5 - 3570k, Box LGA1155

Mainboard: ASRock Z77 Extreme4, Sockel 1155, ATX

Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9

Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

Netzteil: be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-530W

Laufwerk: LG GH22NS50/70/90 bare schwarz

Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort

Gehäuse: Xigmatek Midgard II Midi Tower - black, ATX, ohne Netzteil

Zusatzlüfter: Enermax T.B.Silence 14x14cm - 2x

inkl. Windows 7 - 64 bit und dem zusammenbau kommt der Preis auf 1.139€ was ja schon deutlich über die grenze von 800-900 hinaus geht :)

zusammnengestellt auf Hardwareversand.de

da ich mich nicht auskenne bin ich für Ratschläge sehr dankbar.

Der Pc sollte wie erwähnt nur zum Gamen geeignet sein und dies möglichst zukunftssicher für die nächsten 1-2 jahre bsw die kommende spielegeneration.. :)

zum übertakten kann ich nichts sagen.. ob es notwendig ist weiß ich nicht.. also nichts was für mich eine bedeutung hätte oder mir wichtig wäre :)