Gute Leistung und trotzdem langsam ??

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Thomas0354, 03.11.2007.

1. #1 Thomas0354, 03.11.2007
    Thomas0354

Thomas0354 Guest

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem ca: 1 Monat alten Notebook. Am Anfang lied ja alles Perfekt, doch jetzt fällt mir auf das mein Notebook ziemlich langsam ist. Ich benutze mein Notebok für Musik hören, im internet Surfen und ein bisschen Office. Doch Manchmal ist er so langsam was ich einfach nicht verstehen kann, ich dachte mir wenn ich mir das hier hole dann habe ich keine Probleme doch das war wohl ein Fehler. Mein Problem ist das wenn ich z.b. auf Start gehe und dann auf die Programme gehe, dann dauert das eine ewigkeit bis sich was öffnet und ich habe noch nicht einmal viel drinne. Auch wenn ich in die Klasische Ansicht wechsele dauert es ziemlich lang. Selbst wenn ich Office 2003 öffne kann ich lange warten, eigentlich bei allen Programme. Ich hab breits meinen Virenscanner durchlaufen lassen (Norton 2007, habe aber auch schonmal Kaspersky drauf gehabt) und den Pc Defragmentiert und alles ist immer noch so.

Hier ein paar Daten von meinem Notebook:

- Toshiba A200 1G
    - Intel® Core™2 Duo Prozessor T5500
    - Clock speed : 1.66 GHz
    Front side bus : 667 MHz
    2nd level cache : 2 MB
    - Standard : 2.048 (1.024 + 1.024) MB
    Technologie : DDR2 RAM (667 MHz)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 03.11.2007
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

vielleicht hast du 2 virenproggis parallel laufen...also normalerweise hat ein PC immer 1 virenprogramm ab werk schon drauf. na und vielleicht hastdu ja ein dazu installiert.

schau mal in dersoftware liste nach

4. #3 Der Andere, 03.11.2007
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

da ham wer dein problem^^
    norton 07 ist eg nur da um den PC langsam zu machn^^
    nim lieber Antivir oder Kapersky oder wie das heißt ist denke ich besser als norton^^

5. #4 stella-max, 24.11.2007
    stella-max

stella-max Erfahrener Benutzer

Hallo

hast du den nochmal selber Installiert? Oder das BS so übernommen nach Kauf?

- Dann mach das noch, installiere es Komplett neu ohne dieses Norton und den Kram den eh keiner braucht ;)

- Besorge dir aber mal vorher die neusten Treiber
    - als Antiviren Software kann ich nur sagen verwende AVAST Home (hier: http://www.avast.de) das ist Freeware genau wie Antivir nur um einiges besser!

- wenn du Windows Vista verwendest schau auch gleich nach den neuesten Updates hier: http://www.winfuture.de/downloadstart,1195904322,1988.html

MfG Frank

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Gute Leistung und trotzdem langsam ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc hat gute daten trotzdem langsam

Die Seite wird geladen...

Gute Leistung und trotzdem langsam ?? - Ähnliche Themen

1. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  2. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  5. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...