gute firewall für vista??

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von die elfe, 02.09.2008.

1. #1 die elfe, 02.09.2008
    die elfe

die elfe Neuer Benutzer

hi,

ich suche ne gute firewall für vista

zonealarm geht bei mir warum auch immer nicht (is mir aber auch egal da ich sie eh nicht so mag). ich hab schon einige ausprobiert (outpost, mcfee) aber alle haben ihre macken....

welche firewall würdet ihr mir empfehlen??? kann auch ruhig ein komplettpackt sein ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 02.09.2008
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey die elfe,

also eigentlich brauchst Du für VISTA keine zusätzliche Firewall. Windows liefert mit VISTA zwei Sicherkheitsprogramme gleich mit: Die Firewall und den Defender. (Siehe Abbildung) Desweiteren solltest Du ja sowieso ein Antivirenprogramm (z.B. AntiVir 2008) haben. Das verbunden mit dem Sicherheitscenter von Windows und einem Router (der eine Hardwarefirewall beinhaltet, welche noch besser ist als ein Softwarefirewall) ist als Schutz nach draußen in die böse Internetwelt mehr als ausreichend.
    laß Dir das von einem Sicherheitsfreak sagen, der genau diese Kombi auf dem Rechner hat und noch nie (!!!!) Bösewichte auf dem Rechner zu Gast hatte

Anhänge:

• Fire.jpg
      Fire.jpg
      Dateigröße:
      41,8 KB
      Aufrufe:
      36
  4. #3 die elfe, 03.09.2008
    die elfe

die elfe Neuer Benutzer

na ja ich glaube dir das ja echt, dass sie gut ist aber ich möchte eigentlich doch lieber ein haben vorallem weil ich nicht will dass alle progs ins netz gehen und ich bei der vista nicht gefragt werde sondern immer schön regeln machen muss, was man schnell mal vergessen kann....
    wäre schön wenn du doch eine nette wand für mich hättest ;)
    aber danke schon mal

Thema: gute firewall für vista??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gute firewall für vista

Die Seite wird geladen...

gute firewall für vista?? - Ähnliche Themen

1. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  2. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  3. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  4. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....
  5. Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?

Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?: Da mein Rechner womöglich bald das Zeitliche segnet, denke ich bereits darüber nach, was das neue Modell können soll. Will das Gerät von Profis...