Gute Firewall

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Invidious, 17.04.2007.

  1. #1 Invidious, 17.04.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Kennt ihr eine gute Firewall, die gut und nicht zu lästig ist? (Z.B. soll es nicht jedesmal wenn ich Firefox öffne lauter Meldungen machen es könnte unsicher sein etc.)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gernböck, 17.04.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Avira Antivir ist gute Anvi-Virus-Freeware, aber ob die auch Firewall ist weis ich nicht genau
    Jemand ne Ahnung?
     
  4. #3 cmanlik, 17.04.2007
    cmanlik

    cmanlik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
  5. Marci

    Marci Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    von mir zu Empfehlen ist die Sygate Personal Firewall 5.5 aber Shareware!

    ist gar nicht lästig, man kann das Firewall Betriebsfenster öffnen und dort Einstellen welche Prozesse immer geblockt werden sollen und welche nicht! somit recht Bedienerfreundlich und es kommen nicht ständig nervende Fenster zum erfragen wie er mit dem Transfähr vorgehen soll.

    umsonst bist du doch gut mit der Windowas Firewall in dem Service Pack 2 von XP bedient (wenn du das hast).

    mfg
     
  6. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    meines wissens ist die sygate firewall freeware.

    davon bin ich nicht so überzeugt ...

    insgesamt ziehe ich die sygate firewall auch zonealarm vor. zonealarm ist bestimmt sicherer, aber je mehr zonealarm lernt, desto langsamer wird der systemstart. das ist bei der sygate auch der fall, aber bei weitem nicht so extrem wie bei zonealarm. man sollte aber versuchen, die deutsche version von sygate zu finden, da sich bei der englischen version die meldungspopups nicht so recht deaktivieren lassen. das nervt dann auf dauer.

    gruß
    mike
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Marci

    Marci Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    @ amadis

    stimmt, also du hast recht mit Freeware! steht ja auch auf Chip.de und sonstigen Quellen... vertan.

    ;) okay
     
  9. #7 bul-bul-ogly, 17.04.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Comodo ist nicht schlecht. Sygate.
     
Thema:

Gute Firewall

Die Seite wird geladen...

Gute Firewall - Ähnliche Themen

  1. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

    Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  2. Gute DOS Games

    Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  3. Suche noch gutes Buch

    Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  4. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

    Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....
  5. Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?

    Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?: Da mein Rechner womöglich bald das Zeitliche segnet, denke ich bereits darüber nach, was das neue Modell können soll. Will das Gerät von Profis...