Gute Firewall?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Stageman, 07.01.2006.

1. #1 Stageman, 07.01.2006
    Stageman

Stageman Guest

Hallo ich habe Ewigkeiten keine Firewall angehabt weil mir das net arch wichtig erschein. Jetzt wurde mir gesagt ich sollte mal eine anmachen. Kann mir einer eine gute Firewall empfehlen!? ZoneAlarm wurde mir empfohlen finde ich aber net so toll.

Danke!!! 8)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 07.01.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Hast du Windows XP mit Service Pack 2, ich bin der Meinung, das diese Firewall ausreichend geschützt ist.

MFG Ecko@Home

4. #3 PcFrEaK, 08.01.2006
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

probier mal zone lab

5. Linus

Linus Benutzer

Probier mal die Sygate Personal Firewall. Bin damit eigentlich recht zufrieden.

6. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

@Ecko

Na, dann lies doch mal diesen PC-Welt Beitrag. Insbesondere:

Und das ist nur eines von vielen Beispielen. Googel mal, Du wirst verblüfft sein.

Gruß Mike

7. Frog

Frog Guest

Die gibt es nicht mehr, Wie in der aktuellen PC-Welt zu lesen ist ist die freie Firewall eingestellt worden.
    Ich würde dir auch einfach empfehlen, Windows zu updaten und dann die XP-Firewall einzustellen. Nebenbei noch ein guten Virenscanner und Trojanerscanner und gut ist.!

Falls dus ganz proffesionell machen wills leg dir einen extra Acaunt an, mit weniger Rechen dann bist du nicht immer als Admin unterwegs und Viren können viel weniger Schaden anrichten.

Gruß Frog

8. Rukoch

Rukoch Guest

Nimm auf jeden fall Zone Alarm!!!!!!!!!

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Ecko@Home, 25.01.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

@ MIKEHH

Ich danke dir für die Info, habe mich auch in Sicherheit gewogen!!
    Deshalb hab ich mir gleich die Sygate Personal Firewall 5.5 besorgt.
    Infos bekommt ihr hier: http://www.sygate.de/

MFG Ecko@Home

11. #9 FREECER, 25.01.2006
    FREECER

FREECER Erfahrener Benutzer

Meine Empfehlung, eien Schere und danach zwei Meter Luft zwischen den Kabelenden!

Thema:

Gute Firewall?

Die Seite wird geladen...

Gute Firewall? - Ähnliche Themen

1. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  2. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  3. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  4. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....
  5. Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?

Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?: Da mein Rechner womöglich bald das Zeitliche segnet, denke ich bereits darüber nach, was das neue Modell können soll. Will das Gerät von Profis...