Gute Beleuchtungsmesser für Fotografie?

Diskutiere Gute Beleuchtungsmesser für Fotografie? im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; Ich habe mir ein kleines Fotostudio eingerichtet und habe noch Probleme mit der richtigen Ausleuchtung. Kann mir da ein Beleuchtungsmesser helfen...

1. #1 JesseD, 04.01.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.02.2014
    JesseD

JesseD Neuer Benutzer

Ich habe mir ein kleines Fotostudio eingerichtet und habe noch Probleme mit der richtigen Ausleuchtung. Kann mir da ein Beleuchtungsmesser helfen und welchen sollte ich dann verwenden?

2. #2 xandros, 04.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Arbeitest du in deinem Fotostudio mit Dauerlicht, Blitz oder gar beidem, eventuell auch mal im Aussenbereich?

Jeder Belichtungsmesser hat da seine Eigenheiten und ist nicht unbedingt ueberall gleich gut. Manche sind z.B. fuer den Innenbereich brauchbar, aber bei Sonnenlicht draussen nicht zu gebrauchen. Andere haben Probleme mit Blitzen, wieder andere zeigen zwar Blitzlicht gut an, geben aber das Dauerlicht nicht separat aus usw.
    Ich persoenlich wuerde mit meinen Einsatzvorstellungen in ein Fotofachgeschaeft gehen und mir dort die Geraete ausgiebig erklaeren lassen. Dabei sieht man dann auch, ob man sich mit der Bedienung/Handhabung eines Geraetes anfreunden kann und ob es preislich in die Budgetplanung passt.

Was mir bislang an Empfehlungen (Marken) haeufig ueber den Weg gelaufen ist:
    Sekonic (z.B. L-308S, L-358, L-758)
    Calumet (z.B. DFM3)
    Kenko

Thema:

Gute Beleuchtungsmesser für Fotografie?

Die Seite wird geladen...

Gute Beleuchtungsmesser für Fotografie? - Ähnliche Themen

1. Suche einen Gaming Monitor, gut und günstig

Suche einen Gaming Monitor, gut und günstig: Habe mir seit einiger Zeit wieder einen neuen PC gekauft und suche nun auch einen passenden Gaming Monitor. Sollte jetzt nicht riesig sein und...
  2. "Gute" AGP Grafikkarte

"Gute" AGP Grafikkarte: da ich eine kleine LAN plane und meinen 2. Rechner etwas aufwerten möchte, suche ich nach einer "guten" AGP Grafikkarte. bei NFS ProStreet kommt...
  3. Wo kann ich gute Auktionsvorlagen für eBay kaufen

Wo kann ich gute Auktionsvorlagen für eBay kaufen: Hallo an alle User!:) Wie im Titel. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich Auktionsvorlagen für eBay kaufen kann, oder auch besser zuerst...
  4. WoW Nach ner halben Stunde alles gut

WoW Nach ner halben Stunde alles gut: Hi.... Ich glaub ich komm nicht weiter. Mein System Acer Predator 16 gb ram Geforce 1060 Intel i 7. Alle Programme, alle Spiele funktionieren...
  5. PC gut genug für Fifa 17?

PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...