Gute Firewall?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Stageman, 07.01.2006.

  1. #1 Stageman, 07.01.2006
    Stageman

    Stageman Guest

    Hallo ich habe Ewigkeiten keine Firewall angehabt weil mir das net arch wichtig erschein. Jetzt wurde mir gesagt ich sollte mal eine anmachen. Kann mir einer eine gute Firewall empfehlen!? ZoneAlarm wurde mir empfohlen finde ich aber net so toll.

    Danke!!! 8)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 07.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Hast du Windows XP mit Service Pack 2, ich bin der Meinung, das diese Firewall ausreichend geschützt ist.

    MFG Ecko@Home
     
  4. #3 PcFrEaK, 08.01.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    probier mal zone lab
     
  5. Linus

    Linus Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Probier mal die Sygate Personal Firewall. Bin damit eigentlich recht zufrieden.
     
  6. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    @Ecko

    Na, dann lies doch mal diesen PC-Welt Beitrag. Insbesondere:

    Und das ist nur eines von vielen Beispielen. Googel mal, Du wirst verblüfft sein.

    Gruß Mike
     
  7. Frog

    Frog Guest


    Die gibt es nicht mehr, Wie in der aktuellen PC-Welt zu lesen ist ist die freie Firewall eingestellt worden.
    Ich würde dir auch einfach empfehlen, Windows zu updaten und dann die XP-Firewall einzustellen. Nebenbei noch ein guten Virenscanner und Trojanerscanner und gut ist.!

    Falls dus ganz proffesionell machen wills leg dir einen extra Acaunt an, mit weniger Rechen dann bist du nicht immer als Admin unterwegs und Viren können viel weniger Schaden anrichten.

    Gruß Frog
     
  8. Rukoch

    Rukoch Guest

    Nimm auf jeden fall Zone Alarm!!!!!!!!!
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Ecko@Home, 25.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    @ MIKEHH

    Ich danke dir für die Info, habe mich auch in Sicherheit gewogen!!
    Deshalb hab ich mir gleich die Sygate Personal Firewall 5.5 besorgt.
    Infos bekommt ihr hier: http://www.sygate.de/

    MFG Ecko@Home
     
  11. #9 FREECER, 25.01.2006
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Meine Empfehlung, eien Schere und danach zwei Meter Luft zwischen den Kabelenden!
     
Thema:

Gute Firewall?

Die Seite wird geladen...

Gute Firewall? - Ähnliche Themen

  1. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

    Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  2. Gute DOS Games

    Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  3. Suche noch gutes Buch

    Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  4. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

    Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....
  5. Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?

    Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?: Da mein Rechner womöglich bald das Zeitliche segnet, denke ich bereits darüber nach, was das neue Modell können soll. Will das Gerät von Profis...