gute pc zusammenstellung ? bitte um Rat

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von rk1989, 19.08.2012.

1. rk1989

rk1989 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich bin absoluter anfänger in sachen Pc und kenne mich nicht wirklich mit Komponenten etc aus..

Was ich suche ist ein Pc der ( wenn möglich ) alle Aktuellen Spiele und auch kommenden Spiele super bewältigt und mir 1-2 Jahre gute zuverlässigkeit bietet und nicht so schnell veraltet..

Ich habe einen Kumpel zu diesem Thema befragt der mir Folgende Komponente empfohlen hat und wollte euren Rat ob dies denn wirklich der Perfekte Pc wäre.!

Zum Preis muss man sagen der ist schon etwas Hoch gewünscht hätte ich mir eigentlich einen Pc der so bei 800-900€ liegt aber vielleicht kann man da ja etwas verändern ohne großartig abstriche machen zu müssen in sachen leistung und qualität.. wobei ihr das besser beurteilen könnt :)

nun hier mal die Zusammenstellung,

Prozessor: Intel core i5 - 3570k, Box LGA1155

Mainboard: ASRock Z77 Extreme4, Sockel 1155, ATX

Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9

Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

Netzteil: be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-530W

Laufwerk: LG GH22NS50/70/90 bare schwarz

Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort

Gehäuse: Xigmatek Midgard II Midi Tower - black, ATX, ohne Netzteil

Zusatzlüfter: Enermax T.B.Silence 14x14cm - 2x

inkl. Windows 7 - 64 bit und dem zusammenbau kommt der Preis auf 1.139€ was ja schon deutlich über die grenze von 800-900 hinaus geht :)

zusammnengestellt auf Hardwareversand.de

da ich mich nicht auskenne bin ich für Ratschläge sehr dankbar.

Der Pc sollte wie erwähnt nur zum Gamen geeignet sein und dies möglichst zukunftssicher für die nächsten 1-2 jahre bsw die kommende spielegeneration.. :)

zum übertakten kann ich nichts sagen.. ob es notwendig ist weiß ich nicht.. also nichts was für mich eine bedeutung hätte oder mir wichtig wäre :)

falls am pc etwas fehlt bitte sagen :)
    aber das wäre die zusammenstellung meines Kumpels und laut seiner Meinung hält er mir eine ganz ganz lange zeit ^^

nur der Preis stört mich :)

naja Lg und Danke.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Wurstsalat, 19.08.2012
    Wurstsalat

Wurstsalat Erfahrener Benutzer

Wenn der Ram in der QVL steht und du ein anderes Netzteil bestellst, ist die zusammenstellung überaschend richtig. :D

Meiner Prothese nach Wirst du wohl mit der 670 3 mit glück auch 4 oder 5 Jahren Auskommen. :D Die hab ich übrigens selber und bisher hat sie nichts in die Knie gezwungen. :)

4. #3 Painschkes, 19.08.2012
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Ein Pro4 würde auch ausreichen beim Board - der Rest passt.

Aber..wenn du schon ein Z77-Board und eine K-CPU nimmst..wieso nimmst du nicht gleich einen guten Kühler mit? :)

/Edit : Ah..Hardwareversand..okay..verstanden.. :D

5. rk1989

rk1989 Neuer Benutzer

also kann ich bei diesem pc ohne große bedenken zugreifen ?

6. #5 zockerlein, 19.08.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

Eigentlich schon, aber mich stört das NT noch ein wenig...
    (Painschkes fang bitte nicht schon wieder an :eek:)

nimm lieber ein entsprechendes von Cougar ;)

7. #6 Painschkes, 19.08.2012
    Painschkes

Ich anfangen? Womit? Das warst du letztens ;-)

Das BeQuiet ist vollkommen in Ordnung - wenn er das nehmen möchte kann er dabei bleiben..aber deine Empfehlung zu einem Cougar ist auch mehr als in Ordnung - wenn er unsicher ist soll er zum guten Cougar greifen.

Genauso wie er auch zu anderen Firmen/Herstellern/Labels greifen kann :-]

----------

@rk1989

Ja, könntest du :)

8. rk1989

rk1989 Neuer Benutzer

ich sah mehrere beiträge von painschkes und vertraue deshalb auf seine Meinung ^^ er hat schon anderen leuten bei der zusammenstellung sehr geholfen :)

aber danke für deine hilfe zockerlein..

am Netzteil habe ich keine große bedenken es soll super sein und vorallem doch allemal ausreichend eine höhere watt leistung wäre wohl *überdimensioniert* wie ich es öfter gelesen hatte :)

9. rk1989

rk1989 Neuer Benutzer

worin liegen denn die unterschiede zwischen dem pro4 und extreme4 ?

alles in allem empfinde ich einfach den Preis als sehr hoch
    für diesen Preis sah ich bereits i7 fertig pcs.. wobei sich fertig pcs nicht wirklich empfehlen wie ich gelesen habe :)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Painschkes, 19.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2012
    Painschkes

Das Pro4 hat alles wichtige und ist günstiger..mehr brauch man ja eigentlich nicht sagen.. :D

Joa, bei den Fertig-PC's war dann aber sicherlich keine GTX670 und kein gutes Netzteil etc. mit dabei.. :)

-----------------------

Wie wäre es denn so? :

i5 3450
    Alpenföhn Panorama
    ASRock H77 Pro4
    8GB Corsair Vengeance DDR3 1600MHz CL9
    BitFenix Shinobi
    BeQuiet PurePower L8 530W - oder ein anderes :p
    LG GH22NS90
    Seagate Barracuda 1TB
    Gigabyte GTX660 Ti
    2x NoiseBlocker BlackSilent 120mm
    Windows 7
    Zusammenbau

das wären dann : 982,99€

Viel weniger Leistung hättest du damit nicht, dafür ist der Preis mMn. deutlich atraktiver.

Da du eh keinen guten Kühler für's übertakten oben mit bei hattest, dachte ich mir es lohnt sich eh nicht?

Ist natürlich nur ein Beispiel :)

12. rk1989

rk1989 Neuer Benutzer

solange es sich lohnt 200€ mehr zu investieren tu ich das gerne ^^ :)

Thema: gute pc zusammenstellung ? bitte um Rat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rk1989

,
  2. hardwareversand pc zusammenstellen 900 €

,
  3. pc zusammenstellung hardwareversand 2012

,
  4. midgard 2 zusatzlüfter
Die Seite wird geladen...

gute pc zusammenstellung ? bitte um Rat - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...