gute Grafikkarten?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von ben23, 31.12.2007.

1. ben23

ben23 Benutzer

Hi, ich arbeite zwar schon ewig an Rechnern, aber dennoch habe ich keine Ahnung was Grafikkarten so ausmacht.
    Will mir einen neuen Rechner kaufen und wollte mal wissen was so die besten grafikkarten sind, von welchen man die Finger lassen sollte und was gute MB werte sind!

Gruß Ben

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 31.12.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    noch detailierter geht die Frage nicht?

Grafikkarte: für welchen Einsatzzweck? Spiele, Office, CAD,....

Was definierst du mit "MB werte"?

4. ben23

ben23 Benutzer

Also ich brauch den Rechner sowohl für Spiele als auch für Internet, Office, alles halt.

Ich meinte was hat es mit den Werten auf sich 256MB 512MB 640MB???

wie gut ist zum bsp: PCIe- GeForce 8500GT, 256MB, VGA, DVI, TV-out ????
    was sagen mir alle diese daten???

5. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

generell kann man sagen, dass ati grafikkarten generell vom preis leistungsverhältnis besser sind......
    wenn du eine preisgünstige braucht kann ich die hd 2600 xt (ca 90€) empfehlen. die habe ich auch und bin voll zufrieden

6. #5 PC-Gerry, 31.12.2007
    PC-Gerry

PC-Gerry Erfahrener Benutzer

Hi,
    die 8500GT z.B ist eine Office Karte. Wnn du mehr Geld ausgeben willst, nimm nVidia Karten. Im Moment im P/L-Verhältniss am besten:
    8800GT 512MB
    8800GTS 512MB

Wenn du weniger ausgeben willst, nimm ATI Karten. Im Moment am besten im P/L-Verhältniss:
    HD3870
    HD3850
    X1950PRO
    X2600XT

7. #6 Mr. Ping, 31.12.2007
    Mr. Ping

Mr. Ping Erfahrener Benutzer

Ich kann das ganzem mal so nach Leistung sortieren (bestes oben):

GeForce 8800GTS 512MB (Auf keinenfall die 8800GTS mit 640MB/320MB nehmen, sind viel langsamer)
    GeForce 8800GT 512MB
    Radeon HD3870
    Radeon HD3850 Turbo 512MB (übertaktete Version der 3850 512MB, für den Preis trotzdem gut, wegen dem Kühler und dem gleichen Preis der normalen 3850 512)
    Radeon HD3850 256MB
    Radeon HD2600XT (Dies ist die DDR4-Varianta, hat ein wenig Leistung mehr als die DDR3-Varianta, aber kostet hier auch nur 5€ mehr.)
    GeForce 8500GT

Und nach deiner Frage mit den MB-Werten, Speicher ist nicht alles, auch der Chip-, Speicher-, und Shadertakt der Karte sind wichtig für die Leistung.
    es bringt dir z.B. garnichts eine 8500GT mit 1GB Speicher zu haben, wenn du Spielen willst, die Karte kriegt den großen Speicher nämlich gar nicht voll. 256MB reichen zum spielen unter 1280x1024 eigentlich, 512MB sind natürlich besser, solang die Grafikkarte den Speicher auch vollkriegt. Also 512MB bitte erst aber 3850 oder 8600GTS, die 8600GTS ist allerdings nicht so zu empfehlen, da sie fast das gleiche kostet, wie die 3850, aber die 3850 ist doppelt so schnell. Ich für meinen Teil hab hier eine GeCube 3870 X-Turbo III und warte nur darauf, dass der Prozesor und das Netzteil endlich geliefert werden. Achja DVI und VGA sind Ausgänge für PC-Monitore, wobei DVI der neuere ist.

8. opa

opa Gesperrte Benutzer

9. #8 PC-Gerry, 31.12.2007
    PC-Gerry

PC-Gerry Erfahrener Benutzer

Deshalb sage ich ja, wer mehr Geld ausgeben will, soll nVidia Karten nehmen.
    Wann habe ich den bezweifelt das die 8500GT keine nVidia Karte ist o_O

Dann mach ichh es mal übersichtlicher, dass niemand etwas missversteht.

Die 8500GT ist ein Office Karte von nVidia.

Ich empfehle, wenn man mehr ausgeben will, nVidia Karten zu kaufen:
    Im Moment sehr gut:
    8800GTS 512MB ca. 320 Euro
    8800GT 512MB ca. 240 Euro

Hoffe das keine Missverständnissse mehr auftauchen. Wen jmd. nicht weis wie teuer die von mir genannte Karte ist, einfach mal bei google.de eingeben.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. opa

opa Gesperrte Benutzer

Schau Dich einfach hier mal um.

http://www.hardware-infos.com/grafikkarten_charts.php

12. ben23

ben23 Benutzer

Wow, das sind eine Menge sehr nützliche Infos...

Endlich mal was handfestes^^

Ich danke euch allen ... jetzt weiß ich bescheid.

Grüße Ben

Thema: gute Grafikkarten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gute grafikkarte für einsteiger

Die Seite wird geladen...

gute Grafikkarten? - Ähnliche Themen

1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  5. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...