Gute Hardware - trotzdem schlechte Performance?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Dominik995, 15.10.2012.

1. #1 Dominik995, 15.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2012
    Dominik995

Dominik995 Neuer Benutzer

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem, das für mich momentan unlösbar ist. Ich habe mir einen PC zusammengestellt und dieser "sollte" eigentlich sehr gut sein. Er funktioniert auch im großen und ganzen - jedoch sollte man bei der Hardware mehr erwarten können?

Mein System:

Mainboard: Gigabyte Technology Co., Ltd. GA-MA790X-UD4
    CPU: AMD Phenom(tm) II X6 1055T Processor (6 CPUs), ~2.8GHz
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 570 1920 x 1080 (32 bit) (60Hz)
    Festplatte: 1x 128GB SSD Samsung, 1x 500GB Maxtor Sata
    Arbeitsspeicher: 6 GB Ram Corsair
    Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1
    Netzteil: Be quiet! 650W

Alle Treiber sowie das Betriebssystem sind aktuell. Die Programme und das BS liegen auf der SSD, die Spiele auf der zweiten Festplatte. Ein aktueller DxDiag Log kann hier gefunden werden:
    https://dl.dropbox.com/u/37380322/DxDiag.txt

Mein PC ist dazu ausreichend gekühlt, durch 3 Alpenföhn Lüfter sowie einen Kühler. Hier sind 2 Bilder meines PC's:
    https://dl.dropbox.com/u/37380322/2012-10-15 22.18.20.jpg
    https://dl.dropbox.com/u/37380322/2012-10-15 22.18.28.jpg

Es laufen auch keine störenden Anwendungen im Hintergrund:
    https://dl.dropbox.com/u/37380322/hijackthis.log

Nun; GTA zum Beispiel läuft trotzdem nur auf Mittel - Hoch (nicht sehr hoch) mit wenig Sichtweite um Ruckelfrei zu laufen. Battlefield 3 als zweites Beispiel läuft nur auf Mittel sehr gut, auf Hoch bzw Ultra läuft es aber sobald man mal in die Ferne schaut laggt es und ruckelt es.

Sogar bei meinem Euro Truck Simulator Spiel muss ich die Rückspiegel deaktivieren, so dass ich ruckelfrei spielen kann. Ich kann mir dies nicht erklären und suche verzweifelt nach einer Antwort. Ich bin über jede hilfreiche Antwort sehr dankbar!

enttäuschte Grüße,
    Dominik

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.10.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist der Grafikprozessor, nicht die Grafikkarte!
    Hersteller der Karte und exakte Modellbezeichnung waeren schon zweckmaessig.
    Naja,...... reine Geschmackssache!
    Ach du grosse Guete..... Billigstmarke von Seagate. Damit kannst du keinen Blumentopf gewinnen! Da ist jede WD Caviar besser, performanter und zuverlaessiger.
    Woher stammen die Treiber?
    GTA hat auch enorme Hardwarevoraussetzungen und ist - soweit ich das bei der PC-Version hier mitbekommen habe - nicht gerade sehr ressourcenschonend programmiert....
    Tut es nicht! Wenn es tatsaechlich Lags geben wuerde, dann waere daran nicht der Rechner, sondern die Netzwerk-/Internetverbindung schuld. Lag = Verzoegerung bei der Datenuebertragung zwischen Server und Client auf der Netzwerkverbindung.

Ich vermute mal, dass du fuer deine Grafikkarte den Referenztreiber von NVidia verwendest, der Kartenhersteller jedoch einen eigenen Treiber bereitstellt.
    Der Referenztreiber ist nur dann zu verwenden, wenn der Kartenhersteller dies empfiehlt! Daneben ist der aktuellste Treiber nicht zwangslaeufig fuer jedes Spiel auch gleich der beste Treiber - teilweise funktionieren aeltere Versionen besser als Neuere.

Thema: Gute Hardware - trotzdem schlechte Performance?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ets 2 ruckelt trotz gutem pc

,
  2. ets2 ruckelt trotz guter grafikkarte

,
  3. euro track 2 ruckelt trotz guter hardware

,
  4. euro truck simulator 2 grafikkarte für ultra,
  5. eurotrack 2 ruckelt trotz guter cpu,
  6. ets 2 ruckelt trotz guter grafikkarte,
  7. schlechte Performance mit gutem pc,
  8. performance hardware pc,
  9. dxdiag.txt von gutem pc,
  10. battlefield 3 gtx 570 ruckelt
Die Seite wird geladen...

Gute Hardware - trotzdem schlechte Performance? - Ähnliche Themen

1. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  2. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  3. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  4. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  5. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....