Gute Beleuchtungsmesser für Fotografie?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von JesseD, 04.01.2014.

  1. #1 JesseD, 04.01.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.02.2014
    JesseD

    JesseD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir ein kleines Fotostudio eingerichtet und habe noch Probleme mit der richtigen Ausleuchtung. Kann mir da ein Beleuchtungsmesser helfen und welchen sollte ich dann verwenden?
     
  2. #2 xandros, 04.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Arbeitest du in deinem Fotostudio mit Dauerlicht, Blitz oder gar beidem, eventuell auch mal im Aussenbereich?

    Jeder Belichtungsmesser hat da seine Eigenheiten und ist nicht unbedingt ueberall gleich gut. Manche sind z.B. fuer den Innenbereich brauchbar, aber bei Sonnenlicht draussen nicht zu gebrauchen. Andere haben Probleme mit Blitzen, wieder andere zeigen zwar Blitzlicht gut an, geben aber das Dauerlicht nicht separat aus usw.
    Ich persoenlich wuerde mit meinen Einsatzvorstellungen in ein Fotofachgeschaeft gehen und mir dort die Geraete ausgiebig erklaeren lassen. Dabei sieht man dann auch, ob man sich mit der Bedienung/Handhabung eines Geraetes anfreunden kann und ob es preislich in die Budgetplanung passt.

    Was mir bislang an Empfehlungen (Marken) haeufig ueber den Weg gelaufen ist:
    Sekonic (z.B. L-308S, L-358, L-758)
    Calumet (z.B. DFM3)
    Kenko
     
Thema:

Gute Beleuchtungsmesser für Fotografie?

Die Seite wird geladen...

Gute Beleuchtungsmesser für Fotografie? - Ähnliche Themen

  1. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

    Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  2. Gute DOS Games

    Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  3. Suche noch gutes Buch

    Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  4. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

    Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....
  5. Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?

    Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?: Da mein Rechner womöglich bald das Zeitliche segnet, denke ich bereits darüber nach, was das neue Modell können soll. Will das Gerät von Profis...